***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das stimmen sollte, sind die aber soweit Modifiziert, dass sie zu zwei völlig unterschiedlichen Engines wurden. ;)

das stimmt, wurde zumindest von den entwicklern gesagt. es wurde alles einzeln modelliert. jeder stein, jeder baum. das macht die welt auch so lebendig. da sind schlangen im gras, hasen hoppel usw. find ich genial.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wurde von den Entwicklern gesagt? Das beide auf der gleichen Engine aufbauen?
 
Gothic III nutzt die Genome Engine und Oblivion die Gamebryo Engine ;)
Was ihr vielleicht meint ist die Baumdarstellung, beide nutzen dafür Speed-Tree.
 
Ja, das kann schon eher sein. Das klingt auch schon etwas plausibler.

HAbe gerade die TRLII NEws gesehen. Hm, also die B ilder stockten schon ein wenig.
 
Jo die benutzen nur SpeedTree zusammen nicht die ganze Engine :haha: SpeedTree is nur für die Darstellung "realistischer" Bäume bzw Wälder da und is einfach ne Bibliothek die man benutzen kann wenn man will :shot:

Manno scho wieder ein Save kaputt :mad:
 
SpeedTree funktioniert aber in G3 deutlich besser als In Obliv, weil die Entwickler es sinnvoller eingebunden haben. Bei Oblivion gibt es noch zu viele Dinge, die an den Bäumen gleich aussehen, bei G3 wirkt alles natürlicher.
 
Bei G3 wurden die Bäume (und Büsche) aus Speedtree aber noh nachbearbeitet, steht in dem Making of-Buch der Collector's Edition drin.

EDIT:

Aber ich stimme dir da voll und ganz zu, G3 sieht sehr viel lebendiger, organischer aus. Obliv war mir nach kurzer Zeit viel zu generisch. Aber das ist nur einer der Punkte an denen Obliv in meinen Augen nicht mithalten kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin begeistert von G3.
Es hat schon einige Fehler, die Wildschweine sind sehr stark (noch stärker als "Schnaubende Urviecher"), aber durch gezieltes entegenlaufen und (mittlerweile) einen Schlag sind sie schnell erledigt.

Kämpfe gegen Orks/Menschen sind sehr einfach.

Hatte den Fehler auch schon, dass Gothic nicht starten wollte und meinte, ich sollte die Originale CD einlegen, aber nochmaliges starten löste das "Problem".

Danke für den Hinweis des Telesteins in Okara.

Weiß jemand, wo ich den Umgang mit zwei Schwertern lernen kann?
Ich denke mal im Süden, oder? (da war ich noch nicht)
 
Wegen Performance, paar Feststellungen von mir:

Dualcore bringt einiges, habe vom P4 @ 4,5GHz auf nen C2D @ 2,4GHz umgestellt zum Testen und es läuft subjektiv einfach flüssiger, Framesmäßig in Städten von vorher 15-20 auf jetzt 20-30 fps.
Auslastung liegt bei durchschnittlich 80%, wobei Core1 dauernd ausgelastet ist und Core2 in Städten total hochgeht, ich denke mal, die KI wird damit berechnet.
Ramauslastung ist bei mir anfangs bei ca. 60% und je länger ich rumlaufe gehts hoch bis 85%, das war bisher maximal, also 2GB Ram sind Pflicht.
Texturspeicher in der Graka ist auch verdammt wichtig, ich hab mit Rivatuner bei der 6800GT 250mb ausgelesen, ich berichte dann nochmal, was es bei der 7900GTO anzeigt, sollten sie denn mal eintreffen -.-

Das wars ;)
 
Ich hab da was tolles gefunden, habe gedacht dass der Aktienkurs des stark angeschlagenen Unternehmens JoWood (Publisher von Gothic3), explosionsartig - am 13.Okt. - in die Höhe schießt, da ja Gothic3 schon in den Verkaufscharts auf Platz 1 steht, aber genau das Gegenteil ist passiert, der Kurs fällt weiter.

Hat das vielleicht etwas damit zutun, dass es so viele enttäuschte Kaufer gibt, die das Spiel abgegeben haben, und JoWood deshalb seine Umsatzprognose nicht erfüllen kann ?????


Link:
http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=JWD.VI&t=5d
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Spiel ist ja mal der letzte Schei**!!!! Können die Idioten nicht proggen?!

Ich habe einen 3200+ AMD64 auf 2700MHz, 1GB RAM, NF4-SLi und einer !!!7900GTX!!!

UND das Spiel hat drops bis 1fps bei den Einstellungen:

ALLES LOWEST @ 800x600 .... WTF?!
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Spiel ist ja mal der letzte Schei**!!!! Können die Idioten nicht proggen?!

Ich habe einen 3200+ AMD64 auf 2700MHz, 1GB RAM, NF4-SLi und einer !!!7900GTX!!!

UND das Spiel hat drops bis 1fps bei den Einstellungen:

ALLES LOWEST @ 800x600 .... WTF?!

Zu wenig RAM!!!
Kill mal unnötige Hintergrundprogramme
 
Es läuft NICHTS mehr, was man ausschalten kann, ausser G3... und 1GB sollte es auf diesen Dreckssettings ja wohl spielbar machen, oder?!
 
Mein Sys:
P4 3,0GHz
2GB RAM
GeForce 6800

und bei mir läuft es auf 1024x768 auf Mittleren Details ( Entfernungs... auf Hoch ).
Kann eigentlich nur am RAM liegen.
Fragmentierte Festplatte?
 
@Stuzzy

was regst du dich so auf es weiss ja wohl jetzt jeder das das game extrem verbugt ist und sogar mit 2Gig ruckel wie sau. Bei nem verbugten game bringt dir auch ne starke Graka nichts!

bei mir läufts angenehm bei shader auf niedrid, weitsicht auf hoch, texturen auf hoch bei 20-48 fps !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Gleichen Engine habe ich in Gamestar gelesen
Ach ja und ich muss euch etwas beichten:heul:
Es läuft nich immer flüssig genau dan nicht wenn ich ca 5 km gelaufen bin und dan die nächste Area geladen wird das schaft selbst mein sys. ni. Es stört nicht weiter weil es dauert 1 sec. und danach läuft alles wieder wunderbar aber ich frage mich was das soll und wo das hinfürt wenn das zur normalität wird!!!!
Ich meine man kann ni über mei system meckern unde Graka schaft das ja auch aber selbst de raptor und mei ram schafen es nich das schnell genug hinterher zu laden!!!!


mfg KiXTeR:(
 
Hmm....morgen werd ich mal testen, wie das Game mit 4GB RAM läuft.......hab nämlich noch zufällig nen 2GB Kit hier rumliegen :d
 
kann mir jemand sagen wo ich diesen Jack vom Wachturm finde? In Adrea is da keiner :(
 
Labert mal nicht soviel und macht MEHR SCREENIS und stellt diese hier rein :hwluxx: ! Danke :d ! Will mehr von der :hail: Gothic-Welt sehen !
 
kann mir jemand sagen wo ich diesen Jack vom Wachturm finde? In Adrea is da keiner :(

Einfach aus Adrea raus gehen und am Meer entlanglaufen, dann findest du den Leuchtturm schon ( sorry, ist schwer zu erklären, am einfachsten ist es, wenn du den "Hinterausgang" von Adrea nimmst, da führt ein Weg hin ).
 
1280 x 960, alles auf high, schatten niedrig und Post-Processing aus!
Hinzugefügter Post:










 
Zuletzt bearbeitet:
So hier noch ein paar Pics von mir @ 1600x1200 mit allem auf Max ausser Schatten auf Mittel (Achtung größere Bilder):

Eine Stadt, in die man mal kommt


In derselben Stadt ein arbeitender Ork


Auf der Palisade


Nur faule Säcke :d


Schöne Aussicht


Feuerball in Aktion


3-2-1 meins! Und zwar ein Killerschwein :shot:


Schweine-Zweikampf. Wer wird wohl gewinnen?


Meins natürlich (links). Ok ok ich hab geholfen :angel:


Ein bischen geschmückt


Mein nächstes Ziel :hail:


Ein treuer Weggefährte


Das war mein kleiner Ausflug in die Wildnis :love: hoffe euch gefallen die Bilder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte mal fragen mit welchem Catalyst bei euch das Game am besten läuft. Hab den 6.9 drauf und finde dass es mim 6.6 doch etwas besser lief... wie siehts bei euch aus?

Mfg
 
naja bei mir geht ja nur der 6.10 wegen der 1950. aber denke mal der neuste wird besser sein.
 
Habe nun ebenfalls mal kurzfristig G3 installiert auf meinem PC bestehend aus A64 3000+ S754, 512 kB L2 | GF 6600 GT AGP | 1024 MB RAM...

-> selbst auf niedrigen Det. no Post-Processing, Ressource-Cache auf max. etc. bringt zwar etwas, aber die lästigen Ruckler (geht runter bis auf 3 fps kurzfristig) stören einfach das Daddeln. Die Ruckler entstehen meist bei hitzigen Sitationen, wie z.B. ganz am Anfang, wo man gleich mal in n kleines Gemtzes verwickelt ist und auch bei großen Außenarealen, wo Tiere sich fetzen etc. HD defragmentiert, OS entschlackt usw. bringt nix

-> 1 GB RAM sind einfach zu wenig, auch wenn die sonstige Hardware eigentlich das Game relativ flüssig zu rendern im Stande wäre.

_______________________________________________________________

Nun meine Frage:

Möchte meinem Bruder einen Rechner zsammenstellen bestehend aus E6300, MSI P965 Neo, 2 GB DDR2-667 RAM (Hersteller noch nicht festgelegt, aber kein MDT),
leider weiß ich noch net, was für eine Graka ich nehmen soll.

Ich tendiere zu einer ATI der X1800/X1900-Reihe, da diese dank der Shaderperformance besser sein sollen für G3. Mit einer X1900 GT wäre man doch gut bedient für knapp 200 €, wenn man net gerade mit AA und über 1280x1200 zocken möchte, oder?

Vermutlich wird´s ne X1900GT oder die brandneue X1950 Pro. Was meint Ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh