***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, schönes spiel, macht sehr viel spaß, aber hat jemand von euch schon mal versucht, mit den rebellen kap dun zu befreien? ich hab jetzt ne rüstung (die leichte rebellen rüstugn) und ein sehr gutes schild, insgesamt 40 auf klingen, und eh ich mich versehe, bin ich tot. das kann doch nicht sein...

also ich hab keine rüstung und kein schild nurn olles breitschwert und stärke nur auf 130 und spiel auf mittel, gut hab glaub ich zigg mal quickload machen müssen aber irgendwann hats geklappt achja hab da auch nen kleinen bug gefunden wenn man den boss bewustlos schlägt und dann quicksave->quickload macht ist er wieder quicklebendig und hat ne neue axt die alte axt die er durch das niederschlagen verloren hatte lag neben ihm am boden also könnte man dadurch zig mal die axt dupliziern aber das is dann doch etwas nervig weil der doch a weng was aushält ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab keine rüstung und kein schild nurn olles breitschwert und stärke nur auf 130 und spiel auf mittel, gut hab glaub ich zigg mal quickload machen müssen aber irgendwann hats geklappt achja hab da auch nen kleinen bug gefunden wenn man den boss bewustlos schlägt und dann quicksave->quickload macht ist er wieder quicklebendig und hat ne neue axt die alte axt die er durch das niederschlagen verloren hatte lag neben ihm am boden also könnte man dadurch zig mal die axt dupliziern aber das is dann doch etwas nervig weil der doch a weng was aushält ;)

Jo damit könnte man mit übels nervigem Aufwand reich werden :d.
Aber ich glaub wenn du das Spiel normal weiter zockst kommst du schneller an LP's und Geld :)
 
jo das stimmt vllt aber ich hab jetzt kurz nach der befreiung von cap dun über 30k gold für skills hab ich schon einiges ausgegebn zb schlösserknacken, jagen sprich fell abziehn ect und 128 geschick ;) glaub ich mach dann auf bogenschießen und 2 waffen sonst war das geschickskilln fürn arsch hatte mal mir die billige 5k gold rüstung gekauft und hab da kaum unterschied gemerkt dess halb hab ichs gleich ganz gelassen und für schild war zu lpmäßig zu geizig :d ( 4mal haben in einen satz ...)

ausserdem ist es so anspruchsvoller ;)

zum glück hab ich 2gig ram da wart ich dann nur 2min bei quickload :d hab glaub ich mehr geladen als gespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Ist hier jemand der mit 5.1 , 7.1 system zockt ?
Bei mir geht 5.1 nicht. Die "REAR" Boxen bleiben stumm und der center schaltet sich ab sobald ich auf 5.1 schalte. Somit hab ich weniger anstatt mehr sound :(
Zocke deshalb Stereo, was tiersich scheisse klingt wenn man das mit dem 5.1 Sound von CoH oder CoD vergleicht :d
Auf Dolby hab ich noch net getestet.

2.Kann es sein das die Schrifttafeln die man lesen kann zufallsmässig generiert werden ? Ich hab das Game ein 2. mal angefangen und auf einmal war mir in dem Anfangsdorf eine Schrifttafel schon bekannt anstatt wie vorher +5 auf altes Wissen zu geben.

damit kommen wir auch schon zu Punkt

3.
Ist es eigentlich möglich einen REINEN Magier zu spielen oder ist man auf dieses Mischcharakterentwickeln angewiesen ?
Das gefiel mir schon in SF2 nicht. Ich will einen reinen Magier mit Roben usw. Ich habe noch keine einzige Robe entdeckt. :(
 
25-50 fps... oje das ruckelt ja derbs. wie hast du sonst deine einstrellungen?

Also ich hab @ 1280x1024 und alles was mal im Spiel einstellen kann auf max. und AF an immer so zw. 25 und 50FPS!

Meine 2GB Ram sind aber ständig voll ausgelastet!
Hinzugefügter Post:


3.
Ist es eigentlich möglich einen REINEN Magier zu spielen oder ist man auf dieses Mischcharakterentwickeln angewiesen ?
Das gefiel mir schon in SF2 nicht. Ich will einen reinen Magier mit Roben usw. Ich habe noch keine einzige Robe entdeckt. :(


Ich glaube nicht dass das von Anfang an möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meiner X1900XT Tag.- Nachtwechsel im halben Sekundentakt, wollen die mich verarschen oder was? :mad:

Oblivion ist echter Schrott aber es lief wenigstens und man konnte sich schön langweilen mit diesem mist, aber Gothic 3 ist ja mal der absolute dreck, 44€ für ein Game was nicht läuft Glückwunsch! :mad:

Mir soll niemals ein Mitarbeiter dieser Firma über den Weg laufen, ich schwöre dem gehts dann lange Zeit schlecht, sehr schlecht! :mad: :mad: :mad:

Rollenspiele :kotz: da ziehe ich mir jeden Shooter vor. :lol:



Das mit dem Tag/Nacht wechsel hatte ich auch.
Ist ein bekannter Bug und wird Diskohimmel genannt.

Denke mal das du einen AMD Dual Core hast.
Installiere die beiden CPU Treiber bzw. Dual COre Optimizer von der Gothic DVD dann sollte sich das Problem erledigt haben.
 
Spiele mit 5.1 und keine Probleme.

Nachdem ersten Savegamebug hatte ich zweimal gespeichert.
Aber nach einem Freeze mitten im Spiel (NEIN ich habe nicht gerade gespeichert) kann ich jetzt meine BEIDEN Savegames nicht mehr öffnen,...
 
1.Ist hier jemand der mit 5.1 , 7.1 system zockt ?
Bei mir geht 5.1 nicht. Die "REAR" Boxen bleiben stumm und der center schaltet sich ab sobald ich auf 5.1 schalte. Somit hab ich weniger anstatt mehr sound :(
Zocke deshalb Stereo, was tiersich scheisse klingt wenn man das mit dem 5.1 Sound von CoH oder CoD vergleicht :d
Auf Dolby hab ich noch net getestet.

2.Kann es sein das die Schrifttafeln die man lesen kann zufallsmässig generiert werden ? Ich hab das Game ein 2. mal angefangen und auf einmal war mir in dem Anfangsdorf eine Schrifttafel schon bekannt anstatt wie vorher +5 auf altes Wissen zu geben.

damit kommen wir auch schon zu Punkt

3.
Ist es eigentlich möglich einen REINEN Magier zu spielen oder ist man auf dieses Mischcharakterentwickeln angewiesen ?
Das gefiel mir schon in SF2 nicht. Ich will einen reinen Magier mit Roben usw. Ich habe noch keine einzige Robe entdeckt. :(

am anfang ist man bischen auf schwertkampf bzw bogen angewiesen, aber pkt in stärke etc zu stecken musste ich nicht. ich skill auch nur magier attribute sprich, altes wissen, mana, lebenspunkte.

Die erste Robe kannst du in der Königsstadt beim obersten Feuermagier kaufen die durch eine Barriere geschützt ist, kostet allerdings einiges. Die Ork Belagerung davor braucht auch einige std bis man mal ins obere Viertel kommt. Ich empfehle dir ein NPC mitzunehmen um dann dort die Orks zu töten. Vorher solltest du dann aber Fernheilung geskillt haben um diesen immer zu heilen :)
 
Ich liebe diese Entwickler: musste mal G3 mit dem Taskmanager beenden - die gothic.exe wurde ersetzt durch "whereistheguru?" haha, ich hab mich fast totgelacht xD - wenigstens haben die Humor :d
 
kann es sein das G3 probleme mit Core2Duos hat den auf meinen System läuft G3 gerade mal mit bescheidenen 20-35fps. habe bemerkt das der 1. Kern zu fast 100% belastet wird während der 2. Kern unter 50% last bleibt. für die AMD mit 2 Kernen gibt es ja einen Patch auf der DVD nur für die Intel nicht. jemand eine Idee wie man das lösen kann das auch der 2. Kern besser belastet wird und man dann noch mehr fps bekommt dadurch ?
 
kann es sein das G3 probleme mit Core2Duos hat den auf meinen System läuft G3 gerade mal mit bescheidenen 20-35fps. habe bemerkt das der 1. Kern zu fast 100% belastet wird während der 2. Kern unter 50% last bleibt. für die AMD mit 2 Kernen gibt es ja einen Patch auf der DVD nur für die Intel nicht. jemand eine Idee wie man das lösen kann das auch der 2. Kern besser belastet wird und man dann noch mehr fps bekommt dadurch ?

Für den Intel brauchst du auch keinen Treiber!
Dass der 2 Kernnicht voll ausgelastet wird, ist normal!

Auf dem C2D läuft das Games deutlich besser als auf X²´s!
 
Für den Intel brauchst du auch keinen Treiber!
Dass der 2 Kernnicht voll ausgelastet wird, ist normal!

Auf dem C2D läuft das Games deutlich besser als auf X²´s!

warum habe ich dann mit meiner Hardware nur 20-35fps ?
 
Nun, es kommt darauf an, wie du die Einstellungen gewählt hast. Wenn du mit maximalen Effekten Spielst, bei 1280x1024 könnte dies deine Graka schon ein wenig fordern. Aber da wird ja auch eine 7900/X1900 gefordert.
 
Hy habe da ein problem damit..instalieren etc alles geht wunderbar

nur das Spiel will nicht starten und fragt nacht Original DvD..oh man was das für ein fehler??? kann ich da was dagegen machen oder muss ich das spiel wieder zurück geben :(
 
Hy habe da ein problem damit..instalieren etc alles geht wunderbar

nur das Spiel will nicht starten und fragt nacht Original DvD..oh man was das für ein fehler??? kann ich da was dagegen machen oder muss ich das spiel wieder zurück geben :(

Ich würde Sagen die "Original DVD" einlegen ;)

Nee, .. Spass bei Seite!

Hast du mehrere Laufwerke, wenn ja, .. kaommt die Meldung bei allen?
 
lol ^^...ne ne hab das spiel mir vorhin gekauft..

ja bei allen laufwerken :( hmm weiss echt nicht mehr was ich machen soll
 
Tach zusammen,

ich überlege grade noch mir morgen Gothic 3 zu holen.Nur was mich daran hindert,ich zocke seit eineinhalb Jahren WoW und einige meinten das Gothic 3 nix für mich wäre.Naja wollte mal eure Meinung hören,ob Gothic 3 zu mir passt.Es gibt natürlich riesige Unterschiede zwischen WoW und G3,alleine schon das WoW online ist.Naja,beratet mich einfach mal ob ichs mir holen soll.

Mfg

Nein, weil das Game mit voller Bugs sind und der Patch nicht gerade alles weg macht. Außerdem brauchst schon einen guten Computer für das Game
 
Das liegt am Kopierschutz. Wenn du virtuelle Laufwerke z.B. durch Nero angelegt hast, deaktiviere sie und teste es dann nochmal.

Hast du deinen Rechner auch schonmal neu gestartet?
 
ist das spiel echt so gut?
Ist es eine Kaufüberlegung wert?

Ist es so wie WoW, auch im Internet spielbar oder?

Was genau ist der Sinn des games?

Wäre über Aufklärung dankbar :bigok:
 
achso hehe..würde dir gerne was dazu sagen aber konnte es bisher noch net starten..das ist so wie Oblivion in der art..auch vergleichbar mit WOW stimmt...ob es online geht weiss ich leider nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh