[Sammelthread] GOverlay System Info Display

Das Paket ist gestern angekommen!! Gmail hat ursprüngliche Versandbestätigung als Spam betrachtet und ich hab im Spamordner natürlich auch nicht nachgesehen. Für Neubesteller mit Gmail; checkt eueren Spamordner xD

PXL_20220705_105829144.jpggover.jpg

Weil der Screen ja insgesamt recht klein ist, bedarf es großer Zahlen. Viele Werte passen so nicht drauf. Taktfrequenz, Speichergeschwindigkeit etcpp gehören aber eh nicht unter den Tisch :)
Profil für Lüfter, Temp und DL
screenshot.png

Wichtig: HWinfo Standardwert (KB/s) auf verständliche Mbit/s für UP und DL wird manuell angepasst.
"For Mega-bits/s you need to use a different factor (additionally multiply by 8), so: 8 * 1/1024 = 0.0078125"
hwinfo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine verständliche aktuelle Anleitung? ich habe es zwar geschafft HWInfo endlich zu aktivieren (diese 12 Tage Variante leider nur) aber trotzdem bekomme ich in den Importierten Layouts viele Werte nicht angezeigt…

und Zweite Frage
 
Hallo zusammen,

@Eierdieb
Du musst HWInfo immer im Hintergrund laufen lassen, sonst kommen die Werte nicht. Des Weiteren muss Shared Memory in den Einstellungen aktiviert sein. Was sich aber in der FreeVersion nach 12 Stunden automatisch deaktiviert.

Hatte bei meiner aktuell Config mit dem 6700k die Daten aus dem OpenHardware Plugin gezogen. Mit meinem neuen 13600k geht das nicht mehr, da OHM wohl nicht mehr weiterentwickelt wird und die neuen CPUs nicht mehr kennt.
 
Ich komm nie auf 12Std am Tag bei HWINFO. Nutze es wegen der Anpassung der Werte von MB anstelle KB und eines exotisches Sensors..
 
Meins ist nun nach genau zwei Jahren betireb leider gestorben, schad drum.... mal schaun ob ichs mir nochmal kaufe
 
Ich habe auch eines da, aber bekomme irgendwie die Daten von HWInfo nicht rein.
Bin schon wieder davor das zu verkaufen. :fresse:
 
Hast du das Plugin drin? Aktiviert? Ansonsten muss HWInfo dauerhaft im Hintergrund laufen und Shared Memory in den Einstellungen angehakt sein. Dann sollte das laufen.
 

Anhänge

  • Goverlay_Plugin.JPG
    Goverlay_Plugin.JPG
    63 KB · Aufrufe: 120
Habe ich eigentlich gemacht. Aber schaue die Tage noch mal. Vllt habe ich wifi was vergessen. ;)

Edit:

Hat nun geklappt. Nun muss ich nur noch ein schönes Layout hinbekommen. :fresse:

Edit2:

So, so habe ich es aktuell:

Goverlay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist nun nach genau zwei Jahren betireb leider gestorben, schad drum.... mal schaun ob ichs mir nochmal kaufe
Meins startet nur bis zum Startpanel danach geht es aus und das wars....das komische dabei ist, dass das Programm selber sich installieren lässt, startet aber nicht.

Jemand irgend welche Ideen ?
 
Das Paket ist gestern angekommen!! Gmail hat ursprüngliche Versandbestätigung als Spam betrachtet und ich hab im Spamordner natürlich auch nicht nachgesehen. Für Neubesteller mit Gmail; checkt eueren Spamordner xD



Weil der Screen ja insgesamt recht klein ist, bedarf es großer Zahlen. Viele Werte passen so nicht drauf. Taktfrequenz, Speichergeschwindigkeit etcpp gehören aber eh nicht unter den Tisch :)
Profil für Lüfter, Temp und DL


Wichtig: HWinfo Standardwert (KB/s) auf verständliche Mbit/s für UP und DL wird manuell angepasst.
"For Mega-bits/s you need to use a different factor (additionally multiply by 8), so: 8 * 1/1024 = 0.0078125"
[POILE]


Vielen Dank! Ich habe gestern 2 Std. versucht die verdammten KB mit Mb zu ersetzen und es nicht hinbekommen. Mein Herangehen war auch komplett falsch, habe es versucht in Goverlay zu ändern *g*
Frage zu dem Hintergrund Bild deines Profils. Hast Du da vielleicht eine Datei die editierbar ist? Finde deine Version mega, habe nur keinen Ryzen, 3080 etc.

Das wäre große Klasse! Danke!
 
Vielen Dank! Ich habe gestern 2 Std. versucht die verdammten KB mit Mb zu ersetzen und es nicht hinbekommen. Mein Herangehen war auch komplett falsch, habe es versucht in Goverlay zu ändern *g*
Frage zu dem Hintergrund Bild deines Profils. Hast Du da vielleicht eine Datei die editierbar ist? Finde deine Version mega, habe nur keinen Ryzen, 3080 etc.

Das wäre große Klasse! Danke!
Nimm das hier. Ist das letzte Update von Mia, gibt es auch in grau und als Apple... dann aber mit unnötigem Seitenabstand.
Das gespeicherte Profil enthält das Hintergrundbild als *.bmp das zb. mit Photoshop bearbeitet wird. Speichere es anschließend als *.bmp wieder ab.

edit:
vergiss nicht es im Goverlay hochzuladen
Upload > *.bmp
Dann unter Profiles > Background Image *.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
So es kaam wie es kommen müsste. Größer ist besser :) Hab mir Aida64 geholt ein 1920x480 Display aus China organisiert und habe mein Goverlay ersetzt.

Meine Goverlay Kretion

temp Micro3.jpg

und mein erster Sensorpanel von AIDA64

Layout micro.jpg

Werde mich damit noch bissel beschäftigen und wieder auch Photoshop öfters verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Verständnissfrage zum GOverlay, habe es gerade bestellt.
Wenn ich das richtig gesehen habe verfügt das Display über einen 8mb internen Speicher oder ist das nur ein Cache?
Frage zielt darauf ab ob man ein Designprofil an PC 1 erstellen kann und es plug&play auf PC 2 funktioniert, vorrausgesetzt HWinfo+Software sind installiert.
Folgefrage, muss HWinfo+Software im Hintergrund immer mit laufen oder reicht es wenn sich das Display einmal mit beidem bekannt gemacht hat?
 
HWInfo und Software muss immer im Hintergrund laufen, sonst zeigt dir das Display nur die letzten Werte an und aktualisiert nichts mehr.
 
Ich habe mir auch mal zwei Teile davon bestellt. Finde ich eigentlich ganz hübsch und praktisch. Ich habe mir diese Vorlage runtergeladen: https://www.goverlay.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=1918 Und die wie folgt zu sehen angepasst... Ich habe mich in die gesamte Sache vielleicht 20-30 Minuten eingearbeitet, bis ich alles verstanden hatte. Ich habe jedenfalls die CPU und GPU wunderbar detailliert im Blick und auch ein Auge auf die wichtigsten WaKü-Werte.

Vorher:
file.php


Nachher:
temp8icjw.png


Um die Daten im Hintergrund auszulesen läuft bei mir der kostenlose Libre Hardware Monitor (Nachfolger des Open Hardware Monitors). Libre Hardware Monitor: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/libre-hardware-monitor/ Zuvor muss man allerdings die GOverlay-Software updaten:

---
NOTE: Its always recommended to run GOverlay as Administrator

1. Go to GOverlay and enter in the "Whats New" TAB
2. At the bottom-right, hit on the button "REQUEST BETA"
3. Enter the following CODE
CODE: SELECT ALL1.6.9.19_qtw
---

Von AIDA und HWInfo halte ich nichts. Ein Display landet wohl auf dem Schreibtisch und wird mein Aqua-Computer Vision ersetzen (was viel zu klein ist) und das andere im Gehäuse. Für den Zoll haben die toll betrogen, bei mir ist "Gift" angekreuzt und Quantity 1 statt 2 angeben. Und der Wert mit 8 US-Dollar statt der 81 Dollar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dauernd diese Meldung beim Speichern:

error while saving elements, please try again. Error is: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Beim Starten des Wizard diese: Goverlay found an unhandled error, message is: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt, bei GOverlay. Wizzard. OK_Button_ClickObject sender. EventArgs.....

siehe Anhänge

Vielleicht weiss jemand Abhilfe.
Danke im Voraus


Update: Nach einer Onlinesitzung mit Admin TheLaGmAn von Goverlay konnten schadhafte Profile entdeckt werden (welche bei der Installation erstellt werden). Nach dem löschen dieser verschwand auch der Fehler.

Ich benutze Win 11

MSI Z790 Ace
13900K
Zotac RTX 3090 Trinity
2 x 32Gb Corsair Vengeance at 6600Mhz
Aquasuite
Aida 64 Extreme (lizensiert)
 

Anhänge

  • GoVerlay Error 1.jpg
    GoVerlay Error 1.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 61
  • GoVerlay Error.jpg
    GoVerlay Error.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun auch eins bestellt, bin gespannt was das kann. :)

Gibts da eigentlich fertige Layouts für das Goverlay, oder muss man die immer selbst erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt fertige downloads, muss man aber auf die eigenen Befürfnisse anpassen.
 
Gibts die nur auf deren Homepage oder wo anders?

Anpassen wäre kein Problem denke ich, aber irgendeine Vorlage wäre nicht schlecht für HWinfo oder Aida64. Braucht man wahrscheinlich dann eine Lizenz richtig?

Welches von beiden würdet Ihr empfehlen, mir reichen eigentlich Infos über CPU und GPU, evtl noch Festplatten, und vielleicht ein paar Infos meiner Aquacomputer Next D5 Pumpe. :)
 
Gibts die nur auf deren Homepage oder wo anders?

Anpassen wäre kein Problem denke ich, aber irgendeine Vorlage wäre nicht schlecht für HWinfo oder Aida64. Braucht man wahrscheinlich dann eine Lizenz richtig?

Welches von beiden würdet Ihr empfehlen, mir reichen eigentlich Infos über CPU und GPU, evtl noch Festplatten, und vielleicht ein paar Infos meiner Aquacomputer Next D5 Pumpe. :)
Aida



Da findet man auch Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge Aida 64 extreme, kann wesentlich mehr und ist ein einmal kauf mit 59 Dollar für 3 Rechner. HWInfo kostet 89 Euro einmalig oder 29 Euro erstzahlung dann 15 Euro jährlich. Ausserdem arbeitet Aida mit Aquasuite ganz gut zusammen.
 
Habe das Display endlich bekommen, für einen Bekannten auch gleich eins mitbestellt. :)

Problem ist nur das ich es nicht für 3 Computer brauche sondern nur für meinen mit dem Goverlay...kann ich mir Aida64 auch mit meinem Bekannten holen und es mit einer Zahlung dann auf unseren beiden Rechnern benutzen?

Oder geht das nicht? Aktiviert man da die Computer wenn man sich einloggt oder den Key eingibt? Wie läuft das bei Aida64?

Kann man die CPU Temp nur mit Aida64 oder HWinfo auslesen? Geht das nicht irgendwie das man Coretemp integrieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Aida Seite steht:

AIDA64 Extreme License: Limited for home use, this license allows a single user to install and utilize the product on up to 3 computers. Using this edition for business purposes is not allowed.

Das sollte deine Frage beantworten.
 
Ja wie immer halt... ok hilft nicht brauche ich trotzdem. :)

CPU Temp klappt nun, aber welche .xml brauch ich für die Aquasuite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dieses Plugin für Goverlay.


Und im Aquasuite musst du xml export aktivieren, und alle Sensoren darin aktivieren / Einfügen die du brauchst.
Werde im laufe des Tages einen Screenshot von mir reinstellen.

Wie versprochen den Screenshot vom Aquasuite.
 

Anhänge

  • IMG_0599.jpeg
    IMG_0599.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh