• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Echt mal. Wasch dir mal die Augen :d
Nein ganz ehrlich, jeder setzt seine Prioritäten da anders und offensichtlich hat Google iCracks Prioritäten getroffen und unsere nicht. Fertig.

Ich finds traurig, dass nicht nur Apple nichts mehr tolles bringt und kann, sondern Google genauso failed. Natürliche nur meine persönliche Meinung.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mir was das mit ner Brille zu tun hat. Erklärung bezüglich Spec-Kritik und Preis-Kritik bitte. Persönlichen Geschmack außen vor lassen. Und kommt mir nicht mit Xiaomi oder OnePlus oder sonst was. Das ist Softwareseitig alles Käse hoch 10. Und die Preise bitte mit anderen Mitbewerbern mit denselben Features und zu Marktstart vergleichen. Danke. Huch.
 
Wenn man den 24/7 Support nutzt, ist das sicher ne Bereicherung. Jeder der es nicht nutzt bezahlt den Service halt mit.

Die Features wird jedes andere Nexus in wenigen Wochen auch haben, für Leute die nur Stock-Android nutzen natürlich in Ordnung.
 
Huawei, kann ich da als heimlicher fanboy nur bringen. Kein Gerät über 650€ bei Marktstart, mit Möglichkeit SD Karten zu nutzen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Der 24/7 Support kostet sicherlich einiges für jeden. Und ich kenne so viele DAUs die genau das sowas von lieben würden :d
 
Huawei, kann ich da als heimlicher fanboy nur bringen. Kein Gerät über 650€ bei Marktstart, mit Möglichkeit SD Karten zu nutzen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
Dieser SD Karten Quatsch geht mir nicht in den Kopf. 650€ sind mal High End gewesen, das stimmt. Dank Apple sind wir nun da wo wir sind. Huawei hat aber leider viele Probleme. Das letzte Gerät was mich umgehauen hat war jetzt das Honor 8. Wirklich gelungen.
 
SD Karten Quatsch? Ganz einfach ein Smartphone mit 128gb kostet nicht 1000€, weil man günstig eine SD Karte kaufen kann anstatt den Herstellern für billigen Speicher 300€ in den Hals zu werfen. Genau das soll der Quatsch.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Man sieht ja wie es ankommt. Beim neuen Iphone ordert quasi der gesamte HWL-Thread instant für 1000€. Bei Google wohl exakt nur einer.....
 
Google und Apple wollen ja gerade, dass die Clouds genutzt werden. Daher wird es bei denen nie externe Karten geben.
 
Sorry, aber das bewegt sich für mich gerade in Richtung - >Google macht alles toll und alle anderen sind dumm. Sprich "Augen zu ich bin ein Fanboy" . Bis eben wars noch eine normale Diskussion.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Für mich ist alles über 32GB Quatsch. Bis dahin kann ichs mit Apps noch irgendwie verstehen. Musik, Videos, Bilder, liegt alles in der Cloud. Auf meinem 6P sind aktuell 18,6GB belegt. Jetzt komm mir bitte nicht mit ich brauche meine 5000 Songs und 8000 Bilder und 7 Blockbuster offline auf dem Gerät verfügbar :/

Ich finds immer noch ne normale Diskussion :)
 
Kannst also nicht verstehen, dass andere ihre Geräte anders verwenden? Passt wieder zu - > Augen zu.
Es will nicht jeder alles in der Cloud haben und manche Leute haben auch deutlich mehr auf ihrem Handy oder machen deutlich mehr mit ihrem Handy außer Musik hören und selfies machen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich muss iCrack leider in manchen Punkten zustimmen. Ich glaube auch das die Preise eher anziehen werden da im LowBudget Markt hier in Europa wenig zu holen ist. Auch ist es verständlich das Google ähnlich wie Apple Premium Preise verlangt für ihre Geräte denn sie wollen nicht mehr weiter im Schatten stehen sondern eben in der Premiumsparte mitmischen.
Das was sich von der Software und optischen Seite (auf die Software bezogen) getan hat spricht mich ohne Frage sehr an. Ich würde gerne so ein Gerät nutzen jedoch spricht mich die Optik leider gar nicht an. Es sieht mir definitiv zu langweilig aus und sowohl die Rückseite mit ihrem oberen Teil als auch die Front mit ihren riesen Bezel sind nichts für mich. Vllt würde ich mich ja umstimmen lassen wenn ich so ein Gerät mal in den Händen halten würde. Hoffentlich haben ein paar Telekomstores solche Geräte mal vor Ort in Zukunft.
Zum Preis sei gesagt, dass ich zwar verstehen kann wo Google hin möchte, aber ich nicht rein für Software so einen Aufpreis zahlen werde. Bei 550€ und 750€ als Einstiegspreise würde ich einen Kauf definitiv in Überlegung ziehen aber bei dem aktuell aufgerufenen Preis muss ich da leider passen. Es ist halt immer noch ein Smartphone und ich sehe für mich kaum einen Vorteil gegenüber weitaus günstigeren Geräten. Auch ein Iphone oder Samsung ist für mich nicht den Aufpreis gegenüber anderen vergleichbaren Geräten wert. Dabei muss gesagt sein das ich gerne einen Aufpreis für sowohl Material als auch Softwarefeatures zahle. Aber das ganze muss doch in einem Rahmen bleiben der überschaubar ist und bei dem ich für meinen Geschmack eine entsprechende Gegenleistung für den Preis bekomme auch wenn die Preis/Leistungskurve da niemals linear verläuft/verlaufen wird.

Die Jahr muss ich daher bisher sagen leider nein. Vllt beim nächsten Gerät wieder.
 
Ich habe meine 64gb plus 32gb intern locker zu 60% voll.
Icon Packs, Videos, Fotos, wallpaper, Sicherungen etc etc
Und ja, trotz Google play music all inclusive, habe ich diverse GB Musik offline markiert, damit ich auch offline Musik hören kann. Tut mir leid, aber du bist nicht die Referenz, wie jemand sein Handy nutzen sollte :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, sollte ich mir eher ein Nexus 5 holen oder warten bis die Pixel Dinger günstiger werden ?

Wollte mein Y530 von Huawei mal in den Ruhestand schicken..

Die Preise finde ich doch etwas heftig, da ein Nexus 5 vom Datenblatt her aus nur etwas schwächer ist.
 
Aber wieso hast du Sicherungen auf dem Gerät? Und von was? Icon Packs? Das sind doch niemals mehr als wenige Megabytes. Wallpaper - braucht man mehr als 5? :d ich sehe auch dass wir das Thema vollkommen anders angehen. Ich bin dennoch der Meinung das SD Karten in Smartphones kein Über-Feature darstellen. Nice to have. Genauso wie schmale Bezels. Für Google nur eben gar keine Priorität. Scheinbar und eventuell auch leider. Aber wer wirklich auf nen SD Kartenslot bei Google gehofft hat, hat wohl die letzten 5 Jahre nicht aufgepasst
 
Wer Iphone Preis verlangt muss dann halt auch irgendwo angreifen. Moderne Optik, eigener Soc, usw.

Einfach das miserable Iphone Design klauen, miesen Lautsprecher rein, Standard Soc und nur eine nette Kamera reicht halt nicht. Ich bin bereit viel zu bezahlen, will dafür aber auch was besonderes.
 
@Kingkill. Wo sieht das Gerät nach nem iPhone aus verdammt?? Es ist kein eigener SoC aber das modernste auf dem Markt verfügbare von Qualcomm. Miese Lautsprecher muss doch auch nicht sein, warte erstmal die Tests ab. Mies = alles was nicht Nexus 6P ist? Du triffst da echt keine gut überlegten Aussagen.
 
Wer Iphone Preis verlangt muss dann halt auch irgendwo angreifen. Moderne Optik, eigener Soc, usw.

Einfach das miserable Iphone Design klauen, miesen Lautsprecher rein, Standard Soc und nur eine nette Kamera reicht halt nicht. Ich bin bereit viel zu bezahlen, will dafür aber auch was besonderes.

Jedes Handy was einen Display hat ist also von einem Iphone geklaut...
Sorry aber ich sehe ausnahmsweise mal fast gar keine parallelen zu einem Iphone.

Über den SOC zu meckern ist doch auch komplett an den Haaren herbei gezogen. Was ist denn jetzt bitte an dem schlecht ? Kaum mehr Leistung als ein Nexus 5 (gerichtet an Zankro)? Sorry aber solche Behauptungen sind mal komplett am Thema vorbei und zeigen nur das man sich absolut nicht mit der Materie auskennt. Sind wohl die gleichen User die immer nur die Ghz bei Prozessoren vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht definitiv null nach iPhone aus.
 
Ich habe nicht auf einen SD Kartenslot gehofft. Wollte nur erläutern, warum ich Handys schätze, die welche haben. Sicherungen vom System. Macht Sinn, wenn man zb beta Versionen von Android installiert. Icon Packs sind schon mal größer und ich habe davon locker 8 gleichzeitig drauf. Wallpaper habe ich bestimmt 300 drauf, laufen zb beim lockscreen als shuffle durch.
Und selbst wenn man es absolut nicht braucht, ich nutze mein Gerät so und daher brauche ich viel Platz, fertig. Selbst wenn ich 500 Linux Distributionen drauf liegen hätte, wäre es Ok, wenn ich es so will :d

Zum Thema nice to have: genau das sind die Neuerungen von den Pixel Geräten, nice to have, sonst nichts.
Absolute Enttäuschung für mich. Sowohl die Software als auch die Hardware.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist von vorne 1:1 das Iphone ohne Button - sprich das Iphone ist sogar extrem viel effizienter bei der Displaynutzung. Hinten interessiert kein Mensch, sieht man eh nicht.

Ja Qualcomm verliert von Jahr zu Jahr den Anschluß an Apple. Das muss ich als Google halt merken und selber was tun. Und das ein Mono Lautsprecher nach unten schlechter ist als eine Front-Stereo Lösung, das sollte wirklich jedem klar sein.

Aber wie andere schon sagen, du bist das was es sonst eigentlich nur bei Apple gibt - die hätten wirklich alles zeigen können, du hättest es gekauft.
 
Damit iCrack nicht so alleine ist, springe ich ihm mal zur Seite. :)

Mir gefällt das Pixel ehrlich gesagt ziemlich gut. Die Demo von dem Assistant fand ich schon recht beeindruckend. Mal ehrlich, Siri ist dagegen eine Spielerei ohne Mehrwert die kaum einer nutzt. Und welches andere Smartphone bietet so eine Funktion überhaupt?

Wenn die Kamera das hält was Google verspricht, ist sie zumindest auf dem Niveau von GS7 und iP7. Vlt. sogar besser. Aber das muss sich natürlich erst zeigen. Und bitte was? Unlimited Cloud Speicher für Fotos und Videos? Das ist wirklich mal eine Ansage von Google. 1TB kosten monatlich eigentlich 10 Euro. Die 240 Euro für eine übliche 2 jährige Nutzungsdauer eines Smartphones könnt ihr schon mal gleich vom Kaufpreis abziehen. Und es ist ja sogar MEHR als 1TB, nämlich unbegrenzt. Darüber hinaus führt das für viele dazu, dass die 32GB Version automatisch ausreicht, was auch wieder Geld sparen kann.

Versteht mich nicht falsch. Das Pixel ist teuer. Genau wie das iPhone teuer ist. Aber solche Preise kann man durchaus verlangen wenn man über die Software Alleinstellungsmerkmale schafft, die sonst keiner bieten kann. Wenn diese Dinge für einen selbst nicht relevant sind, ok, dann wirkt der Preis übertrieben verglichen zu anderen Smartphones. Aber dann ist das Pixel vlt. einfach nicht das passende Gerät und man schaut sich woanders um. Es ist halt immer ermüdend zu sehen wie alle sich über den Preis auslassen und meinen es gäbe 10 andere Phones die günstiger sind und dabei natürlich auch 10x so gut. Und wenn es doch so sein sollte, prima. Alle die sich am Preis stören, kauft euch ein OnePlus3, ein Galaxy S7, ein HTC 10, oder welches Gerät auch immer euren Wünschen entspricht.


Darüber hinaus steht übrigens in dem Verge Artikel noch eine Sache die mich aufhorchen lässt. Ich lasse sie aber unkommentiert damit sich nicht wieder alle virtuell an die Gurgel springen.

"Google also finally reworked some of the systems behind touch responsiveness on the display. Dave Burke, VP of engineering for Android, says that “touch latency [on the Pixel] is the best of any Android device ever produced. If you put it under high-speed camera, it’s on par with an iPhone.” (It still feels a little different to me, mainly because Android handles inertia a little differently than iOS)."
 
Das beste Feature ist wohl unlimited space für Fotos und Videos :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Für was brauch ich das ? Mein Smartphone sichert meine Videos/Fotos selber auf mein NAS. Das bisschen Speicher kostet fast nix, und es liegt bei mir und nicht bei Google.
 
Stimmt schon ;)

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Doch, absolut wie ein iPhone 6 bzw. 7.

Was soll denn am Pixel so aussehen wie ein Iphone 6 oder 7 das NICHT zu einem normalen Designmerkmal eines heutigen Smartphones gehört ?


@Inso
Ich kann deine Einwände verstehen aber es gibt ja genug andere Gerät von anderen Herstellern auf dem Markt die deine Ansprüche zumindest in den speziellen Bereichen erfüllen. Es ist schade das ein Pixel nicht für dich passt, denn genauso wie du deine Anforderungen hast habe ich auch meine und für mich passt es ebenso wenig da es mir einfach von Design her nicht gefällt und darüber hinaus nicht genug Mehrwert bietet der für mich den hohen Preis rechtfertigt. Warum hier alle anderen direkt die üblichen Parolen auspacken müssen muss man aber leider dann nicht verstehen.

@All
Der unlimited Storage ist für mich z.b. ein Feature was ich nicht zwangsweise brauche. Mit Cloudspeicher wird man aktuell zugeschmissen (siehe Microsoft und Office) und bisher kam ich bei Google da auch nicht an irgendwelche Grenzen. Ein Gerät das optisch einem Oneplus 3 enstspricht und die Googlefeatures hätte oder sei es sogar das letzte Nexus 6P würde mir deutlich besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden Aussagen getroffen :d

Qualcomm baut sehr gute SoCs.

Unlimited Storage ist für mich ein massiver Pluspunkt. Momentan lagern knapp 24GB in meinem Drive. Jetzt wird es mehr :d

Ich freue mich auf das Pixel und du darfst gerne vorbeikommen @Inso um das Teil mal zu befummeln :d
 
Qualcomm baut gute SoCs, aber im Wettbewerb sieht es halt gegen Apple finster aus. Guck dir die ganzen Speed Tests an, hier ist Android schlicht chancenlos. Weil eben Apple schon ewig ein eigenes Konzept weiter fördert und ausbaut. Und Google kauft halt Standardkost von einem Fernost-Hersteller. Und diese Differenz wird vermutlich jedes Jahr größer....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh