[Sammelthread] Gothic 4

schlagen bis sie in den panzer gehen dann wieder drauf hauen.
das wiederholste bis sie tot sind.

zimelich langwierig zumindest in der demo^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub kaum, dass nach solchen Tests ein Gothic Fan das Game kauft.

bevor ich ein spiel kaufe, recherchiere ich sehr viel im netz. sei es die textform oder auch videos. gefällt der eindruck, sehe ich mir (wenn verfügbar) eine demo an.
die tests geben dann den rest.

das bedeutet, dass die tests nur einen kleinen anteil daran haben ob der kunde nun kauft oder nicht.

kann mich auch täuschen, vielleicht ist das nicht auf die allgemeinheit abbildbar. doch sehe ich das so
 
Hi,
es gibt jetzt den ersten Two Worlds 2 Test, schaut im Thread nach, hier will ich das Bild nicht posten, das würde zu viel Platz nehmen.
MfG
Boby
 
Ich glaub kaum, dass nach solchen Tests ein Gothic Fan das Game kauft.

Es gibt auch andere Testurteile: PC-Games 79 %, Gamersplus 79%, Buffed 80%, Gamers.at 79 %, Gaming XP 76 % und Cynamite 75% (7,5).

Ich muss schon sagen, dass der Test in meinen Augen wirklich unprofessionel anmutet. Zudem stimmt die Verhältnismäßigkeit des Urteils überhaupt nicht. Der Bereich unter 50% wird normalerweise überhaupt nicht erst vergeben. Und andere Rollenspiele, die nicht gerade Preise gewonnen haben, sind mit 60% o.ä. weggekommen.
Es wirkt so als ob sich da wirklich persönlichen Feindschaften und dergleichen gebildet haben, denen auch nicht mehr beizukommen ist ... schade.

Ich habe bis jetzt zwar nur die Demo gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Relation zu anderen Games wirklich nur 40% wert sein soll.
Die 4Players Urteile verfallen doch in letzter Zeit häufig in Extreme ...

Das schreibt Jörg zum Thema Prozente im Arcania-Thread. Ich stimme mit den 4Players Wertungen manchmal auch gar nicht überein. Was Jörg abgeliefert hat ist für mich auch kein objektiver Test, sondern ne ausführliche subjektive Meinung.

Freunde der hysterischen Rollenspieloper,

um Missverständnissen vorzubeugen: Wir differenzieren sehr genau im mittleren und unteren Prozentbereich. Ob ein Spiel 60% oder 40% bekommt, mag für den Leser egal sein, weil er alles unter 70% es mit Schrott gleichsetzt, aber für uns bestehen da sehr große Unterschiede - deshalb bedienen wir diesen Bereich häufiger als irgendein anderes Magazin.

Denn das Erste, worüber wir nach einem Spielerlebnis diskutieren, noch bevor wir uns intensiv mit all den Pro- und Kontra-Punkten sowie Notizen im Einzelnen befassen, ist die mögliche Schulnote - und kein Prozent. Ist das Abenteuer sehr gut, gut oder nur befriedigend? Reicht es gerade noch für einen Goblinhau zwischendurch aus oder ist es mangelhaft? Hat es uns noch angenehm unterhalten oder waren wir frustriert?

Von dieser ersten Plattform aus, geht es an die Analyse des Spielgefühls und die relevanten Vergleiche innerhalb des Genres - und erst ganz am Ende geht es an die Prozente. Warum vergeben wir nicht nur eine Schulnote? Weil das Umfeld nach Prozenten schreit, weil es für die direkte Vergleichbarkeit wichtig ist - wir wissen um die Beschränktheit des Systems, aber auch um den Wettbewerb, der ohne Zahlenmagie scheinbar nicht interessant genug für die Masse der Leser ist. Gerade mal ein Prozent unserer Leser schaltet die Wertung optional ab...

Zurück zum beschränkten Rollenspiel: Bei Arcania gab es sogar eine Steigerung von einem klaren Mangelhaft hin zu einem, überaus knappen, aber verdienten, Ausreichend minus. Und erst, weil das in unserer Wertungsskala 40% erzwingt, steht da auch eine 40%. Auch auf dem Schrottplatz muss man zwischen ungenügendem Abfall und brauchbaren Restmetallen differenzieren.

Letztlich beträgt der Abstand zum befriedigenden Risen, das nur knapp an einer guten Wertung scheiterte, nur eine Note - aus dieser Perspektive ist alles halb so wild. In der Zahlenwelt sieht der Abstand natürlich etwas dramatischer aus, weil viele Leute nicht nur ihr psychologisches Gleichgewicht, sondern auch den direkten Umsatz ihrer Produkte damit verknüpfen. Aber die Leute müssen heute auch jeden Euro für ihre Spiele umdrehen, so dass eine gewisse Prozentangst vor dem Griff in den Geldbeutel nicht schaden kann.

Immerhin kommen noch Two Worlds II, Fable III und Fallout: New Vegas. Die Chance auf mehr Rollenspielqualität für den Euro erhöht sich proportional in dieser Reihenfolge.

Also Kopf hoch: Bald reden NPCs wieder geradeaus!


4Players.de - Thema anzeigen - Arcania: Gothic 4
 
Zuletzt bearbeitet:
40% sind ausreichend! 4 Minus vergibt Jörg. Hat er doch recht oder wer zweifelt das hier an?
Selbst ich finde das ok obwohl das Spiel mir Spass bereitet.

Verstehe nicht wieso Leute sich über eine Zahl aufregen?! Ich kann nicht nachvollziehen wieso man ein einfaches System nicht verstehen kann und 4 Players zeigt es ja auf wie es funktioniert. Jedes Magazin handhabt das ein wenig anders.

Was bei 4Players 40% ist, ist bei Gamestar dann die 69%, übertrieben ausgedrückt. Wobei die Gamestar sich anscheinend im Bereich von "befriedigend" bewegt. Ach egal, ich spiel weiter, bin vermutlich eh bald durch. ;)
Ich finde, das Spiel wird besser. Denn man hat durch die Skillung mehr Möglichkeiten und die Kämpfe sind extrem fordernd ab Level 10. Also kommt es mir vor das die Tester nur Leicht gespielt haben oder nur angezockt haben.

Ach zu den Reviews der Magazine, meiner Meinung nach ist das Gamestar Review das beste von allen, nicht weil es eigentlich am wenigsten lustig ist, aber es trifft den Punkt. Es ist kein Gothic und es ist kein gutes Spiel. Es hat Macken, kann aber unterhalten. 69% ist wohl die Wertung, auf die sich alle einigen könnten.

Hier mal mein akzeptabler Held:
Plattenrüstung FTW! ;)
arcania2010-10-1420-16srur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Ist bei euch die Steuerung auch so hakelig? Es ist, als wäre die Maus nicht stufenlos, sondern stufig (also "quantisiert").

Gibt es eine Möglichkeit, die Mausbewegung irgendwie zu glätten?
 
Och nöö, jetzt hab ich mir das Spiel auch gekauft, und der Dual-Monitor Bug ist immernoch da und die seitlichen Tasten der Maus kann ich auch nicht belegen...
So macht das kein Spaß.
 
ich nenne die insel ab heute inzest-insel. das sind doch alles geschwister ^^
 
Die 4Players stürzen sich immer auf den der Sie nicht finanziell unterstützt, in Form von Werbung, deren Seite deren Test ist ein Furz wert im Vergleich zur Marktmacht einer PC Games oder gar Gamestar.

4pl hat deutlich mehr Geld als die größte eSport Liga der Welt.
 
Kann mir jemand helfen? ich hab folgendes problem, die Dialoge sind ohne ton, der restliche sound tut. Ich hab schon etwas gegoogelt aber noch keine Lösung gefunden.
Kurz zum Sond ich hab ne 5.1 Anlage. In nem anderen Forum stand was von sound auf 16bi, 48000khz oder so einstellen, das war so schon ein gestellt und läuft trozdem nicht.
 
Ich beneide Dich Coolermaster! Die Vertonung ist ein Graus, sogar die englische Version ist grauenhaft, wobei auf der Startinsel ja alles noch passabel ist, wird aber deutlich schlimmer. Ich lese nur und klicke mich schnell durch damit ich das Gesbbel net etragen muss.
 
Mensch Jowood geb mir einen Performance Patch oder ne zweite 5870, ich will flüssig sehen. Grafik ist echt stimmig aber im Sumpf gehts ruckelig zu. Wie läufts da bei euch?
Dungeons sehen ja super aus und laufen echt gut, aber mit dem ganzen Grass und Wald ist meine Karte ganz schön am kotzen.
 
Wie siehts mit den GTX480 aus? Läufts da "runder"?

Ja, aber nur mit Hotfix. Allerdings dreht diese nach einer Weile so stark auf, so laut habe ich sie nicht mal bei Crysis, oder Battlefield erlebt. Dennoch lässt Gothic sich sauber spielen.
 
Kann mir jemand sagen was für einen pc ich brauche damit das Spiel ohne Probleme flüssig läuft?
 
Uiiiii^^ da muss man ja ordentlich was hinblättern damit man das Spiel spielen kann. Jedenfalls danke für die info.
 
Liegt es eigentlich an seiner CPU?
Weil die Grafikkarte finde ich eigentlich top :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh