[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Mit dem neusten Commpatch 1.6 macht das Spiel RICHTIG Laune.
Und mit 1680x1050 mit 16xAA 16xAF mit auf Sichtweite gemoddeter .ini ist die Grafik echt vom feinsten.
Das einzige was richtig anmadet sind trotz Raid0 die Ladezeiten...

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand hier der mir mal sagen kann wie man den Memory Allocation Fehler beheben kann ?
 
Komisch...nach dem 1.6er comm patch war der memory bug bei mir weg. Mit 1.12 hatte ich auch dauernd ausfaelle...aber meine config is auch anders als deine...vielleicht hilft 64bit...
Hinzugefügter Post:
Mit dem neusten Commpatch 1.6 macht das Spiel RICHTIG Laune.
Und mit 1680x1050 mit 16xAA 16xAF mit auf Sichtweite gemoddeter .ini ist die Grafik echt vom feinsten.

Kanst du mal kurz deine sichtweitenmods posten? merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] na klar.

Werde wohl nochmal neu anfangen, mir sind zwei wichtige NPC`s "abhanden" gekommen. denke ende näcshter woche steht mein neues sys und dann geht´s nochmal von vorne los :bigok:
 
=>Mit dem neusten Commpatch 1.6 macht das Spiel RICHTIG Laune.
Und mit 1680x1050 mit 16xAA 16xAF mit auf Sichtweite gemoddeter .ini ist die Grafik echt vom feinsten.
Das einzige was richtig anmadet sind trotz Raid0 die Ladezeiten...
<=



Moha Simon,
musst dir halt mal ein schnelles Sys gönnen *LOL*...
 
=>Mit dem neusten Commpatch 1.6 macht das Spiel RICHTIG Laune.
Und mit 1680x1050 mit 16xAA 16xAF mit auf Sichtweite gemoddeter .ini ist die Grafik echt vom feinsten.
Das einzige was richtig anmadet sind trotz Raid0 die Ladezeiten...
<=



Moha Simon,
musst dir halt mal ein schnelles Sys gönnen *LOL*...

Du Stinker :) Hab den Fehler gefunden. Mit V-Sync sind die Wartezeiten ca. verdreifacht.
Trotzdem noch zu lange Ladezeiten... Naja vlt. sterb ich auch zu oft ^^

Gruß
 
Ich bin ein leidenschaftlicher Fan der Gothic Reihe und hab' die ersten beiden Teile (+Addon) wie ein Irrer gezockt ;). G3 hatte ich am Releasetag. Nach anfänglicher Freude hat sich schnell die pure Ernüchterung eingestellt- ist DAS wirklich G3 von PB ? Seit dem Stand das Spiel im Regal, bis ich mir vor ein zwei Tagen die offiziellen sowie den neuesten Community Patch gezogen habe. Nu Zocke ich wieder mit steigender Begeisterung, und hoffentlich auch mal bis zum Schluss durch :fresse:
 
also hier kurz mein 2H-Alles-nieder-gemetzel-char.. :)
lvl 79
Särke 581
Geschick 135
Wissen 223
HP: 1386
Ausdauer: 312
noch übrige LP: 22

und als Waffe eine gesegneten Oger-Morgen-Stern 260Schaden!!!

also wozu Schmied oder so lernen wenn man die beste Waffe eh so bekommt.. ??
 
Ich bin ein leidenschaftlicher Fan der Gothic Reihe und hab' die ersten beiden Teile (+Addon) wie ein Irrer gezockt ;). G3 hatte ich am Releasetag. Nach anfänglicher Freude hat sich schnell die pure Ernüchterung eingestellt- ist DAS wirklich G3 von PB ? Seit dem Stand das Spiel im Regal, bis ich mir vor ein zwei Tagen die offiziellen sowie den neuesten Community Patch gezogen habe. Nu Zocke ich wieder mit steigender Begeisterung, und hoffentlich auch mal bis zum Schluss durch :fresse:

Ging mir fast genauso, im Gegensatz zu G1 u. 2 ist das 3er überhaupt nix. Hab die CE hier liegen und trotzdem nur bis zu Vangard gespielt.

Charmäßig bin ich auf Magier (Innos) gegangen.

Evtl mal nochmal anschauen, wenns ja nen 1.6er Patch gibt :)

€dit: Naja, so viel besser find ichs jetzt nich, der Patch is ja auch schon wieder nen halbes Jahr alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat G3 von anfang an gefeselt. Man musste sehr frustresistent sein, aber die Atmosphäre is einfach nur genial. Ich hab das jetzt schon 3 mal durchgespielt.
Nur das Ende is halt story technisch Rotz
 
ich sogar noch gothic2,so veraltet bin ich schon^^
 
Ich arbeite mich von hinten durch...
Nachdem ich Gothic 3 ziemlich Klasse fand, bin ich gerade mitten in Gothic 2...
Wenn das fertig ist kommt Teil 1 ;)
 
Bitte das Add-On "Die Nacht des Raben" nicht vergessen ... ;)

..von dem ja viele böse Zungen behauptet haben das es so schwer wäre...naja :stupid:. In Bezug auf die Atmosphäre und die Authentizität der Spielwelt liegt - für mich persönlich - der dritte Teil ganz klar hinter den ersten beiden Teilen.. ich spiele momentan übrigens einen Zweihänderschwiegenden Bogenschützen, denke das beschreibt es am besten :d

@shadow
Der Oger Morgenstern ist zwar die "Beste" Waffe laut Statistik- aber die geschmiedeten Zweihänder sehen einfach klasse aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habs heut wieder versucht glaub das war versuch nummer 4, nach 5 min wieder raus und deistalliert :fresse:

kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, zusätzlich kamen unschöne grafikfehler und dann der absturz mit selber fehlermeldung wie weiter oben schon erwähnt :hmm:
 
hab mir gerade die demo gesaugt,ist en geiles spiel.
leider ruckelt es immer wieder.
bin etwas überrascht darüber da ich en gutes system habe :

8800 gts 640

e6750@3.6ghz

4 GB 1066 DDR 2

gigabyte ds3p

wenn dan liegt es wohl am ehesten an der grafikkarte,würde also dann eine hd 4850 die ruckler beenden ?
 
Sind FPS unten oder bleibt es zwischendurch stehen? Zweiteres ist quasi normal :fresse:
 
kann man die in der demo anzeigen lassen oder brauch ich fraps ?

edit: nach fraps gehen die fps beim wechsel zu großen neuen bereichen auf 15-0 runter,passiert aber nicht oft.
ich hab aber auch manchmal ruckler wenn die fps auf 25 -30 sind,die meiste zeit sind die fps aber 60 +
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal mit ein paar .ini-mods das cashing frisieren. Dein System reicht locker fuer mehr als Maximum. Gerade mit 4 GB ram geht da einiges...
Ich empfehle mal einen Blick in die technischen Foren von worldofgothic...
 
also ich will es auf jeden fall nochmal spielen wenn ich meine neue hardware bekommen hab und dann mit questpack 2.0
(mehr abwechslung) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh