[Sammelthread] Google Pixel 9er Serie (2024)

Das klingt doch zumindest schon mal vielversprechend. Wenn Face Unlock ähnlich schnell arbeitet und genauso wie FaceID mehr oder weniger im Hintergrund mitläuft.

Mal sehen, was Google für ein Gesamtpaket anbietet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja beim Pixel 7 Pro und Pixel 8 Pro mindestens genauso schnell oder schneller als beim iPhone. Also wird's beim Pixel 9 Pro, welches eine weitaus bessere Front Kamera bekommt, nicht schlechter laufen. Nur halt nachts ist dann Essig. Dafür wäre der ultraschallfps aber auch in allen anderen Situationen überlegen. Was das Thema angeht wird Google ein sehr gutes Paket bieten.
 
Ich hoffe nur, dass der Ultrasonic Sensor dann auch wirklich besser sein wird.
Mit dem Optischen habe ich nämlich wirklich 0 Probleme.
 
Außer ich komme aus der Dusche habe ich auch keine Probleme im P7Pro damit. Aber es geht ja scheinbar auch anders. Ultraschall sollte da auf jeden Fall die bessere Lösung sein. Wir werden sehen.
 
Das ist ja beim Pixel 7 Pro und Pixel 8 Pro mindestens genauso schnell oder schneller als beim iPhone. Also wird's beim Pixel 9 Pro, welches eine weitaus bessere Front Kamera bekommt, nicht schlechter laufen.

Ich meinte damit gar nicht mal unbedingt Face Unlock zum Entsperren des Geräts. FaceID übernimmt ja während der Bedienung alle möglichen Sicherheitsprüfungen quasi unbemerkt im Hintergrund. Von der Eingabe des gespeicherten Passworts bis zur Sicherheitsprüfung der Banking-App.
Wenn Face Unlock beim Pixel das genauso gut hinbekommt und man praktisch nichts mitbekommt von der Sicherheitsprüfungen, dann ist ja alles gut.
 
Sicherheitssachen werden nur mit Fingerprint funktionieren.
 
Also das Entsperren des Geräts und der Login in 95% der Apps funktioniert problemlos.
Es erscheint halt kurz die Info, dass das Gesicht überprüft wird, genauso wie bei FaceID auch.
 
Achja, seit Pixel 8 Pro war das auch zugelassen ne. Bin zu sehr aufs Pixel 7 Pro gepolt xD
 
Also das Entsperren des Geräts und der Login in 95% der Apps funktioniert problemlos.
Es erscheint halt kurz die Info, dass das Gesicht überprüft wird, genauso wie bei FaceID auch.
Danke, das klingt ja schon mal vielversprechend. Ich hatte das Pixel 8 Pro nur kurz nach Release zum Testen und der FPS mochte meinen Finger scheinbar nicht. Face Unlock hat da auch noch nicht so umfangreich funktioniert, daher ist es an Ende doch das iPhone geblieben und ich habe aufs Pixel 9 gehofft.
 
Dienstag werden die Dinger vorgestellt, oder?
 
Korrekt. 18 oder 19 Uhr fängt die Keynote an meine ich.
 
Hab eben gesehen, dass sie im Google Store das Pixel 2 XL noch ankaufen, welches noch in der Schublade liegt. Voll funktionsfähig, aber aus heutiger Sicht natürlich maximal als Ersatzsmartphone tauglich. Wenn es wirklich 200€ Ankaufprämie gibt, dann snacke ich mir die mit dem alten Eisen ab und kloppe das P7Pro auf Kleinanzeigen oder bei Rebuy und Konsorten weg. Zusammen mit dem Guthaben aus'm Google Store habe ich dann quasi +-0€ für das P9Pro.

Bin wirklich gespannt wie die größere Pixel Watch sich dann macht, da habe ich ja auch noch die PW2 zur Kaufpreissenkung. Wird ein relativ günstiger Tausch auf die neue Generation.

Ansonsten würde ich nämlich aufs P10 warten. Der Tag an dem Samsung hoffentlich bis aufs Display aus den Pixel Geräten verschwindet wird alles auf ein neues Level bringen. Schade, dass es dieses Jahr nicht schon so weit ist... 😭
 
Mal sehen, ob sie die aktuellen Ankauf-Angebote beibehalten oder mit der nächsten Generation ab Dienstag auch die Ankäufe ändern. Aber alte Pixel werden sie vermutlich auch weiterhin nehmen.
iPhones werden aktuell leider nur bis zur 14er-Serie angekauft .
 
Pixel 7 Ankaufpreis 163 Eur. Nee danke, da behalte ich das noch 1 Jahr...
 
Bei Rebuy war mein P7Pro um die 300-350€. Das Pixel 7 ist da sicher auch lukrativer als bei Google.
 
Dann entfällt aber der "Ankaufbonus" von Google. Und somit ist das Pixel 9 im Vorverkauf wieder weniger attraktiv. Zumal die Preise mittlerweile eh jenseits von gut und böse sind.
 
Für die Preiseinschätzung finde ich vor allem auch interessant, wie viel AI des neuen Gemini-Phones am Ende kostenfrei nutzbar sein wird und was hinter die Abo-Pay-Wall wandert.
 
Und am Wichtigsten: Was in Deutschland überhaupt nutzbar ist :fresse:
 
Scheinbar nutzt Google auch beim P9Pro kein UFS4.0 sondern noch immer die ineffiziente 3.1 Version. Gnarf, Google.
 
In der Preiskategorie 2024 immer noch kein UFS 4, wäre in der Preiskategorie aber wirklich schon peinlich.

Aber Google nutzt auch weiterhin die langsame und ineffiziente Mali G715 GPU, also warum nicht auch weiterhin UFS 3.1 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die GPU juckt mich null, weil die bei mir nie wirklich Arbeit vollrichtet 😂 aber meine Fresse beim Speicher und SoC muss bei den Preisen langsam mal was passieren.
 
Nur als Hinweis für interessierte - bei Google One kann man aktuell (je nachdem) 1, 3 oder 6 Monat(e) das 2TB AI Abo testen. Inkludiert sind die 10% Cashback in Store Guthaben. Wenn ihr jetzt abonniert, könnt ihr morgen das Cashback nutzen und beim Kauf 10% Guthaben für den Store zurück erhalten. Beispiel: Pixel 9 Pro 1099€, 10% Cashback 109€. Guthaben wird 24h nach Versand vom Pixel 9 Pro dann verfügbar und ihr könnt umsonst einen etwaigen neuen Pixel Stand, das 45W Netzteil und oder Schutzhüllen abgraben, das Guthaben nutzen um die Pixel Watch 3 zu bestellen, oder was auch immer. Dann das Google One Abo einfach kündigen bevor der kostenlose Probezeitraum abläuft ... Easy win!
 
Mit wird ein Monat kostenlos angeboten. Die Frage ist nur: Kann man nach dem kostenlosen Monat immer noch das Launch-Angebot zum Pixel 9 (Pro) annehmen für 6 - 12 Monate One AI Premium? Oder ist es wie mir anderen Google-Diensten, dass die Angebote nur für Neukunden gelten? Wäre blöd, wenn man jetzt einen Monat nutzt, um dann auf 12 Monate zu verzichten. Es sei denn, man kann damit ohnehin nichts anfangen und möchte nur die Ersparnis.
Evtl. ist es besser, bis heute Abend zu warten und wie die letzten Jahre auch einen Monat lang das normale One Premium für 10 Euro zu buchen, um die 10% Rabatt zu erhalten.
 
Kann man beides machen. Wenn das AI Gedönse als das mega Feature gefeatured wird, wird's für 12 Monate gehen, auch wenn man's vorher schon hatte. Die 6 Monate Fitbit Premium gingen zB auch bei mir, die bei der PW2 dabei waren, auch wenn ich sie vorher schon von der PW1 benutzt habe.
 
Kann man die Vorstellung irgendwo verfolgen?
 
 
Reviews sind schon online. MKBHD ist voller Lob.

Das 9 Pro wird meins. Geniale Specs!
 
Welche Farbe nimmste?
 
MKBHD macht aber nicht wirklich Reviews, sondern eher Produkt Vorstellung.

Bei mir wirds das kleine Pro In Rose.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh