Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dummerweise kommen mir die Temp`s der Karte sehr sehr hoch vor - in ersten Kurztest habe ich idle Temps von ca. 39-41°C, unter Furmark (extreme mode) load sind es ca. 61-64°C
...
Sollte die GTX570 unter Wasser nicht auch deutlich kühler laufen? Oder ist das Ding einfach so eine Wattschleuder im Vergleich zu meiner vorherigen GTX285, dass sich die 20° Erhöhung damit erklären?
Selbst die IDLE-Temperatur ist sehr hoch wenn du nicht gerade 35°C warmes Wasser hast.
Ich vermute das Problem bei der Montage. Deine Verschraubung ist alles andere als optimal.
Ich erinnere mich da gut an die Probleme mit den GTX260/285 Karten in Verbindung mit dem EK-FullCover-Kühler. Durch die Montage in den Seitlichen Löchern kann es passieren das sich die Karte zu weit durchbiegt. Dadurch kann die GPU den Kontakt zum Heatspreader verlieren. Das Ergebnis sind schlechte Last-Temperaturen. Durch noch festeres Anziehen der schrauben wird es dann nur noch schlimmer.
Meine erste GTX260 ging damals wegen diesem Bug (der dort bereits mit dem Serienkühler auftrat) zurück zum Hersteller.
Erhöh mal die Vcore der CPU ganz leicht, bei mir lief auch alles stabil, bis auf Battlefield, das hing nach 10 sec.
cpu und ja, meine war auch stundenlang stabil.
Probiers doch erstmal, ich hatte genau das selbe Prob, es wollte ums Verrecken nicht nach GPU OC. CPU nen bissl mehr Saft = läuft.Hi.
Kann aber nicht die CPU sein, da die Grafikkarte auf Std.Takt ja auch in BC2 stabil ist.
Mfg
JJ
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic VR Heatsink 4 für NVIDIA GTX 480 / 570 / 580
des auf einer GTX 480 mit nem 120er lüfter wo draufbläst müsste reichen
Probiers doch erstmal, ich hatte genau das selbe Prob, es wollte ums Verrecken nicht nach GPU OC. CPU nen bissl mehr Saft = läuft.
Sieht nach nen bissl wenig Material aus
habe Grad meine GTX 480 unter wasser laufen mit einem Alpacool HF 38
meint ihr der Zern Kühler kühlt besser?
und wo bekomme ich die spawas Temps her und welche muss ich noch kontrollieren ob sie nicht zu hoch sind unter vollbelastung
???Die Universalgrafikkartenkühler basieren im Grunde alle auf dem selben Prinzip, weshalb die Temperaturen in etwa gleich sein sollten (andere Faktoren außen vor gelassen).