***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, kann es sein das bestimmtes "Videomaterial" aufgrund der Größe auf euren Rechnern den Datenverlauft stört. Ihr solltet somit für eure "Videos" eine eigene Partition machen.

Eine andere Möglichkeit wäre zudem auch noch eine Defragmentierung der Festplatte was insofern nur einen Sinn hat wenn das vor der Installation des Spiel geschieht.
 
Soweit ich weiß, kann es sein das bestimmtes "Videomaterial" aufgrund der Größe auf euren Rechnern den Datenverlauft stört. Ihr solltet somit für eure "Videos" eine eigene Partition machen.

Eine andere Möglichkeit wäre zudem auch noch eine Defragmentierung der Festplatte was insofern nur einen Sinn hat wenn das vor der Installation des Spiel geschieht.

Was für "Videos" und "Videomaterial" meinst denn du? Irgendwie hab ich ne Vermutung, wundere mich allerdings das du das ansprichst. oO

Ich glaube im Übrigen das das am RAM liegt und net an der hdd. aber ka was ich da gegen machen kann... ich denke mit 2GB sollte es schon mal nicht an der Menge mangel oO.
 
jemand ne idee wie man die nachlade ruckler in den griff bekommt?? per ini oder so? finde nichts im netzt welche werte usw.
 
habe nun 25 - 48 fps ausserhalb der stadt. habe post - processing aus, und den resource cache auf maxi das behebt die nachladeruckler .


grafikfehler mit der x800er sind dennoch ab und zu zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3gig ram. unter win xp 64 bit mit 4 gig mal probiert und es läuft noch geschmeidiger.

aber in der ini habe ich noch ncihts probiert. geil habe jetzt die goldversion1 ca.15 stunden im ersten dorf gespielt um leistung zu testen^^ müsste mal weiter langsam gehen.
 
25-50 fps... oje das ruckelt ja derbs. wie hast du sonst deine einstrellungen?
 
jojo ihr mit euerm rpg reicht es lockler aus. erwird aber auch stellen haben wo es unter 25 fps. und es wird ruckeln. habe mich oben nicht ganz verständlich ausgedrückt.
 
Ich glaub ich habe gefunden wo man lernen kann, sich mit nem Schild zu Verteidigen, ...
Bin jetzt grad in dieser komischen Höhle da, glaube Reddock nennt sich das Teil, und da gibts nen Kunden der heisst Norris und der kann für 5LP und 1000 Gold mir beibringen wie ich mit einem Schild pariere!
:fresse:

mal was anderes, wo finde ich die den Bauernhof und die Orkpatrolie, die ich von den einen Typen da in dem Rebellenlager (in das mich Gron ganz am Anfang hinführt) umnieten soll???
hat das schon mal jemand gemacht??
 
so nach ein paar Spielstunden (läuft auf meiner 7600gt sehr flüssig & ohne proobs) gleich ein paar fragen:

- Wie finde ich das Rebellen Lager ?
- Warum sind in der Anfangsstadt schon Rebellen obwohl ich noch nicht bei den Rebellen war ?
- Warum sind in der Anfangstadt keine NPC mit denen ich reden kann & Warum sind meine Gefährten nicht mehr da ?
- Beim Hirsch Quest hab ich 4-5 Hirsche (eher 4) erlegt und das Fleisch an mich genommen, kann aber das Quest nicht abschließen, wo ist der Rest ?

NPC Töten : drübersteigen, rechtmaustaste gedrückthalten und linke maustaste drücken dann müste er hineinstechen...
 
Ich hab mit meiner X1900XT Tag.- Nachtwechsel im halben Sekundentakt, wollen die mich verarschen oder was? :mad:

Oblivion ist echter Schrott aber es lief wenigstens und man konnte sich schön langweilen mit diesem mist, aber Gothic 3 ist ja mal der absolute dreck, 44€ für ein Game was nicht läuft Glückwunsch! :mad:

Mir soll niemals ein Mitarbeiter dieser Firma über den Weg laufen, ich schwöre dem gehts dann lange Zeit schlecht, sehr schlecht! :mad: :mad: :mad:

Rollenspiele :kotz: da ziehe ich mir jeden Shooter vor. :lol:
 
hi, ich hab G1 und G2 ja schon gespielt und sollte mich auskennen, aber hab trotzdem paar fragen...

1) steigen eure lebenspunkte auch nicht mit den level ups? meine bleiben konstant auf 200...
2) bekommt man auch mal rüstungen, oder kann man die ausschliesslich nur kaufen?
3) is das spiel echt so beschissen programmiert oder hab nur ich diese performanceprobleme(manchmal ruckeln, ewiges laden, speichern = 5sek...). hab nen venice@2,4/X1800XT_256MB/2048MB DDR400/gute hdd

und dann nochmal um es loszuwerden.. ich hab mich mit lvl15 nach vengard teleportiert und bin in die burg gesprintet, dort haben alle voll die panik, also hab ich nach und nach die orks in der stadt gekillt(schwierigkeit:leicht, hat 3 stunden gedauert :d ). und die in der burg merken nix... sind immernoch in panik und haben angst vor den orks, also was is mit neuer KI?
 
Gothic 3 mit 1024 Ram Welche Grafikdetails??

Hio Leute,

mich würde mal interessieren auf welchen Grafikdetails ihr das game bei 1024 Mb Arbeitspreicher spielen könnt. Also natürlich auch wenn ihr eine Grafikkarte habt wie zb. eine 6800 ^^ .. Und Prozessor 2.66 - 3.0
 
hey weiß einer von euch warum mein ausdauerbalken plötzlich grau ist und sich so langsam erholt?? hab schon gegengifte und ausdauertränke probiert aber er bleibt grau. is ziemlich kacke wenn im kampf so schnell die ausdauer weg ist.....

weiß jemand was das problem ist?
 
Ahh mal ein schöne thread zum spiel!

Ist jemand schon soo weit, dass er mir helfen kann?
Ich suche Teleportsteine zu Mentera und Okara...... :(

Gruß
:wink:
 
hab noch ein problem: das spiel minimiert sich andauernd, is sicher schon 10 mal passiert und ich komm dann nicht mehr rein ins game.. is zeihmlich kacke, dann muss ich den taskmanager aufmachen un den G3 prozess beenden... is das AUCH "NORMAL"??

woa, die von den PB sollen mal ihr programmierteam feuern und n neues reinholen, das kanns ja ned sein ein spiel rauszubringen, dass eigentlich noch unter beta status is..
 
mal was anderes, wo finde ich die den Bauernhof und die Orkpatrolie, die ich von den einen Typen da in dem Rebellenlager (in das mich Gron ganz am Anfang hinführt) umnieten soll???
hat das schon mal jemand gemacht??


die Patrouille befindet sich etwa auf halben Weg zwischen Ardea und Reddock und sitzt an einem Lagerfeuer (4-5 Mann). Vorsicht, in der Nähe können sich Wildschweine aufhalten
 
ja mit dem task ist auch normal. einer der bugs die mic am meisten stört.

hehe spiel mal die goldmaster1^^ die ist noch mehr versäucht...
 
hi, ich hab G1 und G2 ja schon gespielt und sollte mich auskennen, aber hab trotzdem paar fragen...

1) steigen eure lebenspunkte auch nicht mit den level ups? meine bleiben konstant auf 200...
2) bekommt man auch mal rüstungen, oder kann man die ausschliesslich nur kaufen?
3) is das spiel echt so beschissen programmiert oder hab nur ich diese performanceprobleme(manchmal ruckeln, ewiges laden, speichern = 5sek...). hab nen venice@2,4/X1800XT_256MB/2048MB DDR400/gute hdd

und dann nochmal um es loszuwerden.. ich hab mich mit lvl15 nach vengard teleportiert und bin in die burg gesprintet, dort haben alle voll die panik, also hab ich nach und nach die orks in der stadt gekillt(schwierigkeit:leicht, hat 3 stunden gedauert :d ). und die in der burg merken nix... sind immernoch in panik und haben angst vor den orks, also was is mit neuer KI?

1) Lebenspunkte kann man an einem Schrein (oder wie auch immer das sich nennt) erhöhen. In dem Dorf, das man ganz am Anfang befreit findet man einen von Innos(?)

2) Rüstungen kann du in den folgenden mir bekannten Siedlungen kaufen: Reddock, Kap Dun und Montera (weiter bin ich noch nicht gekommen). Die Preise sind aber alles andere als niedrig. Allerdings kannst du die guten Rüstungen (ab 30.000 Gold aufwärts) sowieso erst kaufen, wenn dein Ruf gut genug ist.

3) Die Performance ist auch bei mir nicht sonderlich gut. Ich hab ein X2 4200+, 2GB Ram, 7900GTO. Ohne Auslagerungsdatei läuft das Spiel meiner Meinung nach besser. Allerdings tritt dann ein andreres Problem auf (siehe weiter unten im Beitrag). AA geht bei mir übrigens auch nicht.


Zu den Bugs die viele haben:
Also bei mir ist bis jetzt noch kein Bug aufgetreten, der ein weiterkommen verhindert hat. Alles, was bisher aufgetreten ist, waren eher kleine Fehler. Die einzigen beiden Abstürze die ich bis jetzt hatte wurden dadurch verursacht, dass der Arbeitsspeicher (2GB) voll war und die Auslagerungsdatei abgeschaltet war. :fresse:
 
bin hier noch am verzweifeln, nachdem sich G3 mittels eines Speicherfehlers beendet hat (wie auch schon welche berichtet haben) bleibt die Kiste nun nach jedem anmelden mit nem Bluescreen hängen, das is total mieß

will nich Win neu installieren das dauert wieder so ewigkeiten!

EDIT hab zumindest schon mal rausgefunden das es an dem DualCore Optimizer lag, weil wenn ich den Deaktiviere dann kann ich zumindest wieder booten!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer 2GB RAM besitzt sollte G3 eigentlich mit nur gelegentlichem Ruckeln spielen können, davon bin ich momentan weit entfernt.
Während eines Absturzes (Out of Memory Error) kam heraus, daß G3 auf meinem System (siehe Sig) nur 1GB RAM belegt, bzw. belegen darf, wie jedes andere Programm auch, es handelt sich in diesem Fall um eine Beschränkung durch
Windows !
Wenn ich z.B. MemTest laufen lasse, werde ich aufgefordert zwei Instanzen von MemTest zu benutzen.
Ich weiß nicht, wie ich mein WinXP dazu überreden kann, einem bestimmten Programm mehr Memory Allocation zu gestatten.
 
Wer irgendwelche Städte sucht die nicht auf der Karte eingetragen sind, seht euch einfach mal eure Originalverpackung an. Dort ist eine Karte mit ALLEN Städten drauf.

Neuer Bug:

Hab heute VM gespielt, und nachdem ich schon mal einen Speicherbug hatte, legte ich mir einen zweiten Speicherstand, also einen für Quicksave und einen für Normalspeichern an.
Nachdem das Game mal wieder hängenblieb, konnte ich nur mit Strg-Alt-Entf aussteigen und Game killen.

So nachdem ich grad eben wieder spielen wollte, lässt sich keiner der zwei Speicherstände laden, bleibt immer beim Ladescreen (zweites Bild) stehen. obwohl beide Speichervorgänge ohne Probleme verliefen, und das Game kurz danach abka**te. :grrr: :motz: :fire:
 
sehr schöne Screenshots, gut gemacht !
was den Charakter-Bildschirm betrifft, so nehme ich an, dient er lediglich der Information.

ich persönlich habe G3 neu installiert:

Win XP + SP2
Treiber 84.83 Beta
Direct X 9.0c von der Game-DVD
kein Patch !!

Die Performance ist bei mir deutlich besser geworden, ruckelte es vorher
(mit 91.47 + Patch) noch mit 6-15 FPS so sind nun variable 15-35 FPS möglich.
Auch der Lens-Flare-Effekt in den Innenräumen ist verschwunden.
Hoffe nur, daß der fehlende Patch sich nicht negativ auf das Speichern/Laden
der Spielstände auswirkt, bzw. diese korrumpiert

wo bekomm ich den 84er treiber her ?
defragmentiert wird grad ;)
 
Sam_Samiliar schrieb:
Beim Hirsch Quest hab ich 4-5 Hirsche (eher 4) erlegt und das Fleisch an mich genommen, kann aber das Quest nicht abschließen, wo ist der Rest ?

Die Quest lautet: "Töte die scheuen Hirsche".
Es gibt 2 Hirscharten: 1. "Hirsche" und 2. "scheue Hirsche"

Du musst 5 "scheue Hirsche" töten, dann hast du die Quest gelöst.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
hey weiß einer von euch warum mein ausdauerbalken plötzlich grau ist und sich so langsam erholt?? hab schon gegengifte und ausdauertränke probiert aber er bleibt grau. is ziemlich kacke wenn im kampf so schnell die ausdauer weg ist.....

weiß jemand was das problem ist?

Hatte ich auch , die Lösung ist :

Es gibt eine Flasche , die weiß ist und ein blaues Kreuz drauf hat , die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, jedenfals auch was mit heilen.

Diesen habe ich getrunken und die Ausdauer hatte wieder die Farbe, die sie haben sollte .

Ich hab sie allerdings gefunden und nicht gekauft.
 
Also GOthic 3 läuft mit AA bei mir, nur wie gesagt alle die AA anhaben

haben.

1. total hellen himmel auch in der nacht

2.kein wasser -.

das mit dem hellen himmel merkt man fast garnicht am tag...

weiss einer mehr? also falls AA wirklich an ist dann hat man einfach nen hellen himmel das hab ich schon anderswo gelesen und auch bei mir selbst ich mach mal später screen
 
kann mir jemand sagen wo ich den Teleportstein in Okara finde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh