***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah nun macht doch mal den Kopf zu, Leute!
Wird sich hier über solchen Kram gestritten seit einigen Seiten.:wall: :stupid: :shot:
 
Hab ich was verpaßt?

Ich dachte, es geht entweder HDR oder AA.

Hatte heute auch das allererste Mal den Guru...nachdem ich in Mora Sul nach Ausrottung der Stadt einen Korb geöffnet habe :rolleyes: .
Hinzugefügter Post:
Ich glaube, der Guru kommt, da ich heute die Maus gewechselt hatte(meine G7 ist ausgenudelt...habe eine MX518 angeschlossen).

Der letzte Guru hat irgendwas ausgegeben von wegen DoubleMouseclick oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kommen wir nochmal zu meinen Anliegen zurück:

- Golem oder Dämon - wer ist besser? Möchte nicht erst 5 LP verbraten
- was ist nun mit der Armee der Finsternis?

Weiterhin ist mir auch noch was unklar wegen den Ahnensteinen in Nordmar.

Ich bin jetzt in Faring gewesen und darf nun nach Nordmar. Dort habe ich gleich diesen Typen(war wohl Ragdar) getroffen, dem Ali den Ahnenstein geklaut hat. Eigentlich habe ich den Ahnenstein wieder beschafft und ihn wohl Ragdar gegeben, habe schon die Höhle mit dem untoten Ejnar gesäubert, aber irgendwie kann ich Ragdar jetzt nicht mehr ansprechen. Er steht jetzt oben bei der Hütte von dem Schmied und reagiert immer nur wie ein NPC, bei dem es keine Dialoge gibt("laß mich in Ruhe" usw.).

Ich dachte, nachdem man die Höhle gesäubert hat, stellt der Typ da den Ahnenstein wieder vor?
Verstehe ich irgendwie nicht.
Ist das ein Bug?
 
Ich habe den Ahnenstein bereits den Jägern gegeben und wieder zurückerhalten.

Was nun?

PS: Hab mich vorhin so über das Spiel geärgert, daß ich das Handbuch in lauter kleine Stücke zerrissen habe. Steht eh nur Scheiße drin.
 
Du brauchst erst den Auftrag, dass du dir die Macht der Ahnen holen darfst.

Die gibt es beim Feuerclan glaub ich, bin aber nicht mehr ganz sicher, welcher Clan es war.
 
Ich habe den Ahnenstein bereits den Jägern gegeben und wieder zurückerhalten.

Was nun?

Aso sorry, soweit bin ich noch garnicht. :) Was die Armee der Finsternis angeht, die wurde laut WorldOfGothic rausgepatcht weil sie Probleme gemacht hat und wäre wohl mit dem nächsten Patch wieder reingekommen, soviel also dazu. :wall: Würd' mich ja jetzt ärgern wenn ich einen Magier spielen würde... :o
 
Man kann die Ahnensteine schon vorher in die Sockel einsetzen...die Quests in Gothic 3 sind doch dank des neuen Systems nicht mehr NPC-abhaengig -> man braucht keinen Auftrag! Also bei DasRauchendeGnu lauft irgendwas anderes schief!

Alle Enden sind schlecht :fire: Aber storytechnisch finde ich den Xardasweg am besten...

mfg TommyB2910
 
Hab mal wieder angefangen Gothic 3 durchzuspielen und jetzt häng ich grad in Nordmar und kann denn Schmied Larson vom Wolfsclan nicht finden weis einer wo der ist ?

Hab jetzt mal unter Lösungen geschaut und das hier gefunden was mich aber nicht weiter bringt such denn schon eine ganze Stunde:(

Erzsuche mit Larson
Der ist zwar Mitglied des Wolfsclans hält sich aber außerhalb der Siedlung auf. Larson sitzt an einem Lagerfeuer, dass sich am Weg nordöstlich des Wolfsclans befindet. Der Weg geht östlich am Berg vorbei, wo Larson am Wegesrand zu finden ist. Er will, dass der Held ihn bei der Suche nach Erz unterstützt. Dazu laufen die zwei den Berg hinauf, bis Larson neue Erzvorkommen findet. Je nach Weg kommt es dabei zu Feindkontakt mit Monstern.

Edit:
So hab ihn jetzt gefunden also die Lösung stimmt ja nicht bin zufällig auf ihn gestoßen als ich zu Xardas Turm wollte saß ganz nah am Hammerclan rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soeben die (Erz-)Mine gesäubert, dummerweise sind mir dann die Trottel vom Hammerclan in die Feuerbälle gerannt. Also mußte ich zwangsläufig auch deren Dorf ausrotten. Am Ende kam eine Siegesmelodie.

Macht das irgendwas aus? Ich war vorher noch nicht beim Hammerclan.

Aber ich denke, ich bin inzwischen eh schon fast durch und hab auch langsam keinen Bock mehr den 1000. Quest á la "hau dem in die Fresse, bring mir das Artefakt, töte den Typen, töte soviel Viecher von der Sorte" zu absolvieren.

Noch was:
Wie viele Rebellenlager kann man eigentlich vernichten, bevor die sauer auf einen werden? Habe wegen der XP Reddock ausgeräuchert. Da es dort ja eh nichts mehr zu machen gab.
 
Leute kann man denn jetzt endlich Gifte herstellen erlernen??

Will wieder mal Gothic 3 installieren und zocken.

Da ging ja mal zeit lang dieses Gift herstellen nicht zu erlernen.

Ist dieser Bug aufgehoben??
 
Jap geht noch nicht bin grad wieder am durchspielen und bin schon wieder fast durch aber diesesmal mit High settings:bigok:
 
Was muss ich denn machen um Gothic 3 bei 64 Bit zu zocken ??

Habe Vista 64 Bit und das Game will net laufen.

Da kommt immer ne meldung mit "Side by Side Konfiguration...."

Könnt ihr mir da wieter helfen ???
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Vorsicht beim Angriff auf Ishtar!

Wenn Zuben flieht, ist das Spiel nicht mehr auf normale Art und Weise zu gewinnen.

Ich könnte die Programmierer von PB 10 Meilen tief in die Erde rammen, daß sie nur daran gedacht haben, dieses Feature mit dem Fliehen zu implementieren :fire: :grrr: .
 
Die Gothic 3 engine unterstützt doch gar kein AA. Da bringt es auch nichts es im Treibermenü einzustellen.
 
Mit ein paar Tricks gehts schon, wenn man es im Treiber erzwingt (jedenfalls ab ATIs X1xxx Serie und nVidias G80), aber dann hat man Grafikfehler (kaputter Himmel, kein Wasser in den Flüssen).
 
Gut das ist dann auch fürn Arsch, aber ich fand G3 ohne AA gar nicht sooo schlimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh