[Sammelthread] Gothic 4

Liegt es eigentlich an seiner CPU?
Weil die Grafikkarte finde ich eigentlich top :d

Das liegt am Spiel, Nvidia Karten mag das glaub ich mehr. ;)
Andere Spiele laufen ja super flüssig.

Wäre ja auch mal hilfreich wenn Leute wie Lamer ihre Bilder posten, also mit einer HD5870 und die auch von der Demo gebencht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, geiles bild

Hier noch ein paar Leute aus dem WoG Forum die genauso wie ich keine Verbesserung erlebt haben durch den Patch, an FPS zumindest. Was ja die PCGH ja anders sieht.

Ich merke wirklich kaum eine Verbesserung.
In der Demo lief es auf höchsten Einstellungen mit 22-27 fps.
Ohne Patch hatee ich vielleicht 16-23 fps.
Jetzt habe ich ungefähr 18-25 fps.
Von einem so hohen Leistungschub, von dem hier viele berichtiten spüre ich nichts
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Lohnt es sich dafür einen eigene Thread in der Tec-Hilfe zu errichten?
Hier mein System:
Win7 HP 64Bit
i7 860
HD 5770
8GB RAM


PCGH schreibt a was von "60-170% mehr fps abhängig vom gebiet". Bei mir ist jedoch auch keine fps steigerung zu vermerken. Es läuft zwar flüssige, aber laut fraps hab ich sogar wenige fps als ohne hotfix ^^ Vllt kann ja mal jemand schaun wie bei ihm die fps auf max. details sind der n ähnliches System wie ich hat. Ned dass des bei mir an der Hardware liegt ^^ Ich hab nen Phenom II X4 925, ne gtx 460 und 3 gig ram. Und spieln tu ich mit ner Auflösung von 1680x1050. Ich hab "in der Wildniss" so ca 30 fps, und in der gespaltenen Jungfrau (weiter bin ich noch ned) so ca 20 fps.
THX

Also ich hab den Patch auch drauf und gespielt, ich habe gemerkt das es mir weniger auf die Augen schlägt als gestern. Nur ruckelt es jetzt wie verrückt und stockt fast überall.

Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=892943&page=18


Dungeons können mitunter auch ganz schön an die Leistung gehen:

1920x1200 Hoch
32FPS ("leicht" ruckelig und erträglich)


1920x1200 Mittel mit hohen Texturen
49FPS (soweit flüssig)


Also Mittel sieht in Dungeons gut aus, aber draußen geht das garnicht, da fehlt einfach zu viel und die Sichtweite ist viel zu niedrig. Wenn man vorher auf HIGH gespielt hat, sieht Mittel stark eingeschränkt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey die Frauen im G haben immer die selbe Körperhaltung, wenn der Held sich mit denen unterhält. Das kann echt nicht wahr sein!



verblüffende Ähnlichkeit!

video_diego_ard_400xujv.jpg


5duwh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sapphire_fan

Das ist der namenlose Held in "echt"! ;)

Mir gehen die sich immer wiederholenden Hackfressen (Gothic Sprache!) langsam auf den Sack.

Also was mir so extrem auffällt ist das es im Spiel so vieles gibt was man garnicht braucht. Als ob Spellbound nicht fertig geworden ist. Wozu brauch ich das ganze Erz, die Waffen sind eh Schrott zum herstellen, alles ist murks was man herstellen kann. Plünder ist angesagt. Also sowas unfertiges habe ich lange nicht erlebt. Echt schade, da die Grafik, Sound und das Kampfsystem schonmal gut sind.

Ich bin fast durch jetzt und ich habe keine Bolzen gefunden. Kein Mensch auf dieser Insel verkauft Bolzen. Sind die illegal?
 
Zuletzt bearbeitet:
verblüffende Ähnlichkeit!

hammer ... ich würde direkt eine Klage anstreben - gibt es eigentlich ein Copywright auf das eigene Gesicht ? :d

5duwh.jpg


Sind die illegal?

klar man, zeig mal etwas Phantasie - die gibt's nur im Coffeshop und beim dealer an der Straßenecke, die hat Roban der zweite aber schon alle aufhängen lassen :fresse:

ich hab mich jetzt entschieden und werd es mir nicht kaufen, da kann ich mein Geld auch besser zum Fenster rauswerfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ey die Frauen im G haben immer die selbe Körperhaltung, wenn der Held sich mit denen unterhält. Das kann echt nicht wahr sein!
Und immer die selbe Körpchengröße :fresse:

@ Sapphire fan

Super PIC merkt man fast keinen Unterschied :bigok: Das bekommt nicht mal Fifa/Pes so gut hin :d
 
@sapphire_fan

Wie geil :lol: Made my day

Darum war der letzte Saison bei Juve so schlecht.
Der mußte immer Modell stehn :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
will spellbound zu dem Mist nicht endlich mal Stellung nehmen?

ich wette PB lacht sich ins Fäustchen :d

Naja PB war und wird auch immer der Beste deutsche RPG Hersteller bleiben =)
 
will spellbound zu dem Mist nicht endlich mal Stellung nehmen?

ich wette PB lacht sich ins Fäustchen :d

Naja PB war und wird auch immer der Beste deutsche RPG Hersteller bleiben =)
Haben sie ja schon siehe hier ->
2011 kommt das erste Addon. :fresse:Ein Tritt ins Gesicht für alle Fans und an Arroganz kaum zu überbieten.

btw: Hab mir jetzt mal denn angeblich so schlechten Test von 4 Players durchgelesen aber ich finde der bringts genau auf denn Punkt :bigok: Schöner zynischer Humor und das ganze Game wird einfach mal richtig tief durch denn dreck gezogen genau so und nicht anders hats Jowood/Spellbound/und der Held mit der Homo Frisur verdient ;)
 
Da fehlt die Doppelfrisur^^
Mensch wie lange spielst du das Spiel den schon, also wirklich wie die Entwickler :haha:
 
:lol:
Ich mein die Homofrisur
5duwh.jpg

Nix gegen schwuler aber wer so rumläuft duscht sicher nie unter 36° Wassertemp
 
So muss ein Held aussehen! ;)
Da hat man sich bei Piranha Bytes eindeutig gegen zu viel Haar entschieden.

138348-bildx537.jpg


Kann jemand mal auf den ArcaniA helden eine Luxx-Weihnachtsmütze setzen?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich finds lustig. ;)
Mist sogar mit Weihnachtsmütze sieht man noch die tuffigen Haare.
 
@ [Tomsen und sein geposteter Held]..

Naja der ist als Kind auch ein paar mal runtergefallen :d

@analogwarrior

:haha: Da das Forum auch für Kinder frei zugänglich spar ich mir mein Kommentar über den "weißen Bart" denn übrigens Frauen.. ach lassen wir das
 
Harhar aber wirklich, IMHO sieht der Risentyp auch genauso dämlich aus wie der Arcödiawaschlappen. :shot:

DAS waren noch echte Helden! *wehmütigaltenZeitennachtrauer*
 
Kann mir jemand sagen was für einen pc ich brauche damit das Spiel ohne Probleme flüssig läuft?

Mit dem Sys aus der Sig läuft´s gut und ruckelfrei. Ich hab mal eine Runde im Sumpf um den Wohnbaum gedreht und Fraps hat folgendes ausgespuckt:

1920x1200, 16xAF alles High
2010-10-15 13:53:54 - Arcania
Frames: 257 - Time: 6962ms - Avg: 36.915 - Min: 34 - Max: 40

Allerdings würde ich mir für dieses Spiel keine neue HW zulegen :-[
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Vorbestellung storniert und es bei Gamesplanet für 21,- Teuros geladen habe. Es hätte ein wirklich gutes RPG werden können, schöne Grafik, tolle Locations, guter Sound aber das Gameplay - naja. Das meiste wurde hier ja schon genannt. Wenn die in den DLC´s nicht eklatant was ändern (was ich nicht glaube), dann war das ein gewaltiger Griff ins Klo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Vorbestellung storniert und es bei Gamesplanet für 21,- Teuros geladen habe. Es hätte ein wirklich gutes RPG werden können, schöne Grafik, tolle Locations, guter Sound aber das Gameplay - naja. Das meiste wurde hier ja schon genannt. Wenn die in den DLC´s nicht eklatant was ändern (was ich nicht glaube), dann war das ein gewaltiger Griff ins Klo.

Wo denn für 21 €? Ich finde es nur für 38 €.
 
riesenproblem!!!
bei dem Quest "in den Fängen der Orks" muss ich den Gawann (?) befreien. Dieser wurde von den Orks entführt...
ich kann machen was ich will, aber diese Höhle, wo die Orks den Gawann gefangen halten, lässt sich einfach nicht auffinden. Ich bin nach Süden gegangen, wo ich die Blüten für die Frau zur Herstellung von Medikamenten für die Verwundeten sowie das Dokument für den Schmied geunden habe. Aber wo zum Teufel ist die Höhle von den Orks?

12211dhwf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denn für 21 €? Ich finde es nur für 38 €.

Hier auf gamesplanet (UK) für 18,49 Pfund was etwa 21-22 Euro entsprechen. (Mist 1 Minute zu spät gepostet!)

@sapphire_fan
Genau wo der rote Kreis ist von Tias eingezeichnet. Bring Schnaps mit sonst lässt der Ork dich net durch.

Auf gamesplanet (UK) ist ArcaniA in den Verkaufsscharts schon auf Platz 2.
Hier die Top 10

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Spiel keine guten Wertungen bekommen hat. Mir macht es Spass. Die Grafik ist auch ganz ok. Und flüssig läuft es ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh