[Sammelthread] Gothic 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp. den braucht man motivation nen neuen skill oder ne geile waffe freizuspielen.
 
hab eben mal das game angestartet :d

is das normal dass :

- das gras aufpoppt und wegpoppt?
- der himmel und das wasser zum kotzen aussehen (zumindestr das meer) ?
- die steuerung der letzte rotz ist?
- man nicht ranzoomen kann?
- die dialoge total mist sind?
- das kämpfen total unrealistisch und langweilig ist?
- die baumanimationen schlecht sind?
- kein vsync aktivierbar ist
- kein AA ?

also das wegpoppen bei annäherung kann man in den optionen deaktivieren.
der himmel und das wasser sehen bei mir eigentlich einwandfrei aus - kommt nicht an farcry ran, ist aber ok.
Steuerung geht finde ich auch - wenn dein System überfordert ist, wird sie schwammig...
Beim Rest 100% ack ;)
 
das mit dem vielen aufpoppen mein ich das die einzelnen grass büschel überall verteilt kommen und gehen. nur auf entfernung sondenr überall.

hab grad nochmal angemacht :d

der ganze baum bewegt sich sogar bis zum boden :d

ja das mit dem kämpfen : er trägt ne ritter rüstung und rollt nur rum und schmeist sich rückswärts aufn boden. das spielt sich wie tekken oder irgend ein fightspiel. da is ja g3 besser

außerdem das interface. sieht aus wie windows. ich hätte gern sowas wie in risen.ans spiel angepasst. achso. das interface unten da wo die skills udn die HP mana usw is is zu klein und verändern kann mans auch nicht.

ich versteh nicht waurm man keine wolken wie in serious sam HD hinbekommt. ok das werden wahrscheinlich nur bilder sein aber das sieht alle mal 10x besser aus als diese pampe da. wer serious sam hd kennt weis das die wolken da richtig nice sind

arcania2010-10-2211-49lpsz.jpg


arcania2010-10-2211-502ots.jpg


arcania2010-10-2212-013p8s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, man :lol:

tomsen78

Guck dir mal das Skillsystem bei Titan Quest an. http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=73

Da hat man soviele Möglichkeiten und die Möglichkeiten sind auch wesentlich spektakulärer (z.B. Tote erwecken oder Erde spalten und den Gegner mit Lavafontänen einäschern).

Bei Titan Quest muss man zudem auch nicht die Dialoge wegklicken, weil sie so unterirdisch sind und Wachen bzw NPC's helfen auch gegen Monster.



Titan Quest ist n gutes Hack n Slay, Arcania nix gut Hack n Slay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mir auf ich will kein Skillsystem! Auto-Skill-System find ich gut. (Dragon Age hat das, stell auf Auto und die KI skillt deinen Char selbst)
In MMOs liebe ich das skillen , da hab ich Tage mit Skillungen (Age of Conan) verbracht, aber in SP Games finde ich das nicht wirklich wichtig, da muss es krachen und gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehn kann ichs zwar nicht, aber Hauptsache du bist glücklich. :wink:
 
Verstehn kann ichs zwar nicht, aber Hauptsache du bist glücklich. :wink:

Ich habs bisserl korrigiert, aber verstehen tu ich mich eigentlich selbst nicht. Glücklich bin ich nicht aber das ist hier nicht das Thema. :drool:
Spass beiseite, Single Player Games find ich Skillungssysteme unwichtig, das von ArcaniA hat mir sehr gut gefallen.
In MMOs wie Age of Conan finde ich sie wichtig. Ist vielleicht Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch zweimal durch und werde das Ding wohl nur noch mal sporadisch starten um so nebenbei bei Sonnenuntergang ein paar Hirsche zu erlegen. Quasi als moderne Moorhuhn-Variante.
Die 22 Euro für den Download war es auf jeden Fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe nice das Spiel, hab da auch schon paar junge Kitz abgeballert. ;)
Super Grafik, war echt überrascht. Umsonst isses auch noch. ;)
 
Die Bilder von Scrush sehen doch gar nicht mal so schlecht aus!

Erinnert mich ganz schön an Ultima 9! :d
 
Jo der Gothic 4 Wahn ist vorbei! ;)
Ich hab schon deinstalliert.

Schon irre dieser extreme Gegensatz, von Demo bis Release wars DER Megahype und DAS Thema überhaupt in sämtlichen Foren.
Und schon zwei Wochen später kräht kaum noch ein Hahn danach, Diego & Co hätten einen würdigeren Abgang verdient gehabt. :-[
 
ich habs gestern auch durchgespielt...irgendwie hab ich 30std gebraucht :fresse:! hab aber auch jede nebenquest
erledigt und auf gothic ohne questmaker usw. gespielt...nur diese 30 von allem quest hab ich net ganz geschafft!

alles in allem fühlte ich mich ganz gut unterhalten, allerdings auch öfters verarscht! neben den ganzen angesprochenen
mängeln, empfand ich vorallem die präsentation der story extrem schlecht! eigentlich führt die geschichte die Gothic story
toll weiter, aber die art und weise wie gegner eingeführt werden, wie die spannensten stellen lächerlich gemacht werden,
ist einfach nur traurig!

bestes beispiel ist die stelle mit der barriere über dem amulett...ich such ne stunde die stadt ab, gebe dem magier die herzen
und erwarte ne riesen explosion oder zumindest irgend eine cutszene...und was passiert? nix...die barriere ist einfach weg...

schade schade! alleine mit einer besseren story präsentation hätte das spiel, mMn, seine daseins berechtigung gehabt, so
ist es schnell vergessen und ein unrühmliches ende der größten deutschen spieleserie!
 
So muss jetzt einfach mal die Frage stellen. ich lese nur schlechtes über dieses Spiel und die Bewertungen scheinen auch nicht gerade ohne zu sein. Ich überlege mir das Spiel dennoch zuzulegen. Meint Ihr das ich es mit meinem jetzigen System halbwegs spielen kann? Gibt es bereits Patches die die Performance erhöhen?
 
ich denke mal, dass es mit deiner graka eng werden könnte! welche auflösung fährst du?

grafisch ist das spiel wirklich extrem genial!
 
1280x1024 da ich leider im Moment nur einen 19Zoll TFT besitze. Aber die Tage bekomme ich evtl. eine 4870 1GB.
 
also für 1280*1024 müsste die 9800GT eigentlich ausreichen! eventuell die ein oder andere option auf mittel runter...
 
Ich habe gestern dann auch wieder ins Spiel reingeschaut und nach dem nvidia-Treiberupdate auf die aktuellste Version (260.99) sind die Ruckler auch bei hohen FPS weg, selbst bei unter 30 fps sieht es jetzt eigentlich recht flüssig aus. Also von der Performance her kann man es jetzt eigentlich ganz gut spielen.

ich habs gestern auch durchgespielt...irgendwie hab ich 30std gebraucht :fresse:! hab aber auch jede nebenquest
erledigt und auf gothic ohne questmaker usw. gespielt...nur diese 30 von allem quest hab ich net ganz geschafft!

[...]

Was ist denn der Questmaker?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Gestern dann auch erst mal ein bisschen rumgecraftet. Ich finds garnicht so schlecht, dass man sich seine Sachen jetzt einfach per Mausklick herstellen kann. Ich fands in Gothic bislang recht nervig ständig die gleichen Animationen zu sehen und das Schmieden einer Waffe war echt grausam. So wie in Arcania ist es fein.

Den Himmel und das Wasser finde ich auch nicht schlecht.

Aber man kommt sich echt vor, wie in einem schlechten B bis C-Movie. Oder wer nimmt z.B. dem Helden ab, dass er kurz vor Verlassen von Feshyr tatsächlich um seine schwangere Ivy trauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kommt sich echt vor, wie in einem B bis C-Movie. Oder wer nimmt z.B. dem Helden ab, dass er kurz vor Verlassen von Feshyr tatsächlich um seine schwangere Ivy trauert?

Das Game hat viele Schwächen. Schwache Dramaturgie ist eine.
 
Gute Frage, gross verirren kann man sich bei dem linearen von Level zu Level hüpf Ding eh nicht, diese Pseudooptionen hätte sich Spellbound ruhig sparen können.
 
ich habs schon alleine wegen der "merkwürdigen" optik abgeschaltet! questgeber mitm "!" überm kopf, ok kennt
man ja aus WoW&Co, aber zb. quest bezogene gegner mit "!" überm kopf 0_o? nene, damit geht der rest der
atmo auch noch flöten! gelegentlich muss man ohne questmaker auch mal suchen...vorallem im schlussteil in
der großen stadt (wie sie auch immer hieß), dauert es schon ne zeit alles zu finden!
 
fehlt nur noch questhelper^^
 
Was mir wirklich fehlt ist ein, wie nenne ich es mal "Item-Marker", mit dem auf Tastendruck alle in der Gegend vorhandenen Gegenstände angezeigt werden.
 
Kann ich bestätigen. Risen kommt zwar nicht an die Klasse von Gothic 1-3 heran, aber es ist immer noch ein sehr gutes Rollenspiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh