[Sammelthread] Gothic 4

@Iwod
Also wenns mit 2xGTX480 nicht flüssig laufen würde.......... ;)

Das Spiel ist ok, aber wenn mans net spielt, hat man nichts verpasst. Es gibt eindeutig bessere RPGs. Das Hack + Slay macht mir aber Spass.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bersaker81
Nicht das ich wüsste. Aber man kann die Insel einteilen. Nach 10h solltest du unten im Süden also im Sumpf sein.
5h Westen, 5h Süden, 5h Osten, 5h Norden (Finale)
 
@Bersaker81

Zeig mal Helden und Skillung, danke! ;)
Ich post meine Skillung auch wenn ich durch bin. Nein soll keine Drohung sein.


Eins hab ich bemerkt, mit Schwertskillung ist der Schwierigkeitsgrad schon sehr hoch. Ich spiele auf schwer und hab Quicksave und Quickload im Dauereinsatz. Also von zu leicht kann hier keine Rede sein (vielleicht auf normal?!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am ersten tag der demo selbst draufgekommen:


hab ich momentan eingestellt und läuft immer noch nicht mit ton in dialogen.

in der demo hab ich komischer weise keine probleme gehabt.

und den aktuellsten soundtreiber müsste ich drauf haben, da achte ich sehr drauf das die treiber und das bios up to date sind.

Gothic 4 patch ist drauf.

kann mir jemand helfen?

zur perfomance bis her hab ich auf höchsten einstellungen keine probleme gehabt was das flüssige spielen angeht zu mindest in dem anfangs bereich.
 
zur perfomance bis her hab ich auf höchsten einstellungen keine probleme gehabt was das flüssige spielen angeht zu mindest in dem anfangs bereich.

Bitte bereicht mir zur Performance wenn du weiterkommst. Mich interessiert vor allem die erste Burg im Westen und der Sumpf im Süden. Hatte mit meiner HD5870@970 halt nur ~22FPS im Gemäuer.

Und stell bitte 16bit und 48khz ein, so der Vorschlag von Spellbound!
Soundproblem!

Hier eine Testübersicht von ArcaniA, toll gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der schlechten Kritiken waren meine Erwartungen entsprechend niedrig.
Jetzt bin ich Stufe 16 und es macht tatsächlich Spass, Schwertschwingend und fast unbesiegbar durch die schön gestaltete Landschaft zu streifen. (Stufe normal)
Anscheinend hat man bewusst Features weggelassen und das Ganze linear gestaltet, damit es massenkompatibler ist. (Was man von den Hardwareanforderungen leider nicht sagen kann)
Perfekt wäre, wenn man die dämlichen Dialoge komplett abschalten könnte. Die stören den Spielfluss und die chillige Schnetzelstimmung doch erheblich.
 
Bitte bereicht mir zur Performance wenn du weiterkommst. Mich interessiert vor allem die erste Burg im Westen und der Sumpf im Süden. Hatte mit meiner HD5870@970 halt nur ~22FPS im Gemäuer.

Und stell bitte 16bit und 48khz ein, so der Vorschlag von Spellbound!
Soundproblem!

Hier eine Testübersicht von ArcaniA, toll gemacht!

der hat 24 bit angegeben =beht nicht, 16bit 48000 hab ich auch schon probiert ging auch nicht, das game hat etwas beim installieren rumgespackt, ich installiers evtl. mal neu, oder hat sonnst noch jemand ne idee?

zur perfomance, kann ich mal im auge behalten msi afterburner oder so ;-)
ich hab "nur" nen 22" 1680x1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Willi Wacker

Jepp richtig geiles Hack + Slay, macht echt Spass. Aber unbesiegbar? Ohne mein Schwert das mich 20% vom Schaden hochheilt würde ich ständig draufgehen. Ich greife an und rolle weg, greife an etc. Aber ohne Super-Heilschwert gehe ich sofort drauf. Ich nutze halt noch Blitz um zu stunnen, ohne den wärs kaum für mich zu schaffen. Also ich gehe oft drauf, trotz all der Skillung und Rüstung etc. Ok Heiltränke pushen einen sofort wieder hoch, ich setze die aber erst in richtig großen Fights ein, also ich muss sagen das Spiel wird zum Ende hin immer geiler was die Gegner angeht. Zwar nerven einige aber die Bosskämpfe sind nicht schlecht.

Stimmungsvolle Grafik:
Erstklassige Licht und Schatteneffekte


Stärkstes Schwert im Spiel (bisher) - Das Paladinschwert
Hat leider kein Blitz-Pju-Pju^^


Leider sieht man von der Insel nicht alles :(


Meine Skillung Level 28 - Schwertkampf


Kämpfe sehen von den Effekten her fantastisch aus
Mit das Beste im RPG Sektor
Gebt euch die Texturen! Einfach klasse.



Skillung zum Schwertkämpfer:
Auf Disziplin gehen am Anfang!
Überall die ersten Punkte reinsetzen, Magie nur Blitz oder Eis.

Meine Kampftaktik:
Blitz Stun - anchargen mit mächtigen Hieb - wegrollen - Blitz Stun - finale 3er Kombo (Schädelspalter)

Wie kämpft ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
65 ist die Stärkste. Innos Zorn, muss man aber craften.
Ob es stärkere Waffen gibt weiß ich nicht.

Ich nutze nur Zweihandwaffen, aber habe jetzt gegen Ende dieses tolle Schwert + Super-Schild, damit gehen die Gegner tw. schneller down da der Einhänder eben schneller ist und die Gegner länger im Stun stehen.

Der Hammer wie das Schwert "Kalte Witwe" abgeht! Das Schild ist auch sehr geil.


Das Game wird immer geiler, leider ist es bald zuende! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Spiel auch alles andere als schlecht. Es ist kein Gothic, aber er ist nen gutes RPG mit guter bis sehr guter Grafik, besonders die Texturen sind sogut wie immer knackig.
Heute Abend hab ich endlich mal richtig Zeit zu zocken, Freundin ist weg :fresse:.
 
Heute Abend hab ich endlich mal richtig Zeit zu zocken, Freundin ist weg :fresse:.

Gibt nichts Besseres! ;)

Poste bitte mal FPS Screens ja?!
Und bitte auch mit Vergleich Hotfix und ohne Hotfix, den Hotfix kann man mit einem Klick jederzeit deinstallieren und wieder installieren. Würde meine Vermutung unterstreichen (Hotfix ist eher ein NVIDIA Hotfix, was die FPS anbelangt).
 
ne frage:
1. ich kann Schild und Schwert nicht =zeitig tragen, entweder oder
2. Habe bei dem Schmied ein quest gelöst und paar Fähigkeiten gelernt, was hat man davon?
3. habe schwierigkeiten, wenn ich mit ner Horde von Skelettkämpfern aufnehmen muss. Gibts da n Trick wie man damit klarkommt? Gehe nämlich zu schnell kaputt :schieß:
4. Wie kann man den Regen abstellen?

Hotfix ist eher ein NVIDIA Hotfix, was die FPS anbelangt

kk dann macht keinen SInn, bei mir zu installieren.

etwas über die Performance:
mein system ist nicht die neueste (siehe info)
alles auf hoch, 1680*1050
normal konst 30 FPS, nur bei Regen geht ein wenig runter ~ 25 FPS
das ganze OHNE Patch.
also so schlimm ist doch gar nicht. kA was ihr für ein Problem habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sapphire_fan
Es gibt Zweihänder und Einhänder.

1.Zweihänder bedeutet "Zwei Hände", da kannst du kein Schild mehr tragen!
Wenn du ein Schild benutzen möchtest, nimm doch einen Einhänder.

2.Gespräche mit NPC bringen NICHTS in ArcaniA, wegklicken Quest annehmen, Finito, darum ist ArcaniA so ein mieses Rollenspiel, weil die Gespräche nichts bringen. Du bekommst nichts beigebracht und du bekommst keine XP.

3.Du musst Blitze einsetzen! Blitze stunnen. Ziehe den erlernten Blitz-Spell in die Leiste, oder benutze am Anfang die Schriftrollen, dann ist es einfach, Angriffstaktik habe ich doch geschrieben!
(Blitz Stun - anchargen mit mächtigen Hieb - wegrollen - Blitz Stun - finale 3er Kombo (Schädelspalter)
Wenn du die Kombos und Charges nicht hast, nimm einfache Schläge, wegrollen und wieder ran an den Mann, äh Skelett! ;)

Ich steig fürs Ende auf Einhänder + Schild um, Junge der kann sich aber bewegen in der Platte! John Woo würde staunen. ;)


Hätte Spellbound noch 1 Jahr mehr Zeit gehabt hätte das Spiel inhaltlich richtig geil werden können. Schade, so ein verschenktes Potenzial.
Das man beispielsweise Klauen kann ohne Folgen finde ich absolut inakzeptabel, auch das Schleichen ist total überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil finde ich das essen der Äpfel beispielsweise um die HP währen einem Kampf aufzufüllen (Gibt später ganz gute Paprika!). Da kommt mir immer Zohans Spruch in den Sinn: "Lass Knacken!) ;)
 
Gibt nichts Besseres! ;)

Poste bitte mal FPS Screens ja?!
Und bitte auch mit Vergleich Hotfix und ohne Hotfix, den Hotfix kann man mit einem Klick jederzeit deinstallieren und wieder installieren. Würde meine Vermutung unterstreichen (Hotfix ist eher ein NVIDIA Hotfix, was die FPS anbelangt).

Ich kann welche mit Hotfix machen, aber ehrlich gesagt kein Bock den jedesmal wieder zu installieren^^.
Rechne einfach 8-10 FPS drauf, dann haste die Performance ohne Hotfix.
 
Benutze nur Einhänder mit Schild.

1. Drei Feuerbälle auf den Gegner
2. Mit dem Schwert drauf
3. Wenn der Spezialangriffe machen will (wird optisch angekündigt), wegrollen.
4. Wieder mit dem Schwert drauf, bis alle Gegner platt sind

Bei extrem starken Gegnern wird zur Not auch mal ein Heiltrank eingenommen.
Ansonsten nach dem Kampf nen Verband (hab direkt 200 gekauft) und es kann sofort weiter gehn. Den gesamten anderen Krempel benötige ich nicht. Keine umständlichen und langsamen Aktionen stören den Spielfluss.

Das ist Casual-Schnetzeln mit Chillfaktor....
 
Naja ich hab direkt auf Gothic angefangen, das haut schon derbe rein. Direkt am Anfang wo die Goblins da killen musst vor Diegos Boot. 2 Schläge und ich war tot :fresse:.
Hab schon gedacht wollen die mich verarschen oder wat?
Dann im Menü gesehn, dass ich auf Gothic spiele :shot:. Da wird man doch ganz gut gefordert, ohne wegrollen und im richtigen Moment zuschlagen kommt man da net weit.
 
Der Schwierigkeitsgrad ist hammer! Von wegen einfach, ich spiele auf SCHWER und mir reicht das. Wenn du Gothic wählst bist du als Zweihandschwertkämpfer nur am wegrennen. Also mir taugts, ist teilweise echt knackig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Das ist Casual-Schnetzeln mit Chillfaktor....

Darf ich das mal festhalten: ArcaniA ist Casual-Schnetzeln mit Chillfaktor! :lol:
 
Jap ich bin oft am weglaufen :fresse:. Ich überleg ob ich auf schwer weiterspiele, man kann das doch während des Spiels beliebig ändern oder?
Weil teilweise isses net so schön wenn man net mal richtig in den Kampf reinkommt weil man vorher schon tot ist :shake:.
 
Du kannst es jederzeit ändern, wenigstens das ist klasse!
Gothic finde ich teilweise übertrieben schwer, da die hits übelst abziehen. Schwer finde ich genau richtig.
(Endlich kommt mal leben in diesen Thread!)
 
Jap da kommt son Goblin mit net Waffe die 5 Schaden macht und zieht mir mit einem Schlag fat 50 HP ab :fresse:.
Net so schön.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh