Damit iCrack nicht so alleine ist, springe ich ihm mal zur Seite.
Mir gefällt das Pixel ehrlich gesagt ziemlich gut. Die Demo von dem Assistant fand ich schon recht beeindruckend. Mal ehrlich, Siri ist dagegen eine Spielerei ohne Mehrwert die kaum einer nutzt. Und welches andere Smartphone bietet so eine Funktion überhaupt?
Wenn die Kamera das hält was Google verspricht, ist sie zumindest auf dem Niveau von GS7 und iP7. Vlt. sogar besser. Aber das muss sich natürlich erst zeigen. Und bitte was? Unlimited Cloud Speicher für Fotos und Videos? Das ist wirklich mal eine Ansage von Google. 1TB kosten monatlich eigentlich 10 Euro. Die 240 Euro für eine übliche 2 jährige Nutzungsdauer eines Smartphones könnt ihr schon mal gleich vom Kaufpreis abziehen. Und es ist ja sogar MEHR als 1TB, nämlich unbegrenzt. Darüber hinaus führt das für viele dazu, dass die 32GB Version automatisch ausreicht, was auch wieder Geld sparen kann.
Versteht mich nicht falsch. Das Pixel ist teuer. Genau wie das iPhone teuer ist. Aber solche Preise kann man durchaus verlangen wenn man über die Software Alleinstellungsmerkmale schafft, die sonst keiner bieten kann. Wenn diese Dinge für einen selbst nicht relevant sind, ok, dann wirkt der Preis übertrieben verglichen zu anderen Smartphones. Aber dann ist das Pixel vlt. einfach nicht das passende Gerät und man schaut sich woanders um. Es ist halt immer ermüdend zu sehen wie alle sich über den Preis auslassen und meinen es gäbe 10 andere Phones die günstiger sind und dabei natürlich auch 10x so gut. Und wenn es doch so sein sollte, prima. Alle die sich am Preis stören, kauft euch ein OnePlus3, ein Galaxy S7, ein HTC 10, oder welches Gerät auch immer euren Wünschen entspricht.
Darüber hinaus steht übrigens in dem Verge Artikel noch eine Sache die mich aufhorchen lässt. Ich lasse sie aber unkommentiert damit sich nicht wieder alle virtuell an die Gurgel springen.
"Google also finally reworked some of the systems behind touch responsiveness on the display. Dave Burke, VP of engineering for Android, says that “touch latency [on the Pixel] is the best of any Android device ever produced. If you put it under high-speed camera, it’s on par with an iPhone.” (It still feels a little different to me, mainly because Android handles inertia a little differently than iOS)."