[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Gegen Kratzer auf jeden! Gegen Stürze eher sehr bedingt. Minimal vielleicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen Stürze wirklich nur sehr bedingt, also wenn du dazu neigst dein Phone des Öfteren fallen zu lassen, würde ich mir eher über eine dünne Hülle Gedanken machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gegen Stürze wirklich nur sehr bedingt, also wenn du dazu neigst dein Phone des Öfteren fallen zu lassen, würde ich mir eher über eine dünne Hülle Gedanken machen.

Eigentlich nicht. Mein Galaxy S7 ist zwar einem Sturz zum Opfer gefallen, aber das war eine Kombination aus Dummheit und Pech. :d
Mir geht´s vor allem um Kratzer.
Aber ein Case habe ich sowieso erstmal bestellt. Dauert ja ein paar Tage, bis die Skins geliefert werden.
Welche Skins könnt ihr denn empfehlen? Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Aber so ganz allgemein: Was sieht besser als auf den Fotos aus, was sieht einfach nur billig aus? Ist irgendeine der Folien rutschig oder "nicht griffig"?

Momentan tendiere ich zum Panda-Look in "matte white" mit "matte black". Beton finde ich auch gut, aber ich fürchte, das sieht nur auf den Bildern gut aus.
 
Betätige mal die Google Bildersuche, da findet man eigentlich zu jeder Folie ein reales Foto.
 
Hab ich natürlich schon. Aber persönliche Erfahrungen erzählen ja meist noch eine andere Geschichte als ein Foto.
Anhand der Fotos würde ich jetzt sagen: Die "matte xyz" kann man alle nehmen. Die sind auch ziemlich griffig. Beton sieht eher nach einer bedruckten Folie aus und Metall-Folien sehen aufgrund der parallelen Streifen auch nicht gerade realistisch aus. Die Holzoptik wirkt billig und Marmor erscheint mir recht glatt.
Trifft es das in etwa?
 
Ich finde Slickwraps hat einfach bessere Designs als dbrand. Mir gefällt mosaic, honeycomb, galactic series usw.
 
.
Trifft es das in etwa?

Ja, das trifft es ganz gut. Ich hab mittlerweile die fake Leder Sachen, die matt-farbigen, die titanium-black und die kevlar-look Dinger probiert und finde die leder-sachen mit Abstand am griffigsten. Mittlerweile packe ich eigentlich auf alles die black-leather folie rauf. Die sind mMn auch Monate nach Auftragen noch grippy und schick.

Demnächst kommt eine Marple-White Folie für ein 6S, die ich für Ogel auftrage. Vermute, dass die eher rutschiger ist (weil glatter) als andere.
 
Haben noch mehr Interesse an so einer Folie? Vielleicht könnte man eine Sammelbestellung machen. Könnte eine für mein Nexus 5X gebrauchen.
 
Eine Sammelbestellung inkl. Weiterversand in Dt. lohnt sich bei den Preisen (Free Shipping ab 20$) glaube ich nicht, oder?
 
Das kann natürlich sein.
 
Lohnt selten. Sobald man mehr als ein Skin ordert, ist man schnell über 20 $.

Da zahlt man im Zweifel bei Sammelbestellung eher drauf, weil man dann in DE Porto Zahlen muss vom Sammelbesteller an alle Mitbesteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl einfach Glück gehabt [emoji14]



Gesendet von meinem Nexus 7 2013 WiFi mit Tapatalk
 
Ich hatte da bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem Zoll, im Moment sind wieder neue für mein iPhone auf dem Weg zu mir. Den Concrete habe ich zurzeit am S8, ein Mahagoni liegt auch noch bereit. Ich kann dir mal eben Fotos davon machen, kommt die nächsten Minuten. Mit der Struktur bin ich sehr zufrieden, wird damit viel griffiger da der Skin auch wirklich etwas Rau ist. Beim Mahagoni hast du hingegen wie bei dem Tisch so kleine Einkerbungen die das wirklich wie Holz aussehen lassen.

concretes81utyyg.jpg
concretes82hsbra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Kanten da schon sehe, weiß ich, dass es keine Freude macht das Gerät anzufassen...
 
An den Seiten merkst du Dank der Rundung überhaupt nichts davon. An den Ecken kann es teilweise etwas auffallen, wobei mir spontan jetzt auch kein Moment einfällt wo das so gewesen wäre.

Aber ich verstehe dich vollkommen, ich würde trotzdem nicht darauf verzichten wollen da es ein riesen Gewinn in Sachen Haptik, vor allem was rutschen angeht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das weiß ich :)

Die Problematik ist der Grund warum ich diese Skins wie gesagt nicht mehr nutze - macht die Haptik besser und schlechter zugleich :d
 
Noch eine blöde Frage in die Runde: Bei meine Galaxy S7 wurden neue Nachrichten immer wie bei Apple direkt an den Icons angezeigt - also z.B. ein kleiner roter kreis mit einer Zahl am WhatsApp-Icon. Bei Android Oreo erscheint am WhatsApp-Icon gar kein Hinweis auf neue Nachrichten und bei anderen nur ein Punkt ohne Zahl drin.
Das gehört so und lässt sich nicht ändern, richtig?
 
Das gehört so. Du hast die Nachrichten als Benachrichtigungen im Notification-Center (von oben runter ziehen). Das ist halt das System von Android. Die Notification-Dots sind beim Pixel-Launcher neu. Zeigen dir halt an, dass es was neues gibt. Nicht wie viele. Willst du unbedingt dieses Design zurück, installier dir z.B. den Nova-Launcher.
 
Empfinde ich auch als einen Rückschritt, finde die Anzahl deutlich besser.
 
Ist ja kein Rückschritt. Gab es immer nur bei Samsung/Apple. Soweit ich weiß. Android hatte nie son Blödsinn @vanilla - und ja, ich finde es ist Blödsinn. Das Notification-Center ist perfekt. Ich empfinde sogar die Notification-Dots als puren Blödsinn.
 
Wahrscheinlich Gewohnheitssache. Ich habe mich bei Samsung dran gewöhnt und empfinde es als sehr praktisch.
Wenn man schon die Dots eingeführt hat, warum dann nicht auch eine Zahl reinschreiben?

Aber gut, damit kann ich leben. Alle persönlichen Vorlieben in einem System wird man wohl nie bekommen.
 
Nova-Launcher ;)
 
Die Dots finde ich auch Murks. Als sie die mit Oreo eingeführt haben war mein erster Gedanke wie sich Google auch nur im Entferntesten an Apple orientieren kann wenn es ums Thema Notifications geht. :) Da hat Apple echt einen Weg vor sich da Ordnung reinzubringen.
 
Ich finde das Feature von Nova klasse z.B. bei WhatsApp das Profil- bzw. Gruppenbild oder beim Musik Player das Album Cover anstatt der Anzahl der Benachrichtigungen anzuzeigen. Wirklich nötig ist das nicht, aber ich mags trotzdem.
 
So, gerade mal ein Pixel der ersten Generation für 449,00 € geschossen (Telekom-Abverkauf sei Dank). Für die 128 GB-Variante in very silver kein schlechter Kurs. Die Frau muss mal von ihrem Nexus 5X weg und ab ins Pixel-Zeitalter ;-). Hat jemand Erfahrungen mit Folien und Cases? Habe das Omoton Panzerglas im Doppelpack im Blick und suche noch ein qualitativ hochwertiges Case als "Farbtupfer". Ansonsten wohl dbrand...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh