[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch sinnlos, weil hier schon so viel über das Pixel 2 geschrieben wurde. Dann müsste man alle Beiträge in den anderen Thread verfrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran sinnlos sein? [emoji23] Ab jetzt Kommunikation dort was Pixel 2 angeht. Ist doch gut
 
Vielleicht kann ja ein Mod die ganzen Beiträge von gestern verschieben.
 
Das wäre natürlich ideal.
 
Ich habe gestern das "kleine" Pixel (128 GB, Very Silver) für 449 Euro im Telekom-Shop gekauft. War mehr oder weniger ein Schnellschuss, weil die Geräte zu dem Preis praktisch überall schon ausverkauft waren. Da war keine Zeit, lange zu überlegen und Infos einzuholen.
Eigentlich wollte ich gern das Pixel 2, aber das ist mir zu teuer. Ist denn das Pixel 1 für den Preis ein guter Kauf? Oder ist sowas wie das G6 (gibt´s bei ebay neuwertig schon ab 350 Euro) der bessere Kauf? Ich bin gerade ziemlich unschlüssig und bisher habe ich das Pixel noch nicht ausgepackt.
 
Von mir wirst du auch nichts anderes hören. Ohne das Pixel wäre ich zurück im iPhone Lager.

Guter Kauf.
 
Bei dem Preis wäre es ja wirklich eine Überlegung wert das S8 dagegen einzutauschen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke euch. Dann werde ich das Pixel jetzt einfach auspacken und "Tatsachen schaffen". Ist dann nicht mehr als neu zu verkaufen. ;)

Noch eine blöde Frage: Habt ihr einen Tipp für ein Case und ein Panzerglas? Bei Amazon sind inzwischen so viele Produkte in dem Bereich mit Fake-Bewertungen überhäuft, dass man sich darauf nicht mehr verlassen kann.

Danke
Gidian
 
Case: Spigen ist cool, glas: da passt nix auf dem Pixel da es nicht flach, sondern gerundet ist.
Man kriegt maximal eine Folie/Glas die knapp den sichtbaren displayteil abdeckt. Ich hab davon inzwischen meine Finger gelassen.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Google Pixel Panzerglas, Spigen, Schwarz, Volle Abdeckung, Easy Install Kit, 9H gehärtetes Glas, Antikratz, Glas 0.33mm, Google Pixel Displayschutzfolie (F14GL21065) Google Pixel Panzerglas, Spigen, Schwarz, Volle: Amazon.de: Elektronik
Dashier ist die Einzige die halbwegs gut ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hat bei mir nicht gut ausgesehen. In der Mitte hatte es irgendwann Kontakt zum Handy und dann kriegt es so eine Art Orangenhaut.
 
Oh, ich dachte, es gäbe inzwischen für so ziemlich alles brauchbares Panzerglas.
Bei Amazon gibt´s das Spigen-Glas leider nicht in weiß. Also weitersuchen.
Ich hatte auch an das flüssige Panzerglas gedacht, aber in Bezug auf Kratzer scheint das wenig Sinn zu machen, da man die neue Schicht nicht entfernen kann und der Kratzerschutz dadurch auch nicht besser wird. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Bzgl. Case gucke ich dann mal. Vielleicht mache ich demnächst auch einen Dbrand-Skin drum. Wollte ich eh schon länger mal testen.

Wie sind denn bei dem Gerät eure Erfahrungen bzgl. Kratzerempfindlichkeit? Vor allem die Rückseite kommt mir sehr empfindlich vor. Oder täuscht das?


Gruß
Gidian
 
Ich hab um mein Gerät eine Tasche von Fitbag und habe keinen Kratzer nirgendwo.
 
Ich bin leider kein großer Freund der Taschen. Wenn ich das Handy aus der Jacken- oder Hosentasche hole, möchte ich direkt aufs Display zugreifen können.

Ich war übriges ein wenig überrascht, dass bei einem so teuren Handy keine Kopfhörer dabei sind. Das hatte ich bei dem Preis als selbstverständlich erwartet.
Und beim 2er sind trotz des fehlenden Standard-Anschlusses auch keine dabei. Das erlaubt sich nicht mal Apple.
 
Ne, aber Apple legt beim 1300€ ein erbärmliches Netzteil bei und verlangt über 60€ für ein Qi Ladegerät. So betreibt halt jeder Hersteller seine Frechheiten.
 
Stimmt. Aber Google muss ja nicht noch mehr wie Apple werden. ;)
Aber Apfel hin oder her - ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Smartphone ohne Kopfhörer gekauft habe. Ich glaube noch nie. Sowas setze ich einfach voraus. Vor allem, wenn der Standard-Anschluss fehlt. Ist ja auch nicht so, dass der Markt derzeit von USB-C-Kopfhörern überschwemmt wird. Und nicht jeder will BT oder einen Adapter nutzen.
 
Bei Google hat das Tradition. Die liefern schon seit einigen Jahren keine Kopfhörer mehr mit.
 
Ich wollte grade sagen, Nexus 4, Nexus 5, Nexus 6, Nexus 6P, Pixel XL - nirgends waren welche dabei und ich habe sie nie vermisst. Würde ich nicht Mal auspacken, ich denke heute hat doch jeder seinen Kopfhörer Zuhause. Und Apple legt zwar welche bei, diese sind aber qualitativ eine Qual.
 
Eben. Gute Kopfhörer kosten halt was. Und wer sich ein Telefon für 1000€ kauft, der hat auch noch 50€ für annehmbare InEars in der Tasche. Da muss man nicht diese 2€-Mistdinger mit reinlegen.
 
Mag sein. Vom Tragekomfort her gefielen mir die billigen beigelegten bisher aber immer besser als die In-Ears, die ich mir extra gekauft habe. Bin aber für jeden Tipp dankbar. Allerdings höre ich zu 90% Hörbücher übers Handy - da ist der Klang dann auch nicht sooo wichtig.

Anderes Thema: Hat jemand von euch einen Dbrand-Skin auf dem Pixel? Sind die Skins zu empfehlen oder ist das nichts Brauchbares?
 
Die Skins sind schön anzusehen, man fühlt aber nahezu immer eine harte Kante - konstruktionsbedingt. Ist nicht meins, daher nutze ich sie nicht.

P.S. es gibt auch einfach Kopfhörer für 50€, also nicht in ears, sondern so wie die AirPods zB. Die klingen auch besser als die AirPods. Sony hat da einige im Angebot.
 
Und ich hab sogar einen auf dem Pixel. Foto findest du bei DeathMetal auf Twitter.😁
 
Nachdem ich beim Pixel 1 ne Hülle hatte, werde ich beim Neuen dann auch mal wieder wie beim Nexus 4 bis 5x eine dbrand holen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh