***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann sagen das das ändern der Ini-Datei alleine irgendwie nix bringt. Das Problem an G3 ist wohl einfach das er haufenweise Daten in den Ram schaufelt und dann wenn Ram voll ist, schmiert es ab.
Mit dem ändern der Ram größe verschiebt man nur das Prob nach hinten.

Mir kommt es so vor, als fehle eine Routine welche den Ram wieder entleert, wenn dieser voll ist.
Alternativ wäre auch noch möglich die Ramgrößen da so hoch zu drehen, das einfach genug Platz für alles ist :fresse:
Aber da reichen 4GB Speicher wohl noch net

wieso das spiel schmiert ja schon bei 60ram auslastung bei 4gb schon ab also hats damit nix zu tun!
Hinzugefügter Post:
ach ja hab jgemacht neutstalliert und das normale patch drauf gemacht und dann die INI von sven jetzt kommt dieser fehler wenn starten will
neuerfehlerxv7.jpg

wenn oki mach started ganz normal aber ob geh hab nochnet probiert mach ich jetzt!
Hinzugefügter Post:
gut habe jetzt ca. 8min gezockt und schon kam der fehler! also bringt die ini nix oder liegt schon an dem ersten fehler!

Zuletzt bearbeitet:
wieso das spiel schmiert ja schon bei 60ram auslastung bei 4gb schon ab also hats damit nix zu tun!

Ne du hast das falsch verstanden. Die Ramgröße an sich ist einer Anwendung relativ egal, da verwaltet Windows mehr oder weniger.
Aber G3 brauch unmengen von Speicher. Und in der ini Datei wird eingestellt für was, wie viel Speicher zur Verfügung gestellt wird.
Und wenn einer dieser Untermengen überläuft stürzt das Game ab.

Kann man ganz einfach nachvollziehen mit den Teleportsteinen, wenn man innerhalb kurzer Zeit sich in alle drei Regionen des Landes Teleportiert stürzt das Game idR ab.
Weil einer der Teilbereiche zu wenig Speicher hat.

Übrigens, es gibt ne Edit Funktion... wollt ich nur mal anmerken :d

Und noch was ganz anderes
Weis jemand wie ich die Sichtweite drastisch erhöhen kann?
Ich hab das hier mal eingemalt

dort im Kreis sieht man sehr gut, wie eine unschöne Linie sich halt mit übers Bild bewegs.

Geht das so zu drehen das man weiter in die Ferne sehen kann?
Mit dem Gras ist das übrigens das gleiche, taucht erst kurz vor einem auf.

Öffnet im Verzeichnis "Gothic III\Ini" die Datei "ge3.ini" (am besten vorher ein Backup machen).

Ändert folgende Werte darin:

VegetationAdmin.ViewRange=7000.0 ; war vorher 3500.0 (damit wird die Vegetation in einer deutlich größeren Entfernung noch dargestellt.)

Shader.CurrentShaderVersion=3_0 ; wird komischerweise nur auf 2_0 gestellt. Sieht mit 3_0 DEUTLICH besser aus

ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_High=500.0 ; vorher: 300.0
ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_High=500.0 ; vorher: 300.0
ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_Medium=600.0 ; vorher: 500.0

Damit seht Ihr deutlich weiter mit höherer Qualität und Shader 3.0 macht alle Texturen super-hübsch.

Wenn du die ObjectDetails-Werte noch höher setzt, müsstest du auch ne höhere Sichtweite bekommen. Versuch doch ganz frech mal 800-800-900 oder noch mehr ... mehr als abschmieren wird G III nich xD

Auch die VegetationAdmin.ViewRange geht noch höher bestimmt ... 10000.0 ???

So @ Katsche
also ich hab jetzt mal beim oberen Wert 10000
und bei den anderen drein 800/800/900
Die Vegetationssichtweite ist deutlich gestiegen...
Aber dieser eklige Strich da hinten ist immer noch da

Jetzt sieht man sogar Gras soweit hinten, wo schon die Tiefenunschärfe einsetzt :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm, glaub der Strich is ne Engineproblematik.

Wenns da einen Wert für gibt, kenne ich ihn nicht.

Mhhh schade... neja egal
Aber trotzdem riesen thx.
Sieht auf jedenfall besser aus als vorher :d

Aber eine Frage hab ich noch.
Wie sieht das mit der Speicherverwaltung aus. Also irgendwo hab ich was gelesen, es soll speziell an 4GB Speicher angepasste ini Files geben, wo bekommt man diese denn her?
Also ich hab zwar vorhin nur recht kurz gezockt, aber mehr als 1100MB belegten Speicher war net drin. Da sind ja noch 3GB drin...

irgendwas muss ich ja falsch machen das es nicht geht und is neuinstalliert mit patch ohne communiti patches mit neuer .ini
Hinzugefügter Post:
anfangs konnte man sogar bis über net halbe stunde zocken und jetztkeine 10 min
Hinzugefügter Post:
aber is schon ne scheise will endlich ma wieder zocken!

was eigentlich mit dem GB großem patch?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas muss ich ja falsch machen das es nicht geht und is neuinstalliert mit patch ohne communiti patches mit neuer .ini
Hinzugefügter Post:
anfangs konnte man sogar bis über net halbe stunde zocken und jetztkeine 10 min
Hinzugefügter Post:
aber is schon ne scheise will endlich ma wieder zocken!

was eigentlich mit dem GB großem patch?

Der Patch sollte kommen.. Jetzt wird er niemals kommen weil PB und Jowood sich getrennt haben. Deswegen gibt es die Com Patches weil die arbeiten an Gothic 3 aufgegeben wurden >_>

toll das is ja scheise! also wirds auch kein nachfolger game ala gothic4 geben?

und wie bekomm ich mein problem weg?

steht schon auf deinem screenshot. auch wenn es im programmiereslang dasteht sodas niemand weis was sie wollen. du hast mehrere g3.ini datein in deinem gothic verzeichnis. es kann nur eine geben. warum die engine ueberhaupt weitere in anderen pfaden sucht ist mir schleierhaft aber nicht drueber nachdenken tut nur weh. dann kannst auch wieder aenderungen an der ini machen welche zu nem ergebnis fuehren ;0

Den wird es nicht geben, weil sich Jowood und Piranha Bytes getrennt haben. Das ist ein Haufen Bugfixes ...

Keine Angst, die Piranhas haben mit Deep Silver schon einen neuen Publisher gefunden und entwickeln ein ganz neues Spiel (Name gibt es noch nicht).
Gothic IV wird Jowood in Verbindung mit einem ebenfalls noch nicht bekannten ganz anderen Entwicklerstudio herausbringen.

also is ja wirklich so kann man des ganze game vergessen egal was ich mach ich kann net länger als 30 min spielen wenns hockommt!

Leute

Gibt es denn nicht die möglichkeit per Cheats sich wieder bei den Orks oder bei denen wo man unbeliebt ist weider belibt sein kann ???

Wenn ich das gewusst hätte das die Orks einen mach paar städte eroberungen sofort angreiffen hätte ich einiges anders gemacht !!

Gibt es da ne möglichkeit ????????????????????????ß

Genauso wie mit dem GIVE cheat

Wenn ich es bei Marvin eingebe steht da das es im zum Inventar zugefügt worden ist , aber wenn ich nachsehe ist da nichts z.B Dämonenschwert oder Innos Zorn

Wisst ihr vielleicht warum das so ist

Entweder du vertippst dich oder kA ... versuch doch alternativ SPAWN, dann nimmst du das Schwert anschließend eben noch auf ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh