[Sammelthread] GOverlay System Info Display

Sieht gut aus! Vielleicht ein bisschen bläulicheres Schwarz als Hintergrund sähe da zu der Wasserkühlung und Licht bestimmt noch gut aus :)
Ja, so richtig gefällt es mir auch nicht, muss noch Größe von den Bildern ändern, Farbe anpassen usw.
Zum spielen hat man ja mehr als genügend Möglichkeiten😉 was man so alles einstellen kann.
Ist t.w. nervig und kostet viel Zeit am Anfang, jetzt geht's viel einfacher wenn man sich etwas eingearbeitet hat und für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten.
Geht i.O. für den Anfang😁👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner kaam am Freitag endlich auch an. Am WE habe ich bissel Zeit investiert.

temp.jpg

Hab noch nicht herausgefunden wie ich die Infos von DFM AC Next in Aida64 oder direkt in das Overlay exportieren kann. Teil der Daten aus AE 5 werden im Aida angezeigt. Die von AC Quadro und AC DFM Next nicht :unsure: Wollte eigentlich noch Wassertemperatur und Durchfluss anzeigen lassen.

Edit:

Im Overlay selbs habe ich das hier endeckt

Screenshot_2.jpg

Weiß vielleicht jemand welche xml Datei es benötigt oder wie es mit dem Aktivieren funktioniert? Das wäre super wenn man die Daten direkt aus Aquasuite abfragen könnte.

Edit 2

Habe im Aquasuite die Funktion gefunden wo die XML Datei erstellt und exportiert werden kann.

Screenshot_3.jpg

Die wird auch Erstellt "C:\GoOwerlaySuite.xml" aber im Overlay kriege ich es nicht zum laufen. :unsure::rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Goverlay neu starten :unsure:
Leider ist es nicht so einfach. Habe mich im Goverlay Forum bisschen eingelesen und offensichtlich gibt es da irgendein Beta Plugin. Keine Ahnung mein Englisch ist ja eher schlecht als recht. Werde es nach der Arbeit testen.

So es hat irgendwann nach mehreren Stunden auch mit dem Plugin von Aquasuite geklappt.
Ich gebe aber auch keine Garantie das es auch bei anderen so funktioniert. Vielleicht war das nur ein Zufall.

Die Zip. Datei aus dem Goverlay Forum geladen - Goverlay Aquasuite Plugin

Entpackt und nur die Dateien aus Examples in die Plugins kopiert. Die anderen 2 haben nach Kopieren bei mir verursacht das Aquasuite als im Goverlay Software als Plugin verschwunden ist.

TC.jpg
Im Aquasuite - Datenloger den XML Datenexport erstellen Datenquellen auswählen Zeit und als Aktiv stellen. Xml Datei sollte eigentlich sofort erscheinen bei mir ist es C:\Flow

AC.jpg

Dann nur Goverlay Starten und im Configuration - Plugins dann Aquasuite auswählen und XML Pfad eingeben. Bei mir ist es C:\Flow.xml. Enabled auf Yes schalten und mit Save bestätigen. Nach PC Neustart ist Aquasuite auch im Profiles erschienen.

GoOverlay 1.jpg GoOverlay 2.jpg

So ich habe fertig :)

temp Micro3.jpg

Irgendwann wenn ich Bock auf Photoshop habe erstelle ich noch ein paar bessere Icons. Jetzt bin ich erst mal Happy das alles soweit läuft :)

Habt ihr auch das Problem, dass nach dem letzten Windows Update euer Display einfach tot ist?
Blinkt nur noch wild vor sich hin...

Habt ihr auch das Problem, dass nach dem letzten Windows Update euer Display einfach tot ist?
Blinkt nur noch wild vor sich hin...

Nö kann ich nicht bestätigen. Habe alle Updates gestern durchgeführt und alles läuft noch prima. Vielleicht Treiber neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht…
Laut dem goverlay Forum gibt es auch noch andere mit dem Problem. Der Verkäufer bzw. Hersteller interessiert sich aber 0 dafür.

Anhänge

• B62A74E0-6A42-46F4-8D06-5BF54F8D1AAB.jpeg
    B62A74E0-6A42-46F4-8D06-5BF54F8D1AAB.jpeg
    889,3 KB · Aufrufe: 278
  • B454B298-5BF5-406C-8DE1-BAC704C44CC9.jpeg
    B454B298-5BF5-406C-8DE1-BAC704C44CC9.jpeg
    909 KB · Aufrufe: 272
Hi Leute, läuft HWinfo nur noch mit der Pro Version? Hab seit heute das GOverlay aber kriege nur HWinfo ohne ein + (also ohne Sensoren) angezeigt?

Hey, cooler Thread! Bin auch gerade auf der Suche nach einem Display für mein Gehäuse, um die System Infos anzeigen zu lassen. Mal eine blöde Frage, ist es mit dem Goverlay möglich, eine bisschen abgefahrenere Anzeige auszugeben als nur schwarz auf weiß und Logos? Beispielsweise so etwas (in der Art)?
1628351936361.png

Oder ist dafür die Auflösung zu gering?

@hartmutusaenton Danke dir, ich habe mich nochmal auf der Homepage von GOverlay umgesehen und im Forum das gefunden, was ich gesucht habe (falls auch jemand danach sucht):

Dann kann es ja beginnen :bigok:

Welches Display habt ihr euch bestellt? IPS oder TN? @Neo111430 hatte die Frage auch schon gestellt, aber ich habe keine Antwort dazu gesehen. Ich würde zu IPS tendieren.

Falls jemand anderes auch noch Infos sucht, die er hier nicht findet, könnte hier fündig werden:

Zuletzt bearbeitet:
@hartmutusaenton Danke dir, ich habe mich nochmal auf der Homepage von GOverlay umgesehen und im Forum das gefunden, was ich gesucht habe (falls auch jemand danach sucht):

Dann kann es ja beginnen :bigok:

Welches Display habt ihr euch bestellt? IPS oder TN? @Neo111430 hatte die Frage auch schon gestellt, aber ich habe keine Antwort dazu gesehen. Ich würde zu IPS tendieren.

Falls jemand anderes auch noch Infos sucht, die er hier nicht findet, könnte hier fündig werden:

Ich habe mir auch IPS Berstellt die Auflösung und de Qualität reicht für so kleinen Display. Müsste gestern Windoof neu aufsetzen und habe gerade festgestellt das Aida64 jetzt auch DFM AquacomuterNEXT auslesen kann. Flow und Temperatur wird angezeigt. Und damit hat sich das Gefumel mit Aquasuite und datenexport erledigt.

Hatte zuerst versucht die Daten tabellarisch unter zu bringen, aber das wird alles gleich viel zu klein. Deswegen hab ichs jetzt mal eher grafisch versucht. Hätte trotzdem gern noch zwei Graphen mit CPU & GPU Auslastung drin ..

Anhänge

• GOverlay.png
    GOverlay.png
    41,4 KB · Aufrufe: 321
Neue Version mit Bars zu Auslastung (All-Core und Max. SC) der CPU links und rechts Grafikkarte :)

Edit: Prinzipiell find ich das Display ja echt praktisch und die Software ist zwar kompliziert/nicht ausgereift, lässt aber sehr viel Gestaltungspielraum zu. Für den Preis auf jeden Fall gut.
Allerdings find ich sowohl das Display von der Größe/Anzeigequalität und Erscheinung nicht sonderlich gut. Zudem noch das Problem mit der Darstellung von Transparenz und der flickernden Aktualisierung würden mich von einem Wiederholungskauf abhalten :/

Anhänge

• GOverlay.png
    GOverlay.png
    38,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon mal drüber nachgedacht die USB Mini Buchse nach hinten raus zu löten? Mich stört das Kabel an der Seite extrem..

Neue Version mit Bars zu Auslastung (All-Core und Max. SC) der CPU links und rechts Grafikkarte :)

Edit: Prinzipiell find ich das Display ja echt praktisch und die Software ist zwar kompliziert/nicht ausgereift, lässt aber sehr viel Gestaltungspielraum zu. Für den Preis auf jeden Fall gut.
Allerdings find ich sowohl das Display von der Größe/Anzeigequalität und Erscheinung nicht sonderlich gut. Zudem noch das Problem mit der Darstellung von Transparenz und der flickernden Aktualisierung würden mich von einem Wiederholungskauf abhalten :/
Da gebe ich Dir definitv recht mit der Größe/Anzeigequalität. 3,5" ist einfach zu klein. Kann man machen was man will.
Gibt es Alternativen die preislich noch im Rahmen liegen?

Verstehe eigentlich nicht was das Problem ist ein größeres Display zu vertreiben. Die gibt's doch durch die Masse an Smartphones in allen Varianten.
Wobei, wenn ich richtig verstehe wie das Display arbeitet, dann braucht das wohl nen relative potenten Controller zur Darstellung.

Moin,

ich habe vor kurzem eins hier im MP erworben zum Testen und finde es super, erspart mir das Overlay auf dem Monitor welches mich tendenziell in Spielen immer etwas abgelenkt hat.

Meine Kreativität ist sehr eingeschränkt aber ich habe mir jetzt mal eine Übersicht zusammen gestellt die die meisten meiner Wünsche erfüllt.
Nette Spielerei auf jeden Fall.

goverlay screen.png

Die Größe finde ich ganz gut, steht super direkt unter meinem Monitor zwischen dem Fuß.

Moin,

ich habe vor kurzem eins hier im MP erworben zum Testen und finde es super, erspart mir das Overlay auf dem Monitor welches mich tendenziell in Spielen immer etwas abgelenkt hat.

Meine Kreativität ist sehr eingeschränkt aber ich habe mir jetzt mal eine Übersicht zusammen gestellt die die meisten meiner Wünsche erfüllt.
Nette Spielerei auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 743932

Die Größe finde ich ganz gut, steht super direkt unter meinem Monitor zwischen dem Fuß.
Freut mich, dass du deinen Spaß daran hast :)

Bei mir lief das 3,5 Zoll Display 2 Monate einwandfrei nun starte ich heute den pc und es flackert und zeigt nur noch im flsckerbezrieb an bitte in goverlay verbinden er erkennt kein device mehr usb Kabel gewechselt nach wie vor kann mir einer helfen

Hatte das gleiche Problem, geht nix mehr. Support hat sich auch tot gestellt.

Vor einer Woche bestellt, bis heute keinen Tracker erhalten und auch die Website ist down.
Ist das normal?

_goverlay.jpg
Soll in etwa so aussehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Brauch zufällig noch jemand so ein Display? Bei mir verstaubt es nur.

edit: hier stand Müll

Zuletzt bearbeitet:
Die Kollegen da sind ein wenig lost.
Ich hab damals auch nix gehört und irgendwann wurde es geliefert. Genau so random ist das Teil dann auch kaputt gegangen :confused:

Mal sehen wie lange das "neue" Teil hält

Ich habe auch noch ein Display rumliegen in OVP, nur 1x ausgepackt. Ich sag mal 25 € . Bei Interesse -> PN