Google präsentiert das Nexus 4 (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.
Gibt's das Nexus 4 mit 8GB wohl für 299 Euro bei MM?
Ich habe keine Kreditkarte für Google Play und im Preisvergleich ist es bisher nur für 349 Euro mit 8GB gelistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ich mir vorstellen, aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden...
 
Steht doch in deinem Zitat, dass es so sein soll :d

Wäre natürlich super, wenn es das Nexus 4 zeitnah bei MM geben würde.

Und ich bin gespannt, ob es OTG unterstützt. Bisher habe ich dazu noch nichts gelesen.
 
Hehe stimmt.
Aber das kann das Optimus G ja.

Und ist das Nexus dann immer gedrosselt oder nur ab ner bestimmten Temperatur?
 
Das wäre wirklich sehr mies wenn das ding überhitzen würde, selbst das htc one x war zum release knallheiß geworden beim zocken und es hat sich NICHT heruntergetaktet (m.W.n.), dass nun ein top moderner, in 28nm gefertigter prozessor überhitzt ist echt traurig.

genauso die akkulaufzeit, diese scheint nicht wirklichauf s3 niveau zu sein trotz des kleineren nutzbaren displays. Ich hoffe dass dort noch viel per software ausgebessert werden kann, damit die 1,5ghz bzw die gpu auch dauerhaft ausgefahren werden kann.

Grade nochmal in 2 versch. mediamaärkten angerufen, "nexus" wird immer mit asus asoziiert, von nem nexus 4 weiß niemand was udn man solle doch nächste woche nochmal nachfragen.
Hat jemand mehr infos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für ein "welthandy" ist die voraussichtliche preisgestaltung aber auch arg unterschiedlich und wenig transparent :stupid:
naja, hauptsache der playstore preis bleibt wie er ist :d

...mal nebenbei und aus eigenem interesse: im playstore ist bezahlung ausschließlich per kreditkarte möglich? Und hat schon jemand erfahrung mit rücksendungen? geht das so problemlos wie beispielsweise bei amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Listenpreise sind immer jenseits von Gut und Böse. Normalerweise werden Geräte aber nie zu ihrem Listenpreis verkauft
 
klar sind listenpreise nie die ladenpreise. Aber ~100% aufschlag zum play store find ich auch für liste recht viel ;)
 
Finde es schon schlimm genug dass wir umgerechnet ca 90 euro mehr zahlen als die amis, aber noch mehr als 350 werde ich garantiert nicht für dieses handy blechen.
Dann muss ich halt jemanden mit kreditkarte finden, aber ich mache mir sorgen wie das mit dem umtauschen aussieht...

Mediamarkt für 350 Euro wäre echt das beste für mich.
 
Finde es schon schlimm genug dass wir umgerechnet ca 90 euro mehr zahlen als die amis, aber noch mehr als 350 werde ich garantiert nicht für dieses handy blechen.
Dann muss ich halt jemanden mit kreditkarte finden, aber ich mache mir sorgen wie das mit dem umtauschen aussieht...

Mediamarkt für 350 Euro wäre echt das beste für mich.

Wir zahlen nicht mehr wie die Amis.... (Zumindestens nicht viel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt. Werde mir das Nexus 4 auf jeden Fall mal im MM angucken.

@Xandronos
Aber wir HOX User haben immer noch kein JB :(
Also sei froh und hol dir lieber ein Nexus!


Ich kann dir von einem Insider versichern dass das HOX Update bald ausgerollt wird. Es wurde ja auch in Taiwan kurz nach Freigabe gestoppt weil es massive Treiberprobleme mit wlan gab. Diese sind aber nun behoben.
 
Hmmm...immerhin hat es Google schon in die aktuelle c´t geschafft:
c't - Inhalt 24/2012 - Seite 84
Und bei Android Hilfe gibts einen umfangreichen Thread wegen Rücksendungen des N7, auch da lief es oftmals nicht wirklich rund...Klick

mmmmh liest sich ja nicht soooo gut :fresse:
wobei ich aus den meisten foren beiträgen eher chaos durch überforderung (bei google) rauslese, als das der eigentliche ablauf nix taugt Oder google sich quer stellen würde. Die schlagworte aus dem c't link klingen aber schon böse :hmm:
Schlagwörter: Google, Vorsicht Kunde, Verbraucherschutz, Widerrufsrecht, Rechnung, Online-Handel, digitale Signatur, Finanzamt, Rücksendung, Google Play
Bin mittlerweile echt am überlegen, ob ich mir das gerät "blind" über google bestellen soll :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geraet ja, Frage ist nur woher. Da waers mir ausm Bloedmarkt dann doch lieber - wenn die das den auch kriegen.
 
Der Google Shop soll ja nicht soo toll sein.
Ausserdem habe ich glaube bei denen gelesen, dass das Geld dem Account gutgeschrieben wird bei einer Ruecksendung (stimmt das wirklich? Ich brauch keine 350 Euro in meinem Account..).

Ans Telefon kriege bei MM/Saturn gerade keinen, aber die Suche bei Google nach Nexus 4 Media Markt bringt folgendes:
Jetzt vorbestellen ? LG Nexus 4 ? bei Media Markt

Aber warum einen ganzen Monat spaeter? Und lassen die wohl mit sich (etwas) handeln, wenn man den Google Preis vorzeigt (es ist die 15 GB Version und kostet 46 Euro mehr)?
 
Jetzt frage ich mich warum es dich überrascht, dass bei Mediamarkt ein Smartphone teurer ist?
Ist doch auch bei Laptops, Lautsprechern, PC-Hardware, TVs etc. der Fall.

Gibt genug Leute die gerne 50€ mehr zahlen um es direkt mitzunehmen und nicht 2-3 Tage warten zu müssen.
 
Normalerweise kaufe ich viel lieber im Netz - aber nicht (nur) wegen des Preises. In diesem Fall wuerd ichs aber wohl lieber im Laden kaufen und sogar etwas mehr bezahlen, aber nurn Zehner oder so.
 
Hast du deine bisherigen Handys/Smartphones auch im Laden gekauft?
 
Ich? Vor laanger Zeit ja, die letzten immer bei Amazon.


In nem anderen Forum postete jemand ne Email von MM/Saturn, in der stand, dass sie noch nicht wuessten, ob sie es von Anfang an vertreiben wuerden/duerften.

Wenn das Datum von meinem Link weiter oben simmt, duerfen sies wohl erst ab dem 15.12.

So lange will ich eigentlich nicht warten. Hat schonmal jemand was bei Google gekauft und es zureuckgeschickt? Wie sieht die Erstattung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum jetzt nicht auch? Wegen der schlechten Berichte über den Google PlayStore?

Ich hatte bisher vielleicht nur Glück, aber ich hatte nie Probleme mit einem Smartphone, dass es hätte zurück gehen müsste. Und meine Erfahrungen mit MM oder Saturn sind dahingehend auch nicht besser. Ich habe bei einem defekten Gerät nie ein neues direkt mitbekommen. Die haben das an den Hersteller geschickt und dann abgewartet, was der sagt. Quasi nur ein Mittelsmann. Ich vertraue da eher dem PlayStore, da ich da noch nicht enttäuscht wurde. Bei MM oder Saturn schon.
Mein One X ist mir runter gefallen(Display komplett hin), aber da hab ich mich selbst um die Reparatur gekümmert, da ja der Hersteller nichts dafür kann.
 
Das S1, und S2 waren auch in Ordnung. Das S3 hatte ich damals aber zurueckgeschickt, mir doch viele Kleinigkeiten nicht gefielen (vorallem fuer 600 Euro).


http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=en&answer=2411741#DE

Refunds for returned devices will be issued to the credit card used when making the original purchase with your Google Wallet account.

Mh ich dachte ich haette heute morgen noch gelesen, dass es dem Account gutgeschrieben wird.
Bei einer 'richtigen' Erstattung sollte das wohl kein Problem sein.


Ist jemand bei der Sparkasse und nurz die normale Kreditkarte (ohne extrakonto oder sowas).
Wuerde es bei einer Erstattung auf das Girokonto zurueckgebucht warden?

(In den US und A behaelt Google bei einer Ruecksendung uebrigens 15% des Wertes.)

---------- Post added at 16:05 ---------- Previous post was at 15:38 ----------

Nexus 4 enttuscht in Sachen Akkulaufzeit ziemlich - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch noch keine finale Software drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh