***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns nich online geht fliegt das game raus, weils dann für mich leider kein sinn macht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, schönes spiel, macht sehr viel spaß, aber hat jemand von euch schon mal versucht, mit den rebellen kap dun zu befreien? ich hab jetzt ne rüstung (die leichte rebellen rüstugn) und ein sehr gutes schild, insgesamt 40 auf klingen, und eh ich mich versehe, bin ich tot. das kann doch nicht sein...
ich habs auch noch nicht geschaft, anführer getötet, aber nichts passiert :confused: mit pala ausgebrochen und da häng ich nun und sterbe ständig ... jemand n tipp ?
 
Also ich habs so gemacht: wenn der Pala rausrennt, sind alle Gegner bei ihm. Bissl aus der Tür (zu dem Raum wo er drin war) und dann kommt meist eh sein ein Gegner her. Dann wieder zurück in den Raum und da kämpfen. So kommen sie meist einzeln. Nur muss man aufpassen: der Paladin hält verdammt viel aus. Nur schafft er nicht alles alleine, vor allem wenn man dafür zu lange braucht stirbt er. Is mir schon passiert, danach hab ich schneller gemacht dann gings. Also einfach im Haus bleiben und gucken dass nicht zuviele Gegner auf einmal reinkommen und wenn keiner mehr da is geht man halt raus :d

Übrigens noch gar nicht gewusst dass es nen G3 Only Fred gibt :bigok:
 
Habe das Spiel seit Freitag und hab auch schon eine ganze Weile gezockt und muss sagen, dass mich ein paar Sachen ziemlich stören:
1. Tiere/Monster sind teilweiße so verdammt schnell, dass wenn man nicht den ersten Treffer landet keine Chance mehr hat. Ich gewinne einen Kampf gegen einen Drachen oder gegen Trolle aber habe große Probleme gegen Wildschweine. Ein ganzer Haufen Elite-Orks dagegen stellt kein großes Problem dar. Mich wundert wie die Orks den Krieg gewonnen haben und es würde mich nicht wundern, wenn am Ende des Spiels die Wildschweine die Herrschaft an sich reißen.
2. KI: Bei größeren Gegnermengen kämpft man oft nur gegen einen Gegner und die anderen schauen zu.
3. Rüstungen bringen fast nichts und das finde ich schon sehr schade. Selbst mit einer besseren Rüstung (die für 30.000 oder 70.000 Gold) schlagen Wildtiere wie durch wie Papier.
An das Kampfsystem habe ich mich mittlerweile gewöhnt und finde es mindestens genauso gut, wie das der Vorgänger (ja mir hat die Steuerung von G1/G2 gefallen, mal vom Inventar abgesehen).

edit:
4. Ein ordentliches Questlog wäre schön, nicht nur eine Wiederholung der Gespräche.

Ansonsten gibts nur positives zu sagen. Story und Atmosphäre sind gewohnt genial. Quests sind abwechslungsreich und das Spiel macht süchtig ohne Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, es fesselt mehr wie oblivion, denn dieses habe ich mir auch gekauft, und finde es öde -.-

zu Gothic 3: gleich mal auspacken, installieren und wehe, es ist nicht besser, dann lauf ich amok xD (wäre das 3. Vollpreis-Spiel innerhalb von 2 Monaten, das shice ist -.- )
 
tja bei mir startet das spiel leider immer noch net immer die gleiche fehlermeldung wegen DVD echt zum kotzen
 
Hey Leute ich habe ein Prob ich bekomm G3 nicht zu laufen
-> Wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung "Die Datei d3dx9_29.dll wurde nicht gefunden"

Kann mir jmd helfen?
Das Problem tritt auch bei Flatout2 Demo + Stronghold Legends Demo auf...

Mfg
 
So, hab mir jetzt auch G3 gekauft. Läuft erstaunlich gut auf Maximalen Details und 16x AF. Leider geht AA nicht bei mir.......aber was solls....

Hab da gleich noch ne Frage: Wie kann ich Dinge wieder aus meinem Inventar rausschmeisen??
 
Hey Leute ich habe ein Prob ich bekomm G3 nicht zu laufen
-> Wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung "Die Datei d3dx9_29.dll wurde nicht gefunden"

Kann mir jmd helfen?
Das Problem tritt auch bei Flatout2 Demo + Stronghold Legends Demo auf...

Mfg

Die vorherigen Seiten lesen.
 
Wir kennen dich ja nicht persöhnlich, wie sollen wir da denn entscheiden können ob das Game was für dich wäre?


Für deine Hardware wäre das was anderes. :)
 
Hi
Läuft das game mit einer 7950gt @1280*1024 (alle details,kein AA oder AF)flüssig???
Die leistung des übrigen systems ist ausreichend ;)
 
Hab vor Gothic III zu spielen!

Ist das bei 1280x1024 mit meinem SYS. aus der Sig. flüssig möglich???
 
naja flüssig ist für jeden anders. ich sehe es so das ich nie unter 35fps komme. dann ist es für mich flüssig. und selbst bei mir stockt es ab und an mal.

c2d 6600³ghz
ati1950xtx
2gig gskill plus 2 gig gskill
und alles hoch

edit:tft 1280*1024er auflösung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@agnes; das ist es ja , ich hab es noch nicht:).Es wird aber wahrscheinlich ein core 2 duo e6300 @3000mhz(das ist so mein ziel),2Gb corair 800 ram,mobo: p5b deluxe
 
naja kannst ja mal mein system nehmen und siehe es läuft im ganzen so um die 60 fps aber manchmal sind halt einbrüche da. sprich 20fps.

vielen sagen es läuft flüssig aber für mich ist das halt nicht der fall.

hoffe konnte dir ein wenig helfen.
 
@oerni

nein, überhaupt nicht !
bei 1024x768 VSYNC ON, Graka-Treiber Basiseinstellung "Leistung" und den InGame Einstellungen "Hoch" bzw. davon abweichend : mittl. Texturen und normales AF habe ich im Gelände so ca. 25 FPS, in den Städten gar nur noch
10-15 FPS
Kämpfe gegen Einzelgegner sind kein Problem und verlaufen ruckelfrei. Schnelle Bewegung im Terrain aber nicht ohne Probs möglich.

Win XP+ SP2 frisch aufgesetzt, Treiber 91.47 und G3-Patch

Das Problem scheint bei mir die Speicherbelegung zu sein !
Es werden von G3 nicht die vollen 2GB ausgenutzt, sondern nur ca. 1GB
Auslagerungsdatei etwa 1,1 GB

Vermutlich liegt es an meinem Windows, welches einem Programm verbietet
mehr als 1GB zu belegen ( weiß es aber nicht mit Sicherheit)
 
Habe das Spiel seit Freitag und hab auch schon eine ganze Weile gezockt und muss sagen, dass mich ein paar Sachen ziemlich stören:
1. Tiere/Monster sind teilweiße so verdammt schnell, dass wenn man nicht den ersten Treffer landet keine Chance mehr hat. Ich gewinne einen Kampf gegen einen Drachen oder gegen Trolle aber habe große Probleme gegen Wildschweine. Ein ganzer Haufen Elite-Orks dagegen stellt kein großes Problem dar. Mich wundert wie die Orks den Krieg gewonnen haben und es würde mich nicht wundern, wenn am Ende des Spiels die Wildschweine die Herrschaft an sich reißen.
Kann ich nur bestätigen, ich glaube ich zähme mir mal ne Killersau, die macht dann alle nieder :haha:

Finds auch komisch. Die Orks sind recht schwach, dafür schaffen es immer noch Wildtiere, mit mit Level 28 zu legen. Allerdings wusste ich gar nicht, dass es wieder Drachen gibt :)
 
@Trigan: bei agnes läuft es ja flüssig. nunja er hat auch ne hammer graka aber wenn ich die 7950gt ein bischen übertakte kommt sie ja vll. an die x1950xtx ran :bigok: .sie soll sich ja recht gut übertakten lassen.:)
Außerdem hasst du ja ne 7900gt ,ich würde ja ne 7950gt bekommen :d.Prozzi von mir wird wohl auch n bisle besser sein
 
Auslagerungsspeicher vergrößern bringt kaum Vorteile. Heute kaum 2min gespielt schon einen Save zerschossen :mad: naja immerhin hab ich nur 5min verloren dank mehrerer Saves, nur is es halt nervig. Trotz 2GB passiert das vielen Leuten :-[
 
@oerni

mein Prozessor ist zwei Jahre alt und bringt's nicht mehr, daß ist klar
Es erklärt aber nicht die merkwürdige Speicherauslastung bei G3.

Aber was soll's, auch ich bin dabei mir ein neues System zusammen zu stellen.
Die ungefähre Richtung : E6600 + Bad Axe + 2GB DDR2/800 + 1xRaptor als SystemHDD


@KRambo
ich bekomme bessere FPS wenn ich einmal normal save und dann wieder lade
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es ma von nem Kumpel ausgeliehen und bei mir läuft es füssig. Was die größte voraussetzung is das ihr ne schnelle festplatte habt ala Raptor! bei nem kumpel is die platte nur am rottieren bei meiner raptor zwar auch aber die packt das bei ihm gibts immer sehr große ruckler.

mfg KiXTeR

Ps: denkt daran die macken die ihr bei Oblivion hatet seitens der Grafik können durchaus auch bei Gothic3 passieren den die haben die gleiche engine
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt daran die macken die ihr bei Oblivion hatet seitens der Grafik können durchaus auch bei Gothic3 passieren den die haben die gleiche engine


es gab zwar Nachladeruckler mit meinem System in Oblivion, aber die waren nicht so extrem wie jetzt in G3
 
What?
Oblivion und G3 sollen die gleiche Engine haben? Wo bitte hast du das denn gelesen?
 
ist das spiel echt so gut?
Ist es eine Kaufüberlegung wert?

Ist es so wie WoW, auch im Internet spielbar oder?

Was genau ist der Sinn des games?

Wäre über Aufklärung dankbar :bigok:

ich sag mal:

die entwickler wurden vom publisher zum release gedrängt, das hat zur folge, dass G³ extrem schlecht läuft und nicht ausgereift is, warte lieber auf ne neue revision, welche bestimmt kommt, oder zumindest auf die ersten paar(!) patches.

zum game:
story: 2
grafik: 1 (viel besser als oblivion meiner meinung nach, aber das is ansichtssache)
performance: 4
spannung: 2
preiswert? nein, jetz noch ned....

wie gesagt, lieber noch warten, weihnachten is ein guter zeitpunkt, dann sind die meisten probleme sicher weg. wenn wir pech haben werden die patches sogar so heftig, dass wir neu anfangen müssen!

edit: ja, tes4 und G³ haben die selbe engine, aber beide extrem modifiziert
 
oblivion und G3 sind absolut verschieden!! oblivion ist ein Baukasten und in G3 ist alles aber auch alles von hand einzeln erschaffen worden.
 
Wenn das stimmen sollte, sind die aber soweit Modifiziert, dass sie zu zwei völlig unterschiedlichen Engines wurden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh