[Sammelthread] Google Pixel 9er Serie (2024)

Das Pixel 9 Pro gibt es jetzt sogar auch im Mindstar 🙂 :

1739810451183.png

Guter Preis, bzw. aktuell bester Preis nach Geizhals. 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
panzerglas macht echt sinn, ich hab schon wieder mehrere kratzer im display. das hält echt nichts aus.

Ich habe das Pixel jetzt seit paar Monaten (umgestiegen von einem 13 Pro Max) und bin leider nicht ganz glücklich. Immer wieder gibt es in der Nacht Neustarts, so dass ich morgens meine Sim-Pin neu eingeben muss. Somit über die ganze Nacht nicht erreichbar gewesen (automatische Updates sind bereits deaktiviert). Auch kommt es wirklich oft vor, dass beispielsweise Nachrichten von Kleinanzeigen nicht zugestellt werden. Erst wenn ich in die App gehe, sehe ich, dass ich Nachrichten habe (manchmal Stunden oder Tage alt). Außerdem werden Mails und auch andere Benachrichtigungen meistens verspätet zugestellt. Habe wegen diesen Probleme schon im Netz nach Hilfe gesucht, aber leider keine Lösung gefunden (Energiesparfunktionen etc.). Außerdem funktioniert die automatische Helligkeitsregelung mehr schlecht als recht. Er blendet mich mitten in der Nacht beim Gassigehen noch mit halber Helligkeitsstufe. Muss da immer manuell eingreifen. Außerdem habe ich immer wieder mal Hänger, dass gar nichts mehr funktioniert. Erst nach Bildschirmsperre über den An/Aus-Knopf und erneutes Entsperren, funktioniert alles wie gewohnt. Das ist gerade alles, was mir spontan einfällt. Ich überlege echt, wieder zurück zum Apfel zu wechseln.

ich denke das könnte mit dem stromsparmodus seit android 14 zusammenhängen. müsstest du googlen wie du akkuoptimierung ausschaltest bei den apps.

Da würde ich mich an den Google Service wenden Hardwarious. Das ist kein normales Verhalten mit den Neustarts und Hängern an deinem Pixel. Autohelligkeit nutze ich nicht, da ich diese Funktion hasse und immer manuell Regel.

Ohne Auto Helligkeit bekommst du halt leider nicht annähernd den maximalen Helligkeitswert, selbst wenn du manuell auf Max stellst.

Ok, das wusste ich nicht. Was ist an Max Auto anders als an max Manuell Helligkeit? Muss ich im Sommer mal ausprobieren 🌞🌞

Immer wieder gibt es in der Nacht Neustarts, so dass ich morgens meine Sim-Pin neu eingeben muss.
Definitiv nicht normal. Hab da 9 pro jetzt seit fast 2 Wochen und das hat es noch nicht ein mal gemacht.

ich denke das könnte mit dem stromsparmodus seit android 14 zusammenhängen. müsstest du googlen wie du akkuoptimierung ausschaltest bei den apps.
Displayschutz sollte man eh bei jedem Handy dazu kaufen.
Mein Pixel 7 sah noch aus wie neu als ich das jetzt letztens gegen das 9 pro getauscht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh