[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Und CP 1.7 ist in Arbeit :) Allerdings mit der Vorankündigung dass die alten Spielstände dann wohl nicht mehr laufen...

CP 1.7 Faq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Countdown läuft: Gothic3 CP 1.70 Countdown

Noch im März soll es soweit sein, dann wird das alte Game nochmal rausgekramt :d

Im Post 2 meines Links seht ihr was alles am Patch gemacht wurde.

Und noch ein Link zum neuen Questpaket mit Sprachausgabe: Questpaket 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Gothic 3 nie so richtig warm geworden irgendwie.

Habe den ersten, den 2ten + Addon zich mal durchgespielt, aber Gothic 3 noch nicht einmal :(.

Mir ist das Spiel glaube ich einfach zu groß.

Mal schauen, evtl. nach dem neuen Patch nocheinmal.

----

Bei mir lief das bisher immer so, dass ich in Myrtana sämtliche Städte gespielt habe und dann so stark war, dass der Spaß weg war. Und ich kann nicht so spielen, dass ich Quests nicht mache oder irgendwelche Sachen liegen lasse.

Ging mir ähnlich, mir lässt das Game einfach zu viel Freiheiten. Ich hatte kein Plan, soll ich erst nach Varant oder doch Nordmar, wann soll ich die Städte erobern usw usf. dann hab ich abgebrochen weils einfach zu verbuggt war.
Mitte letzten Jahres hab ich dann nochmal mit 1.6 angefangen und fast komplett durchgezockt. Konnte mich am Ende nicht entscheiden was ich machen soll (Zwickmühle) und so liegt das Game jetzt wieder unfertig auf meinem Rechner. Hab schon seit nem halben Jahr netmehr gestaret. Aber irgendwann muss ich das mal weiterspielen, schließlich hab ich auchnoch Götterdämmerung zuhause liegen.

Das Götterdämmerung, mei ;)

Das habe ich nach RLS mal installiert aber dann, naja nach den ersten NPC Gesprächen wieder "entfernt".(vielleicht 10min)
Sowas habe ich davor noch nicht gesehen. Inzwischen sind ja einige Patches erschienen, vielleicht wurde das verbessert, aber das war wirklich unter aller Kanone.

ja das stimmt, soll unterirdisch kacke gewesen sein. aber sowohl die community als auch die entwickler haben mittlerweile schon paar patches rausgebracht. ich hoffe, dass es wenigstens einigermaßen spielbar ist. würde auch nichtmehr alles erkunden wir noch im hauptspiel, hauptsache man bekommt die überleitung zu gothic 4 mit.

Dass das Game extrem groß ist, da gebe ich euch recht. Und manchmal ist man so bissel verloren. Aber wenn man sich durchbeißt, dann kann man da echt Wochen in der G3-Welt verbringen. Ich war wo ich aufgehört hab bei Level 83, aber dann waren da irgendwelche Bugs und nicht ging mehr so richtig.

Der neue Patch hat es in sich, 800 - 1000 Mb und das Questpaket auch noch mal 471MB, da wird ne Menge für geboten. Und in Vorfreude auf die Nachfolger...
Mal sehen ob ich diesmal den Abspann sehen werde :)

Mit dem neuen Communitypatch und dem Questpaket könnte das Spiel ein, wenn auch verspäteter, Renner werden. Die vorigen Questpaket und Communitypatches haben das Game in Schritten immer deutlich aufgewertet, das Hinzufügen von Quests bringt ein dickes Atmosphäreplus. Wenn man sich die News und Posts bei WoG mal durchliest wird man sehen, dass da verdammt viel gedreht wurde, endlich können einen mehrere Orks und Gegner gleichzeitig angreifen, damit steigt der Schwierigkeitsgrad wieder in ehemalige Höhen, wie bei G2 DNDR, was aber genial gemacht wurde. Es wird anscheinend viel am Balancing gefixt und ich kann es kaum erwarten Gothic 3 endlich noch ein paarmal durchzuspielen ohne immer aufgrund der Liebe zur Serie Bugs und Abstürze zu verschmerzen.

Ach ja, das mit den Übercharakteren wird für den Normalspieler dann sicherlich vorbei sein, die Städteeroberung mit alternativem Balancing wird ein ganz anderes Kaliber haben, das wird so mal locker am Anfang nicht möglich sein, selbst nicht in Kap Dun. Natürlich kann man noch ein sehr starker Allrounder werden, bedingt durch die schiere Masse an Quests und Monstern, aber der normale Spieler wird dies kaum merken, bzw. wird bei schwieriger Spielstufe ganz schön aufpassen müssen sich nicht zu verskillen.

das hört sich wirklich gut an. vll werd ichs mir mal holen.
Aber einen grossen respekt an die Fans die das gemacht haben

Ah endlich.
Aber da scheinen gerade recht viele Leute recht versessen drauf zu sein...
Der Torrent ist noch das schnellste, ich lade gerade mit immerhin knapp 200kB/s runter und dafür mit über 200 hoch :fresse:

Man könnte jetzt fast darüber nachdenken, aber man würde ja nur den Leuten das Geld hinterher werfen, die das Spiel seinerzeit so unfertig auf den Markt geworfen haben. Wenn man bedenkt, dass die Fans jetzt gut 2 Jahre daran gesessen haben, dann hätten die eigentlichen Entwickler wohl noch 6-12 Monate gebraucht.

Aber sicherlich gut für alle, die das Spiel schon haben.

Ehrlich gesagt fand ich das Spiel auch damals, mit den offiziellen Patches recht gut zu spielen...
Vielleicht habe ich aber auch nur ein besonders problemloses System :fresse:

Das ist schon lange nicht mehr so unerträglich verbuggt, da hatte ich mit anderen Spielen wesentlich größere Probleme, wo keiner so extrem gemotzt hat.
Ich würde allen empfehlen, G3 nochmal eine Chance zu geben ;)

Man könnte jetzt fast darüber nachdenken, aber man würde ja nur den Leuten das Geld hinterher werfen, die das Spiel seinerzeit so unfertig auf den Markt geworfen haben. Wenn man bedenkt, dass die Fans jetzt gut 2 Jahre daran gesessen haben, dann hätten die eigentlichen Entwickler wohl noch 6-12 Monate gebraucht.

Aber sicherlich gut für alle, die das Spiel schon haben.

Das kostet doch nur noch nen Zehner ;) Und wenn du es noch billiger haben willst, geh in die Videothek deines Vertrauens, installier es und bügel den Patch drüber. Bereits seit CP 1.6 wurde der Kopierschutz entfernt...

Das Questpaket 3.0 ist auch im Anmarsch, sollte gegen Mittag des heutigen Tages ebenso erscheinen: Questpaket 3.0

Myrtana ich komme zurück :d

Zuletzt bearbeitet:
In 30 Min hab ich das QP auch :d
Bin mal gespannt, wie die Vertonung geworden ist :)

Werd im Laufe des Tages mal den Patch downloaden und installieren. Bin mal gespannt :)

Edit:
Patch ist unten. Lade jetzt noch das QP und dann gehts noch mal nach Myrtana (zum 6. oder 7. mal :haha:)

Edit2:

Der Patch dreht mächtig an der Performance :banana:

Mit den Einstellungen:
gothic32009-03-2215-0076mz.jpg

(Auflösung: 1680x1050)
war das Game vorher eine einzige Ruckelorgie.

Jetzt läufts annähernd butterweich, nur im Schlachtengetümmel fallen die FPS auf 20 runter.
Leichte Nachladeruckler hab ich immer noch. Die wird man wohl auch nie ganz beheben.

Pics:

Zuletzt bearbeitet:
hab G3 letztes jahr mit CP 1.6 durchgezockt und war schwer begeistert...jetzt gerade mal mit CP 1.7 angefangen
und es rockt richtig! sauge gerade noch das QP 3 dann lege ich nochmal richtig los. echt toll was die community
auf die beine stellt!

eigentlich sollte jowood den leuten ordentlich was zahlen und Gothic 3 nochmal neu veröffentlichen. mit den gesamten
änderungen, der verbesserten grafik/performance, der viel besseren balance, der höheren story dichte dank QP3, den
behobenen logikfehlern usw. usv. sollte locker ne 85%+ wertung drinne sein...

wirklich schön zu sehen was alles möglich ist, wenn man nur daran glaubt!

vielen dank liebes CP und QP-team! das ist euer Gothic 3! ihr könnt echt richtig stolz sein!!!

mal watt mir der Grafik gespielt, so richtig zufrieden bin ich noch nicht....
Sprachausgabe Questpack, wie ist die bei Euch?

bei 5.1 hör ich so gut wie garnix...nur nen unverständliches gebrummel..

ohne diesem edgeAA Flimmer Mist (deakt. inGame) hab ich AA mit DOF, irgendwie versteh ich nur Bahnhof :d bei deren Grafikgefummel.

Nutze kein 5.1, von daher kann ich dazu nichts sagen. Das Intro klang aber recht ansprechend. Auch wenn ich einige Kommentare ("Ich muss mal pissen") jetzt nicht darein gebracht hätte :fresse:

Mit der Grafik muss ich auch noch etwas rumspielen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh