[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man Gothic 3 mit The Witcher vergleichen? Oder gibt es andere Schwerpunkte wie z. B. mehr Kämpfe oder mehr Dialoge?

Mehr Dialoge, anderes Kampfsystem, anderes spiel ^^

Wenn du Gothic noch nie gespielt hast, würde ich mit Teil 1 anfangen, das war außerdem der beste.

das tool hat leider noch ein paar bugs. zb. stellt sich bei veränderung der objektsichtweite automatisch die
objekt und animations qualität auf normal...

hab das tool daher runtergeschmissen und per hand die ini verändert.

entfernung hohe details: 20k, ein weiterer bug im tool, es muss dazu in der ini der wert Render.PrefetchGridCellSize=20000
eingetragen werden, sonst gibts löcher in der grafik (also den gleichen wert wie im tool für entfernung nehmen)

niedrige details: 100k

vegetation: 15k

tiefenunschärfe: start 9k - ende 20k (so verschwindet die "grasgrenze" mitten im unschärfeeffekt)

npc sichtweite: 7k

---------------
diese werte in der ge3.ini suchen

die ersten drei werte unter objektdetails jeweils durch bzw. mal 4 gerechnet (0.0005, 50, 3200) die
anderen zwei 0.1 irgendwas werte in der spalte gleich lassen.

diese einstellungen sind für mich das optimum. muss man natürlich rumprobieren. wichtig ist
das der wert für hohe detail entfernung im tool auch in der ini unter gridcellsize eingetragen wird.

edit:

mit dem system aus der sig habe ich so bei wald/wiesen/innenräumen etwa 45-100fps in und
um großen städten 30-50fps...nachladeruckler je nach bewegungsintensität alle paar minuten
nen krätigen, wenn ne neue zone vorgeladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
supi, die comm rund um Gothic3 ist wirklich spitze! gestern die bugs reported, heute gibts schon den fix *daumen hoch*

also kann man jetzt problemlos das tool nehmen um die von mir genannten werte einzustellen!

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gothic3 läuft doch schlechter bei aktiviertem SLI? Meine das auf die fps bezogen.

Na toll, ständig sehe ich irgendwo Gothic 3 im Laden stehen. Da fahre ich gerade in den MM, will es mir kaufen und was ist: Nur Götterdämmerung ist vorrätig.

Es kaufen wohl gerade viele G3 :)

Saturn, Galeria Kaufhof usw. Oder in die Videothek. Seit CP 1.6 ist der Kopierschutz aufgehoben... ;)

Ja, aber da fahre ich jetzt nicht mehr hin.
Ich kaufe es mir am Samstag. Bin gerade dabei den CP und das QP zu ziehen.

Bei Amazon gibts noch die Holzbox-Edition. Ist aber nicht von Amazon direkt. Lohnt sich die?
Ich habe aber Angst, dass ich das Spiel bis Samstag nicht bekomme. Habe am WE abends sturmfrei :)

Sehr gut, mit ATIs aus der 3xxx/4xxx reihe läuft es nun auch besser? Früher wurde die Grafikkarte ja nichtmal zu 50% ausgelastet.

so, nachdem ich mal die zwei neuen Betas (`46 und `47)versucht habe...bin ich wieder zurück zum 182.08
SLI LAst bei den beiden ca. 40%
beim 08ter 90% ....
3x3 SSAA

es gibt nen neuen patch zu Gothic3 der soll auch die KI und das kampfverhalten stark geändert haben.. bin grad am überlegen ob ichs zum 4mal durchzocke..

es gibt nen neuen patch zu Gothic3 der soll auch die KI und das kampfverhalten stark geändert haben.. bin grad am überlegen ob ichs zum 4mal durchzocke..

Über den reden wir doch schon die ganze Zeit ;) Zock es, lad dir auch das Questpaket 3.0 runter :) Links sind 2 Seiten zurück.

Es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich auch Lust bekommen!

Mein Gothic 3 Collectors Edition sieht noch aus wie neu! Alles noch schön verpackt (Tuch bzw. Karte, Anhänger etc....)

Frage:

Darf ich einen NO CD Patch verwenden, wenn ich das Spiel besitze?

Jetzt hab ich auch Lust bekommen!

Mein Gothic 3 Collectors Edition sieht noch aus wie neu! Alles noch schön verpackt (Tuch bzw. Karte, Anhänger etc....)

Frage:

Darf ich einen NO CD Patch verwenden, wenn ich das Spiel besitze?

Seit CP 1.6 ist der Kopierschutz deaktiviert, somit auch bei CP 1.7. Installiere dein Game von Disk, bügel den Patch drüber und pack die Disk schön zurück in die Schachtel und dann ins Regal :)

Ok Thanks!

Aber jetzt hab ich ein Problem. Gestern alles installiert, das Game, dann Patch 1.7, dann Questpacket, nhancer und das Gametool.

1. Das Gametool hat mir ständig einen Fehler angezeigt bei Entfernung>Objekte von wegen ungültiger Wert, da konnto ich machen was ich wollte, kam immer der gleiche Fehler.

2. Nach all dem, wollte das game nicht mehr starten :(

jemand eine Lösung?

ich spiele es jetzt wieder!

g3 + cp1.7 + qp3 + qp3 fix

auf nem 46" full hade, sieht einach geil aus und die performance ist auch gut!

Wie ist das mit dem Quest pack!?

Hab ich mehr Inhalte im Spielverlauf als sonst?
Ham die da zusätzliche Quests reingepackt??

:-)
Was denn so als Beispiel?

Ok Thanks!

Aber jetzt hab ich ein Problem. Gestern alles installiert, das Game, dann Patch 1.7, dann Questpacket, nhancer und das Gametool.

1. Das Gametool hat mir ständig einen Fehler angezeigt bei Entfernung>Objekte von wegen ungültiger Wert, da konnto ich machen was ich wollte, kam immer der gleiche Fehler.

2. Nach all dem, wollte das game nicht mehr starten :(

jemand eine Lösung?

es gibt ja schon ein fix des qp.

Spiele es nun auf meinem Lappi mit einer 9600GT, und CP 1.7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh