Google präsentiert das Nexus 4 (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
although as yet there is no release date or pricing available

Aber es ist wohl die gleiche Technik wie in Nokias Ladestation, waere also kompatibel.

---------- Post added at 21:41 ---------- Previous post was at 21:38 ----------



16 GB sind ansich genug (fuer mich) - es fuellt sich aber mit der Zeit. Bei meinem S2 jetzt hab ich ne 32 GB Karte drin und muss das Handy nur selten mal am PC 'leeren'.
Beim Nexus 4 waere das oefter der Fall.

Das Nexus 4 wird aber doch nen USB Host haben (oder lieg ich da falsch?) - so kannst notfalls nen USB Stick dranhaengen.

Ich habe 16GB Musik und bei so einem handy würde ich gern immer die ganze Sammlung dabei haben und nicht immer entscheiden müssen was ich drauf haben will und was nicht. Allein dafür gehen also schon 16GB drauf. Dann noch eventuell paar Filme/Serien zum unterwegs gucken oder so und noch andere Daten. Habe auch eine 32GB sd karte und ja ich komme damit locker hin, aber 16GB sind locker überschritten.

16GB bei so nem smart phone sind nicht genug. Bei einem Mittelklasse Gerät reicht das vielleicht aber nicht bei sowas.
Wenn mein uraltes S2 ja schon 16GB integriert hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja fuer wenn man die ganze Sammlung mitnimmt, ist dsa natuerlich mager.

Stand irgendwo, ob das Ding NTFS kann?

Man, ich will heute schon die 350 ausgeben. ;)
 
Wow... da wird die Entscheidung schwer... HOX+ oder Nexus 4?? Naja 16 GB sind halt bissl mager, beim iPhone 4 reichte es mir aber immer.. mhm...
 
Krass...da kann man ja sein S3 noch verkaufen und macht noch Gewinn....
 
Ist das Display besser als beim Note 2/ S3???

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das Display besser als beim Note 2/ S3???

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

LG Optimus G review: Grand Slam - GSMArena.com

LG Optimus G preview: A closer look - GSMArena.com


The screen is quite impressive too even though, depending on your preferences, it might come just short of the best around.


When we put the LG Optimus G side by side with the Galaxy S III and Optimus 4X HD it was clear that the Optimus 4X HD is inferior but the Optimus G has quite decent contrast for a non-AMOLED unit and actually has more accurate color rendering than the over-saturated AMOLED screen on the Galaxy S III. Overall, the image quality is nothing short of impressive.


(Ich gehe davon aus, dass das das gleiche Display ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, das wireless charging kit gehört nicht mit zum lieferumfang?

Dann werde ich mit dem kauf noch etwas warten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hauptargument von meinem LG zu wechseln ist die akkulaufzeit, akkulaufzeit und induktives laden sind für mich die tollsten sachen an dem gerät.
 
Der hauptargument von meinem LG zu wechseln ist die akkulaufzeit, akkulaufzeit und induktives laden sind für mich die tollsten sachen an dem gerät.

Inwiefern denkst du, dass die Akkulaufzeit beim Nexus 4 besser wird?


Und besteht noch Hoffnung auf eine 32 GB Version?
 
Aber ist das jetzt DER Grund es nicht zu kaufen? Es kostet 300 wo vergleichbare bei knapp 600 angefangen haben.
nein vergleichbare gibt es auch um den preis...Xiaomi Phone Mi 2 (deutlich billigeer) oder LG Optimus 4X aus demselben haus...

das was du da als vergleichbar siehst bietet in aller regel durchaus einiges mehr und hat teils Komponenten an board die den preis auch nach oben treiben (allen voran lte), das Nexus 4 ist preislich sehr attraktiv aber kein absoluter preiskiller, denn es wurde gespart (wlan, lte, Kamera...ansonsten muss sich noch einiges zeigen). Nicht dass es dadurch direkt schlecht ist...

Und besteht noch Hoffnung auf eine 32 GB Version?
nach derzeitigem stand wohl nicht, zumindest nicht von "diesem" nexus
Stand irgendwo, ob das Ding NTFS kann?
nein kanns nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speichergrösse dürfte vermutlich ein Zugeständnis an die anderen Hersteller von Androidgeräten sein.
 
Ich warte erstmal ab, 16Gb würden eigentlich reichen. Aber maaaaan ich hab doch mein S2 erst ein Jahr :fresse: will nicht schon wieder Geld ausgeben.
 
Ja, selbsverständlich. Die werden sicherlich einige Zugeständnisse machen müssen ggb. den Herstellern, die von ihren Smartphones leben. Und wenn das Nexus 4 jetzt auch noch mit 32 GB oder gar SD Slot käme, würde bei dem vermutlich absolut unrealistisch (im Sinne eines unternehmerischen Denkens) niedrigen Preis NIEMAND mehr HTC oder Samsung kaufen.

Mein erster Eindruck von den Leaks hat sich durch die Live Videos auch verbessert. Das Gerät macht nen guten Eindruck äußerlich. Auch die Neuerungen im UI (zB Google Now) halte ich für sinnvoll. Es ist aber leider immernoch zu groß für mich.

Was ich nicht ganz so positiv sehe, ist das Nexus 10. das Gerät ist meiner Ansicht nach wirklich "hässlich". Bin ohnehin kein Fan von 16:9 bei Tablets. Und dann noch dieser RIESEN Rand ... und überall Beulen und Plastik. Hmm ...

Am Meisten Sorgen mache ich mir aber nach wie vor über dir Entwicklung von Tablet Apps. Google selber mag seinen Store auf diese hohe Auflösung anpassen. Aber wenn die App-Hersteller bisher schon nur mäßig Arbeit in ihre Tablet-Apps stecken, so dass doe überhaupt größere Displays nutzen(unabhängig von der Auflösung), dann wage ich zu bezweifeln, dass es jetzt massiv viele HighRes Patches hageln wird.

In dem The Verge Video endet der Typ da sehr gut mit dem Hinweis "We can only do so much". So ist es leider. Meiner Meinung nach wäre da eine stärkere Hand bei der Software von Google aus sehr wichtig, wenn sie auf Dauer gute Grundqualität in den Apps haben wollen und nicht bloß kleineste Nenner, die von Froyo in 320x240 bis zu 4.1.2 auf dem Nexus 10 gleichermaßen mäßig aussehen.
 
Ich warte erstmal ab, 16Gb würden eigentlich reichen. Aber maaaaan ich hab doch mein S2 erst ein Jahr :fresse: will nicht schon wieder Geld ausgeben.

Denk so. Wieso brauchst du das Nexus 4? Brauchst du die neuste Android Version? Oder nen QuadCore zum Videos encoden im Handy? :P
 
nein vergleichbare gibt es auch um den preis...Xiaomi Phone Mi 2 (deutlich billigeer) oder LG Optimus 4X aus demselben haus...

das was du da als vergleichbar siehst bietet in aller regel durchaus einiges mehr und hat teils Komponenten an board die den preis auch nach oben treiben (allen voran lte), das Nexus 4 ist preislich sehr attraktiv aber kein absoluter preiskiller, denn es wurde gespart (wlan, lte, Kamera...ansonsten muss sich noch einiges zeigen). Nicht dass es dadurch direkt schlecht ist...

nach derzeitigem stand wohl nicht, zumindest nicht von "diesem" nexus
nein kanns nicht


Dir ist aber schon klar, dass das Xiaomi Phone Mi 2 nicht in Europa erhältlich ist oder hat sich da vielleicht schon was daran geändert.?!
 
The Nexus 4: Google's flagship phone lands November 13th for $299 | The Verge

On the bright side, the 320 ppi IPS+ LCD screen is terrific — a massive upgrade over the so-so Galaxy Nexus display and competitive with the iPhone's 326 ppi Retina Display. And it's not just competitive in pixel density; the screen looks stunning. It's also laminated and uses LG's new "G2" technology which integrates the touch sensor into the Gorilla Glass 2 outer layer, making everything thinner as well as bringing the actual pixels closer to the surface of the display. (Apple uses a similar technique called "in-cell touch" on the iPhone 5, which integrates the touch sensor into the display panel.) The screen is also curved slightly at the edges, like it's been melted over the phone; Google says it's meant to improve swiping in from the sides of the Device.
 
Ich hoffe mal das noch andere Hersteller mit Nexus Geräten nachziehen. Nicht das ich was gegen Nexus Geräte habe aber ich finde das LG Nexus Design wirklich nicht ansprechend
 
Google Nexus 4 hands-on (video) -- Engadget

Das Ding wird sowas von gekauft. ;)
Es sieht richtig gut aus in dem Video, finde ich.

Eine Notification RGB-LED hat es auch, diese sitzt aber unten.
Und microSIM Slot an der linken Seite.


Und da es wohl DC-HSPA bis 42 MBit hat, stoert mich das fehlen von LTE ueberhaupt nicht.
Man braeuchte dann eh nen teuren LTE Vertrag, um es zu nutzen.

Und wie schlicht und einfach die Wireless Ladestation aussieht, koennte ich mir gut vorstellen, dass diese nicht allzuteuer ausfeallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen SD-Slot hat das Teil doch angeblich nicht :confused:

Bin mal gespannt, wenn die ersten Testberichte von dem Teil kommen.
 
Hat es auch nicht.

Wenn du wissen moechtest was du ungefaehr erwarten kannst, kannst du schon die Optimus G Reviews lessen (wie ich auf Seite 2 oben verlinkt habe).
 
Lohnt sich da im Vergleich überhaupt das S3? OK, da kann man den Speicher erweitern und den Akku tauschen und es gibt auch (wer es denn braucht) ne LTE Version. Aber bei der Hardware und dem Preis des Nexus4??
Finde es übrigens nach Lesen diverser Seiten krass, wie sich die Leute teils über z.B. fehlendes LTE beschweren. Erstmal ist die Netzabdeckung unterirdisch, dann reichen vor allem die Tarife von vorne bis hinten nicht. Bei dem Speed habe ich selbst 5GB schnell verbraten.
Aber naja, gib den Leuten den Finger und sie nehmen die ganze Hand - sone geile Hardware zu dem Preis und trotzdem noch meckern, den Leuten geht es echt zu gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich würde jetzt zum Nexus 4 greifen, anstatt zum HOX oder S3. Einfach weil der Preis gigantisch ist und mich Sachen wie LTE (genau die von dir genannten Gründe) nicht interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh