Ich habe Urlaub, also baue ich eine Kaskade
Die Maße der Bodenplatte sind 500x350mm
Ich werde erst mal mit zwei Danfoss FR8.5CL Verdichtern testen, für stärkere ist zur Not aber genug Platz.
Ich warte noch auf neues Kupferrohr und anderen Kleinkram (Schraderventile, Manometer, Temperatursensoren ect.) und das R23 für die zweite Stufe. Sollte aber alles bis nächste Woche da sein.
Hier der aktuelle Stand:
angefangen habe ich mit den zwei Wärmetauschern. Im großen wird das Gas der zweiten Stufe verflüssigt, im kleineren wird das heiße Gas der zweiten Stufe etwas herabgekühlt bevor es in den eigentlichen Wärmetauscher eintritt.
Hier die Stahlbleche für das Gehäuse
Der "mittlere" Boden auf den die Kompressoren geschraubt werden bevor er gebogen wurde.
So sieht er dann nach dem Biegen aus
Damit die Kompressoren auch auf ihrem angedachten Platz bleiben...
Der untere Teil der Kaskade zusammengenietet
Das selbe mit den Verdichtern drauf...
Die Isolierung ist auf jeder Seite 40mm dick
Und so wird das Gehäuse später zusammengebaut
Und hier mal ein Größenvergleich mit ihrer kleinen Schwester.
Die Maße der Bodenplatte sind 500x350mm
Ich werde erst mal mit zwei Danfoss FR8.5CL Verdichtern testen, für stärkere ist zur Not aber genug Platz.
Ich warte noch auf neues Kupferrohr und anderen Kleinkram (Schraderventile, Manometer, Temperatursensoren ect.) und das R23 für die zweite Stufe. Sollte aber alles bis nächste Woche da sein.
Hier der aktuelle Stand:
angefangen habe ich mit den zwei Wärmetauschern. Im großen wird das Gas der zweiten Stufe verflüssigt, im kleineren wird das heiße Gas der zweiten Stufe etwas herabgekühlt bevor es in den eigentlichen Wärmetauscher eintritt.
Hier die Stahlbleche für das Gehäuse
Der "mittlere" Boden auf den die Kompressoren geschraubt werden bevor er gebogen wurde.
So sieht er dann nach dem Biegen aus
Damit die Kompressoren auch auf ihrem angedachten Platz bleiben...
Der untere Teil der Kaskade zusammengenietet
Das selbe mit den Verdichtern drauf...
Die Isolierung ist auf jeder Seite 40mm dick
Und so wird das Gehäuse später zusammengebaut
Und hier mal ein Größenvergleich mit ihrer kleinen Schwester.