[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Nein. Völlig falsch. Die Qualcomm SoCs sind top. Vorteil von Apple ist die schlichtweg mega einfache Abstimmung von Hard- und Software. Der A10 Fusion ist ein super SoC. Aber nicht meilenweit entfernt von einem QSD821 wobei auch sehr viel jünger als dieser (820). Also da muss man mal die Kirche im Dorf lassen.

P.S. Pixel mit USB 3.0 Anschluss? Und 18W Ladegerät. Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualcomm baut gute SoCs, aber im Wettbewerb sieht es halt gegen Apple finster aus. Guck dir die ganzen Speed Tests an, hier ist Android schlicht chancenlos. Weil eben Apple schon ewig ein eigenes Konzept weiter fördert und ausbaut. Und Google kauft halt Standardkost von einem Fernost-Hersteller. Und diese Differenz wird vermutlich jedes Jahr größer....

Wo ist denn bitte Apple so viele Lichtjahre wie du es darstellst vorraus ? Qualcom und Co setzten halt auf Quadcoreleistung wogegen Apple auf Dualcore setzt. Am Ende kommt dabei ca. die gleiche maximale Leistung heraus wobei Apple logisch natürlich stärker im Singlecorebench abschneidet. Das kann natürlich ein Vorteil sein muss aber nicht da man auch gut Kerne abschalten heruntertakten und so weiter kann und somit nur die verfügbare Leistung parat hat wenn man sie wirklich braucht.
Der riesen Vorteil von Apple ist halt dass die Software nur auf ein System optimiert werden muss. Bei Android dagegen sind es viele verschiedenen Konfigurationen die abgedeckt werden müssen und so geht ein gewisser Teil Leistung durch das OS/Software verloren da nicht so explizit optimiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm der hat die DOPPELTE SingleCore Leistung - das sind Welten !

Ach und Wasserdicht/Geschützt wie inzwischen die ganze Konkurrenz - hat man auch nicht nötig.

- - - Updated - - -

Wo ist denn bitte Apple so viele Lichtjahre wie du es darstellst vorraus ? Qualcom und Co setzten halt auf Quadcoreleistung wogegen Apple auf Dualcore setzt. Am Ende kommt dabei ca. die gleiche maximale Leistung heraus wobei Apple logisch natürlich stärker im Singlecorebench abschneidet. Das kann natürlich ein Vorteil sein muss aber nicht da man auch gut Kerne abschalten heruntertakten und so weiter kann und somit nur die verfügbare Leistung parat hat wenn man sie wirklich braucht.

Weil man ja in den Real-Tests sieht das SingleCore zählt. Ist doch jedes mal traurig wenn man die App-Test auf Youtube sieht wo das Iphone quasi beide Runden fertig hat und das Android Device gerade noch mit der ersten beschäftigt ist....
 
Wasserdicht wäre ein Vorteil. Hatte aber bisher niemals nen Wasserschaden. Also möp. Siehe meinen Post. Apples SoCs sind nicht unbedingt besser, sondern eher die Abstimmung von Hard- und Software einfacher.
 
Ist mir als Kunde doch total egal - in der Realnutzung ist das Iphone in Kombi mit dem Soc massiv schneller. Das ist es unterm Strich.
 
Für was brauch ich das ? Mein Smartphone sichert meine Videos/Fotos selber auf mein NAS. Das bisschen Speicher kostet fast nix, und es liegt bei mir und nicht bei Google.

Dann rechne bitte den Preis für dein NAS und die Festplatten zu deinem Smartphone dazu wenn du Preise vergleichst.

Und du verallgemeinerst die Sache eben total. DU brauchst es nicht. Nicht schlimm, kauf dir ein anderes Phone. Aber stelle dir jemanden vor, der kein NAS hat. Stelle dir jemanden vor, der gar keinen Computer zu hause hat. Und der erst recht keine Lust hat kompliziert irgendwas einzurichten.

Und sag jetzt nicht die Fotos auf dein NAS zu syncen ist genauso leicht einzurichten wie Fotos aufs Google Drive zu syncen. Ich glaube bei Google Drive braucht es einen Klick.

Ist mir als Kunde doch total egal - in der Realnutzung ist das Iphone in Kombi mit dem Soc massiv schneller. Das ist es unterm Strich.

Warte mal die Tests ab. Die Veränderungen am Touchinterface wird das Bedientempo des Pixel vor alle anderen Android Smartphones katapultieren. Bleibt das iphone das schnellere Gerät? Gut möglich. Aber sehr schnell vs. extrem schnell ist im Zweifel nicht so wild. Siehe iPhone 6S vs. iPhone 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man ja in den Real-Tests sieht das SingleCore zählt. Ist doch jedes mal traurig wenn man die App-Test auf Youtube sieht wo das Iphone quasi beide Runden fertig hat und das Android Device gerade noch mit der ersten beschäftigt ist....

Dann zeig mal deine Tests her. Die die mir bekannt sind ergeben das in den meisten Bereichen die Topsmartphones sehr dicht beieinander liegen und da meist nicht Apples SOC sondern der extrem schnelle Speicher das entscheidende bisschen schneller ist.
 
Das NAS ist eh da auch ohne Telefon.

Aber gut - der wo kein PC hat, und kein Bock auf komplizierte Dinge hat - der kauft in 100 Jahren kein 1000€ Pixel, sondern wandert in den MM und geht mit einem 200€ Galaxy nach Hause. Und kommt damit ganz gut klar.
 
Die Diskussion ist sinnlos. Vielleicht sollte Google ja die SoCs von Apple fertigen lassen. Dann wird das Pixel eben nochmal 50€ teurer :d
 
Das ist das Ergebnis von Hard- und Software. Und nicht das Ergebnis eines SoCs. So viel Unterschied gibt es da nicht!
 
Das NAS ist eh da auch ohne Telefon.

Aber gut - der wo kein PC hat, und kein Bock auf komplizierte Dinge hat - der kauft in 100 Jahren kein 1000€ Pixel, sondern wandert in den MM und geht mit einem 200€ Galaxy nach Hause. Und kommt damit ganz gut klar.

Ist in Ordnung. Aber deshalb kann Google den unlimited Cloud Speicher trotzdem nicht verschenken. Nur weil dein NAS ja sowieso schon da ist. Denke einfach mal über den Wert dieses Speichers nach, den Google dir gibt. Unabhängig davon ob du ihn selbst brauchst.

Als Vergleich: Normal gibt es 15Gb. Bei Apple gibt es lächerliche 5 was quasi 0 ist wenn man Fotos und Videos draufpacken will.
 
Du siehst aber das der Unterschied BRUTAL ist ? Mir doch als Kunde egal woher er kommt - der SoC spielt aber eine große Rolle. Und wenn ich bei Google exakt den selben Preis zahle, dann erwarte ich eben auch die selbe Real-Performance.
 
Was soll denn am Pixel so aussehen wie ein Iphone 6 oder 7 das NICHT zu einem normalen Designmerkmal eines heutigen Smartphones gehört ?

Muss ich dir morgen wirklich eine Collage erstellen, welche verdeutlicht, dass das Design vom iPhone abgekupfert wurde? Ich habe ja mit keinem Wort gesagt, dass es mir nicht gefällt. Ich mag das Pixel optisch sehr gut leiden. Du hingegen erwähnst, dass dir das Design nicht zusagt. Also muss es ja doch noch Unterschiede bei den Designmerkmalen eines heutigen Smartphones geben.
 
Vernichter denn der A10 den A9 genauso wie das iPhone 7 ein Galaxy S7? Nö. Also.. die Sache hängt kaum am SoC. Denn auch die von Qualcomm sind verdammt verdammt ordentliche SoCs. Es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Aber das gehört hier auch alles nicht hin, oder ist da ein Pixel im Video? :)
 
Ist in Ordnung. Aber deshalb kann Google den unlimited Cloud Speicher trotzdem nicht verschenken. Nur weil dein NAS ja sowieso schon da ist. Denke einfach mal über den Wert dieses Speichers nach, den Google dir gibt. Unabhängig davon ob du ihn selbst brauchst.

Als Vergleich: Normal gibt es 15Gb. Bei Apple gibt es lächerliche 5 was quasi 0 ist wenn man Fotos und Videos draufpacken will.

Einverstanden - wenn jemand von den "Nerds" wie uns darauf wert legt, tolle Sache. Es sind aber glaub ich unterm Strich ganz ganz wenige, die wegen sowas ein so teures Telefon für sich argumentieren können.

- - - Updated - - -

Vernichter denn der A10 den A9 genauso wie das iPhone 7 ein Galaxy S7? Nö. Also.. die Sache hängt kaum am SoC. Denn auch die von Qualcomm sind verdammt verdammt ordentliche SoCs. Es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Aber das gehört hier auch alles nicht hin, oder ist da ein Pixel im Video? :)

Nein, aber das Video mit dem Pixel wird kommen, und es wird nicht schön.
 
Du siehst aber das der Unterschied BRUTAL ist ? Mir doch als Kunde egal woher er kommt - der SoC spielt aber eine große Rolle. Und wenn ich bei Google exakt den selben Preis zahle, dann erwarte ich eben auch die selbe Real-Performance.

Brutal ?! Guck dir mal die andern Videos an. Die eine App start mal auf nem S7 schneller, die andere mal auf dem Iphone. Games laden meist auf dem Iphone schnell aber nicht so dermaßen viel schneller als das es irgend einen Unterschied in einem Alltagsszenario machen würde und wie ich schon sagte das wird nicht am SOC sondern eher am Speicher oder schlicht am OS liegen. Wer weiß denn z.b. was bei den Apps bis zum "Startscreen" wirklich alles geladen wird. Wenn man natürlich 20 Apps hinter einander startet dann mag das ganze so erscheinen als ob das Iphone brutal schneller wäre aber das sind hier und da mal ne halbe Sekunden oder weniger was sich in dem von dir gezeigten Test einfach aufsummiert. Brauchst du z.b. um dein Windows zu starten oder ein Spiel zu starten die volle CPU Leistung ? Nein das ist auch eher der RAM und die SSD die da den Unterschied machen.
Ich für meinen Teil starte nicht ständig irgendwelche Apps um zu sehen ob sie schnell laden. Die meisten werden im Alltag gestartet und dann im Hintergrund laufen gelassen bis ich sie wieder brauche. Wie wäre es da denn mit einem Vergleich vom Rammanagement ? Wann müssen Apps wieder neu geladen werden? Seltsam das dies erst seit den neueren Iphones wirklich gut funktioniert da sie endlich mal vom Ram aufgeschlossen haben was aber vorher nie wirklich zur Debatte stand.

Muss ich dir morgen wirklich eine Collage erstellen, welche verdeutlicht, dass das Design vom iPhone abgekupfert wurde? Ich habe ja mit keinem Wort gesagt, dass es mir nicht gefällt. Ich mag das Pixel optisch sehr gut leiden. Du hingegen erwähnst, dass dir das Design nicht zusagt. Also muss es ja doch noch Unterschiede bei den Designmerkmalen eines heutigen Smartphones geben.

Ja kannst du gerne machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einverstanden - wenn jemand von den "Nerds" wie uns darauf wert legt, tolle Sache. Es sind aber glaub ich unterm Strich ganz ganz wenige, die wegen sowas ein so teures Telefon für sich argumentieren können.

Das ist aber ohnehin so. Ganz unabhängig von irgendwelchen Features. Klar, 759 - 1009 Euro sind sehr sehr viel Geld für ein Smartphone. Das stellt hier glaube ich keiner zur Debatte.

Aber irgendwie wärs doch cooler über das eigentliche Gerät und/oder Features etc. zu reden. Ich klinke mich bei dieser Preisdiskussion jetzt auch mal aus, weils jedes mal das selbe ist und man nie zu einem Konsens kommt.

Also auf zu den wichtigen Fragen: @iCrack, hast du schon vorbestellt? Wenn ja, welches Modell? :d
 
Also das neue Pixel gefällt mir richtig gut. Nur die preisliche Anpassung an andere Highend Smartphones finde ich doof. Da kann man nur auf den schnellen Preisverfall bei Android hoffen.
 
Ich hab ja persönlich ein wenig auf die neuen googlephones gewartet, aber entschuldigt, wollen die mich verarschen? Für die 800€ Aufpreis zu meinem Mate S, was genau bekomme ich da? Bisschen bessere Kamera und pseudo-webspace. Dazu kann man es dann, im Gegensatz zu meinem 3 Jahre alten Nexus 5 nicht mehr drahtlos laden. Top. Ganz ehrlich, ich verstehe ja das google auch Geld verdienen muss, aber ich sehe den aufgerufenen Preis in keinster Weise gerechtfertigt.
 
Das ist aber ohnehin so. Ganz unabhängig von irgendwelchen Features. Klar, 759 - 1009 Euro sind sehr sehr viel Geld für ein Smartphone. Das stellt hier glaube ich keiner zur Debatte.

Aber irgendwie wärs doch cooler über das eigentliche Gerät und/oder Features etc. zu reden. Ich klinke mich bei dieser Preisdiskussion jetzt auch mal aus, weils jedes mal das selbe ist und man nie zu einem Konsens kommt.

Also auf zu den wichtigen Fragen: @iCrack, hast du schon vorbestellt? Wenn ja, welches Modell? :d
Das Pixel XL in Quiet Black mit 32GB :)
 
Kaufs in very blue und ich komm vorbei und schaus mir an :fresse:
 
Nä, das Blau geht gar nicht :d bist aber auch beim schwarzen eingeladen [emoji14]
 
Dann müssen wir King auch einladen, damit er uns zeigen kann, dass das iPhone 100000 x schneller ist :fresse:

Ich denke Huawei hat die richtige Entscheidung getroffen und fungiert so nicht nur als reiner Hardwarelieferant, ohne jegliches Logo auf dem Gerät.
Und HTC scheints wirklich nötig zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel von dem Geld abbekommen, das mit den Pixels eingenommen wird.

Ich werde mir jetzt erst mal die Specs von Google Wifi durchlesen, daran war ich am meisten interessiert, vor dem Event :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC hat Erfolge bitter nötig. Aber grade weil es HTC ist, ist die Verarbeitung sicherlich auf Top-Niveau. Siehe HTC 10.

Huawei hat es richtig gemacht. Man sollte sich da nicht versklaven lassen. Ich denke Google wird in nächster Zeit immer mehr Leute abwerben und dann Apple-like die Produktion direkt an Foxconn übergeben. Ohne Mittelsmann.

2-3 Wochen Lieferzeit steht bei mir. Bei der Telekom steht ab 20.10. verfügbar - also lange sollte es nicht dauern. Stelle schon mal 'n Kasten Reissdorf kalt.
 
War es immer so, dass das vorherige Phone aus dem Google Store entfernt wurde?
Nexus 5X und 6P sind schon verschwunden.
 
Ich meine nein.
 
Soll bestimmt den Produktwechsel von Nexus zu Pixel verdeutlichen.
 
Höchstwahrscheinlich. Wäre ja auch fast Panne wenn da jetzt viele Millionen ins Marketing gesteckt werden und dann die Nexus-Serie angepriesen wird im Google Store. P.S. wau, man hat sogar die Live Cases nach DE gebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh