[Sammelthread] GOverlay System Info Display

Habe mein Profile gerade hochgeladen.

temp.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald werde ich hier auch mitmischen, meins soll eigentlich diese Woche ankommen:banana:
 
Servus. Ich spiele mit Gedanken das ich mir auch ein 3,5" hole. Welcher ist die bessere Wahl. Der TN oder die IPS Version.
 
Und einmal die Config im Anhang, der wo probiert bitte kurz bescheidgeben ob die Logos auch funktionieren

tempdjknq.png
 

Anhänge

  • blackboardi05 (LCD2).zip
    36 KB · Aufrufe: 170
Hallo zusammen bin heute erst beigetreten in dem Forum da ich am verzweifeln bin da ich ein PC Software Noob bin habe mein GOverlay mit einem passenden Profil versehen jedoch bekomme ich keinen werte angezeigt AIDA64 und HWinfo habe ich mir runtergezogen aber es passiert nichts was mache ich falsch hat einer ne Antwort für mich welche Häkchen ich setzen muss?
Und hat jemand auch das Display schon defekt mit Pixel Fehler?
 
kleinigkeiten geändert

1u4kkc.jpg
Hallo habe mir auch so ein GOverlay gekauft vor 2Monaten jetzt habe ich es so weithin bekommen bekommen das Profil auf mich abzustimmen bekomme aber keine werte angezeigt nur Latenz und CPU Auslastung.
wie bekomme ich diese blöden Sensoren oder was das sind auf das Display AIDA64 und HWinfo sind bereits drauf.
bin echt am verzweifeln.
MFG:
Andy
 
Also erst mal sollte man nur eine Software nutzen in meinem Fall Aida 64. Unter Sensors
AIDA64 Must be running and with Data-To-Registry enabled.
Enable it at File->Preferences->External Applications->Enable writing sensor values to registry
and then select the values you want to appear in the Format Tab to use with GOverlay
Das war es schon, nun steht LcdSysinfo 3.5, unter Quick search Aida64, dort sind die Sensoren, musst aber In Aida64 die Sensoren auswählen die Du brauchst. Jetzt kannst Du rechts einen Sensor auswählen und dann links bearbeiten, oder wenn Du links schon einen Sensor angelegt hast, kannst den einen Sensorwert anlegen.
Bisschen viel geschrieben, Hauptsache Du kannst was mit anfangen. Ich fand das ganze nach ein paar mal probieren easy
 
Ok gefunden danke dir!
Die Werte die im AIDA64 stehen muss ich da echt jedes einzelne anklicken habe es Versuch aber er macht diesen Wert einfach links oben in die Ecke dann habe ich Versuch ein anderes Profil zu laden dann kommt die Nachricht
Error while saving elements,please try again.Error is: Der Objektverweis wurde nicht auf ein Objektinstanz festgelegt.
Was will er nun?
 
Super habe es nach 1 1/2h fummeln aber es geht danke dir vielmals hätte es nie ohne dich hinbekommen.
1 frage hätte ich noch wie heißt der Sensorwert für die RAM Auslastung in % denn meiner zeigt was Falsches an
Habe DRAM FSB RATIO as versucht aber bleibt konstant auf 32% aber Das stimmt nicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 255
Ok danke! Das habe ich soweit hin bekommen,auf dem Bild oben steht bei mir was Ich so übernommen habe das Zeichen vom Aorus wollte es durch das von Asus auswechseln.
Aber das Geht nicht, auf das Feld wo ich es hin haben möchte dann sagt das Programm immer außerhalb vom Display wie kriege ich das schön verschoben?
 
Als BMP ist es schon es ist auch drinne bekomme es aber nicht dahin geschoben
 

Anhänge

  • F192B72C-B794-4821-B2CA-E91B85E2C58A.jpeg
    F192B72C-B794-4821-B2CA-E91B85E2C58A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 205
Erstmal Danke an @Boardi05 für das bereitstellen! (Etwas abgewandelt und auch noch ned fertig damit)

Fügt sich finde ich super bei meinem kleinen PC ein !
 

Anhänge

  • GoVerlay_Zugeschnitten.jpeg
    GoVerlay_Zugeschnitten.jpeg
    118,9 KB · Aufrufe: 295
So habe es Endlich danke euch nochmals!
Jetzt noch ein Blech anfertigen und ab damit ins Gehäuse!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 194
So habe es Endlich danke euch nochmals!
Jetzt noch ein Blech anfertigen und ab damit ins Gehäuse!
Hi,
wollte fragen wo du die Icon Bilder her hast, hab seit gestern auch ein Overlay Display nur ich checke noch nicht ganz durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab das Profil white maynd (LCD2) selbst ein bissl modifiziert

Erster Anlauf

2y3jgx.jpg


und zweiter Anlauf, gefällt mir nun gang gut und wird erstmal so bleiben

3l6kpw.jpg
Servus,
könntes du mir vielleicht sagen wo man die Icon Bilder am besten herkriegt.
Danke
 
Also ich habe die Icons einfach aus dem Internet kopiert und auf Größe gebracht.
 
Also ich habe die Icons einfach aus dem Internet kopiert und auf Größe gebracht.
Danke, habs jetzt auch hinbekommen.
Alles bißchen verwirrend am Anfang aber jetzt hab ichs raus.👍
 
Musste da auch echt lange rumspielen da mit ich etwas passendes für mich gefunden habe!
 
Was für ein Arbeit🥴
Hab mal einigermaßen was zusammen gebastelt.
 

Anhänge

  • 20210601_230524.jpg
    20210601_230524.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 270
Jetzt bin ich in ein neues Case gezogen und ein paar Auslese Daten sind weg was soll das denn.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 189

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh