[Sammelthread] Google Pixel 9er Serie (2024)

@Gidian Wollen wir Wetten annehmen, ob du den Wechsel dieses Jahr endlich schaffst? ;)
Das liegt ganz bei Google. 😂
Ich habe die letzten Modelle immerhin immer in guter Absicht bestellt und getestet. Aber vor allem der FPS war ein Dealbreaker für mich. Und die Fotos, die zwar auf dem Handyscreen gut aussahen, aber nicht an PC. Das ist für mich wichtig, weil ich häufig Produktfotos für eBay mache. Da musste ich immer zu viel nachbearbeiten.

Aber wie jedes Jahr hoffe ich, dass dieses Jahr alles anders wird. 😉
Btw: Kann man in Chrome eigentlich endlich wieder die URL-Leiste nach unten verlegen? Oder muss der Daumen immer noch nach oben wandern?

@JtotheK Bei mir geht es um Handlichkeit vs Augenfreundlichkeit. Keine Ahnung, was gewinnt. Eigentlich war ich immer ein Freund kleinerer Handys. Und habe es dennoch nie bereut, wenn ich ein größeres genommen habe. Im Gegenteil: kleiner sollte es nicht mehr werden. Mal sehen. Ich hätte mal Lust auf ein Größeres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uuh. Pitaka ist wieder im Game.

 
Das ist das Schöne an diesen verschnörkelten Angeboten: Wenn man den Hype mitgehen möchte, kann man sich alles schön rechnen. 😁 Kenne ich von mir selbst zu Genüge. 😂

Das mag vielleicht sein. Einen neuen Vertrag bei einem neuen Anbieter bekommt meine Freundin sowieso. Als Neukunde hat man oft bessere Konditionen. Die Frage ist nur, welches Handy?
Wenn ich mein Pixel 8 Pro behalte, würde für Sie würde ein Samsung S23 reichen. Da gibt es vernünftige G5 Verträge ab ca. 30 €.
Wenn ich mir ein P9P doch hole, dann bekommt Sie mein P8P. Da bekomme ich natürlich den Vertrag nicht für 30 €. 45 € oder mehr sollte man rechnen.
Dafür habe ich das neueste Pixel und die Boni usw.
Doch ohne zu wissen, wie sich die Pixel 9 Serie schlägt, halte ich mich zurück. Ich warte auf Reviews.
 
Ich vermute, dass am 19.08. die Reviews kommen. Kurz darauf sollen die Geräte ja auch schon eintreffen - bei den Käufern (außer das Pro 😭).
 
Wirklich merkwürdig, dass non Pro und Pro XL schon am 22 August ankommen werden.
Ob es dafür eine Erklärung gibt oder einfach willkürlich festgelegt wurde?
 
Keine Ahnung. Weiß auch nicht ob das überall so ist oder nur in DE...
 
Wirklich merkwürdig, dass non Pro und Pro XL schon am 22 August ankommen werden.
Ob es dafür eine Erklärung gibt oder einfach willkürlich festgelegt wurde?
Reine Spekulation: Das P9 und das P9P XL waren frühzeitig fertig, daher hat man die Präsentation dieses Jahr vorgezogen und liefert das kleine P9P nach.
 
Keine Ahnung. Weiß auch nicht ob das überall so ist oder nur in DE...
Laut reddit ist es überall so.

Ich habe gerade die Pixel Screenshots App installiert, welche wirklich nur funktioniert, wenn man das Pixel auf Englisch stellt.
Das erklärt dann wohl, warum man auf der deutschen Seite nichts davon findet.
Bin wirklich mal gespannt, welche AI Features wir letztendlich dann in Deutschland in deutscher Sprache nutzen können.
 
Das mag vielleicht sein. Einen neuen Vertrag …
War gar böse oder provokativ gemeint. Tatsächlich kann man bei solchen Angebotsmodellen ja immer hin und her rechnen mit Abgabe des alten Geräts. Wenn dann noch unterschiedliche Tarifmodelle ins Spiel kommen, gibt es für jedes gewünschte Ergebnis eine geeignete Rechnung. Ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus.

Gerade bei den Tarifen bin ich allerdings froh, dass ich mal meine tatsächliche Datennutzung beobachtet habe und von Unlimited zu PrePaid gewechselt bin. So spare ich 55€ im Monat, bin raus aus der 2-Jahres-Tretmühle und kann Handys dann kaufen, wenn ich Lust auf etwas Neues habe und/oder es ein gutes Angebot gibt. Und die Rückgabe, wenn’s nicht gefallen sollte, ist auch viel einfacher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin wirklich mal gespannt, welche AI Features wir letztendlich dann in Deutschland in deutscher Sprache nutzen können.
Hast du - oder jemand anders - den Gemini Advanced Testmonat in Anspruch genommen? Geht überhaupt schon irgendwas in Deutsch, das irgendwie mit einem AI-Gespräch zu tun hat? Oder ist im Grunde noch alles auf Assistant-Niveau?



Und noch eine andere Sache: Nimmt jemand die Watch 3 dazu? Sieht mit 150€ Rabatt nicht nach dem schlechtesten Deal aus - wenn man eine braucht. Im Vergleich zur 2er ist sie größer, mit größerem Akku, kleineren Display-Rändern, mehr Helligkeit, 1Hz AoD und wenn ich das richtig verstanden habe etwas mehr kostenlosem Fitbit-Zeug (Energie-Level?). Also doch gar nicht so wenige Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, ja.

Hast du eine Idee was ich testen kann?

Hab bisher nicht viel damit rumgespielt.
 
Mich würde mal interessieren, wie gut ein freies Gespräch möglich ist mit Eingangsfrage und konkreten Nachfragen.
Was auch immer. „Gibt es einen guten Italiener in der Nähe? Wann öffnet der heute und was kostet dort eine Pizza Salami?“

Irgendwas, das Interaktion und eine gewisse Grundintelligenz erfordert.
Oder das Beispiel aus der Präsentation: Ich bekomme heute Kinder zu Besuch. Was ich Spannendes mit denen machen? Irgendein Chemie-Experiment vielleicht. … Ok, klingt gut. Was brauche ich dafür?
 
Funktioniert top. Gemini labert dich schön voll und erklärt die alles piekfein.

Habe nach den Preis von einer Salami Pizza bei einer bestimmten Pizzeria gefragt, da kam das hier zB als Antwort...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240816-132111~2.png
    Screenshot_20240816-132111~2.png
    35,3 KB · Aufrufe: 52
Top, danke.
In Amerika könnte Google dir jetzt auch gleich noch telefonisch einen Tisch reservieren. 😉

EDIT: Blöde Frage - Gemini ist ins System integriert, bzw. kann statt des Assistant ausgewählt werden; oder muss man das als extra App öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist mMn echt totaler Dogshit und ein idiotischer Nachteil.

Top, danke.
In Amerika könnte Google dir jetzt auch gleich noch telefonisch einen Tisch reservieren. 😉

EDIT: Blöde Frage - Gemini ist ins System integriert, bzw. kann statt des Assistant ausgewählt werden; oder muss man das als extra App öffnen?

Kannst du als Assistent Ersatz festlegen
 
Ich war gerade bei Media Markt, um das P9 und das P9P XL noch mal in die Hand zu nehmen - ganz unverbindlich.
Und da habe ich dann gesehen, dass sie auch die große PW3 schon ausgestellt haben. Also habe ich auch die mal anprobiert - ganz unverbindlich. Und leider sieht die richtig gut aus am Handgelenk. ;)

Es gibt bei MM auch eine Trade-In-Aktion. Meine alte AW 4 würde noch 45 + 100 Euro Bonus bringen. Dazu gibt es noch einen 50 Euro MM-Gutschein. Allerdings lohnt sich das nicht so richtig. Ich habe gerade gesehen, dass es für die PW3 im Bundle bei Google nicht nur 150 Euro Rabatt gibt, sondern auch noch 50 Euro Store-Guthaben. Wenn ich den Text richtig verstehe, dann gibt es das zusätzlich zum 10%-Guthaben.

Hm, dann will ich auch mal schön rechnen: ;)
P9P XL mit 256 GB Speicher für 1.200 Euro
PW3 GPS 45 mm für 300 Euro
vorhandenes Store-Guthaben: -65 Euro
altes Galaxy S9 aus der Müll-Schublade meiner Eltern: -250 Euro
iPhone an rebuy verkaufen -790 Euro
AW 7 verkaufen: -170 Euro
Unterm Strich: 225 Euro für den Durchtausch. Oder 125 Euro fürs P9P.

Pixel Buds Pro 2: 250 Euro
Neues Store-Guthaben: -200 Euro

Hm, nicht geschenkt. Aber auch nicht unbezahlbar und für 3 neue Gadgets sind 275/185 Euro zum Release ok.

Aber gut. Erstmal ein paar Tage den Hype abkühlen lassen und dann weitersehen.
 
@Gidian
Kriegt man bei Google den Trade-In und dann noch zusätzlich neues Store-Guthaben!?!
Im Warenkorb bei Google wird beides angezeigt. Allerdings sehe ich gerade, dass es beim Kauf des kleinen P9P nur 100€ Rabatt + Store-Guthaben gibt. Dann könnte der Trade-In für ein alte Smartwatch bei MM evtl. doch wieder vergleichbar sein. Und mit 50€ MM-Coupon lässt sich wohl auch mehr anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade bei Media Markt, um das P9 und das P9P XL noch mal in die Hand zu nehmen - ganz unverbindlich.
Und da habe ich dann gesehen, dass sie auch die große PW3 schon ausgestellt haben. Also habe ich auch die mal anprobiert - ganz unverbindlich. Und leider sieht die richtig gut aus am Handgelenk. ;)

Es gibt bei MM auch eine Trade-In-Aktion. Meine alte AW 4 würde noch 45 + 100 Euro Bonus bringen. Dazu gibt es noch einen 50 Euro MM-Gutschein. Allerdings lohnt sich das nicht so richtig. Ich habe gerade gesehen, dass es für die PW3 im Bundle bei Google nicht nur 150 Euro Rabatt gibt, sondern auch noch 50 Euro Store-Guthaben. Wenn ich den Text richtig verstehe, dann gibt es das zusätzlich zum 10%-Guthaben.

Hm, dann will ich auch mal schön rechnen: ;)
P9P XL mit 256 GB Speicher für 1.200 Euro
PW3 GPS 45 mm für 300 Euro
vorhandenes Store-Guthaben: -65 Euro
altes Galaxy S9 aus der Müll-Schublade meiner Eltern: -250 Euro
iPhone an rebuy verkaufen -790 Euro
AW 7 verkaufen: -170 Euro
Unterm Strich: 225 Euro für den Durchtausch. Oder 125 Euro fürs P9P.

Pixel Buds Pro 2: 250 Euro
Neues Store-Guthaben: -200 Euro

Hm, nicht geschenkt. Aber auch nicht unbezahlbar und für 3 neue Gadgets sind 275/185 Euro zum Release ok.

Aber gut. Erstmal ein paar Tage den Hype abkühlen lassen und dann weitersehen.

Korrekt, die 50€ Store Guthaben gibt's on top.

Schöne Rechnung und für mich wärs dann da geschehen 😂

So, ich teste das mal - wenn das Phone in einem Monat da ist 😂

Was habt ihr so bestellt?
 

Anhänge

  • PXL_20240816_164725408.jpg
    PXL_20240816_164725408.jpg
    621,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Schwanke noch zwischen dem Google Case passend in Hazel und dem Mous Ultra Thin in Mint.

Ich hasse Cases die den Formfaktor kaputt machen. Dicke Ränder, usw.

Am liebsten würde ich das Pitaka kaufen, aber das hat innen kein Mikrofaser. Heißt das Ding musst du 3 mal die Woche ab machen und säubern, sonst zerkratzt das Smartphone am Rahmen und auf der Glasrückseite. Da hab ich gar keine Lust drauf.
 
Nutzt doch einfach ohne Hülle und passt etwas auf :fresse:

Meine ganzen Bestellungen mit etwas anderer Adresse wurden auch alle storniert, ich gebs auf lol
 
Hattest du das Theater mit den Adressen nicht letztes Jahr schon?
 
Ja. Und er zieht einfach nicht um 🫠
 
Ich hasse Cases die den Formfaktor kaputt machen. Dicke Ränder, usw.
Die Bellroy-Cases zum Pixel 8 fand ich ziemlich gut. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Und grundsätzlich kann man sich tatsächlich immer überlegen, ob man wirklich ein Case braucht. Die Gesprauchsspuren werden ohne Case sicher deutlicher sein und beim Wiederverkauf den Preis senken. Auf der anderen Seite: Wie viel Zahlt man während der Nutzung für Cases?
Trotzdem habe ich lieber ein wenig Schutz, damit ich sorgloser mit dem Gerät umgehen kann. Und bei den heutigen Kamera-Bumps machen Cases eh zunehmend Sinn.
Nur meine Uhren trage ich immer "nackt". Da sind mir ein paar Kratzer egal. Die Dinger verlieren ohnehin in kurzer Zeit viel zu viel an Wert.
 
Die Pixel 7/8 Geräte kann man ohne Case gar nicht vernünftig in der Hand halten. Rutschig wie Sau. Vielleicht ändert sich das mit dem neuen, kantigen Design.
 
Also mein Pixel 7 Pro ist mehrfach hingeballert in dem Latercase (danke auch an meine Kinder). Was ja auch nur 1mm kabonfaiba ist. Hat keine Brüche abbekommen dadurch.

Zerkratzt, ganz fein, war allerdings die gesamte Rückseite. Wegen Staub und Sand und whatever was sich dazwischen setzt.

Als ich das Display erneuert habe, habe ich die Rückseite auch neu gemacht. Jetzt sieht es aktuell wieder wie neu aus.

Da ich mir sicher bin, dass mein haben wollen Drang beim Pixel 10 massiv sein wird, werde ich das P9Pro so gut schützen wie es nur geht, damit es maximal wie neu aussieht in einem Jahr und ich gutes Geld dafür kriege und aufs Pixel 10 upgraden kann 😂

Also gehe ich vermutlich mit dem Mous oder dem Google Case und gut.
 
Schwanke noch zwischen dem Google Case passend in Hazel und dem Mous Ultra Thin in Mint.
Mous? Dann sind die vermutlich wieder nicht Hazel Farben, sondern so ein olles grün/grau, deutlich hässlichere Farbe als das Hazel. So war es jedenfalls beim 8er.
 
Ja leider gibt's das Mous nicht in der passenden Farbe zum Hazel. Aber es ist halt deutlich dünner als das Google Case. Ich hab noch Zeit mich zu entscheiden und hoffe in ein paar Tagen das Google Case auf YouTube in Videos zu sehen 😁
 
Wollte mir die Teile heute auch anschauen - leider ohne Erfolg. Hatte noch kein Laden ausgestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh