Nen guter Anhaltspunkt fürs OC Verhalten bzw generell für die Güte des Chips scheint mir das nicht zu sein
Nee, irgendwie nicht, ... würde mich auch mal interessieren, wie genau es zu dem Wert kommt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nen guter Anhaltspunkt fürs OC Verhalten bzw generell für die Güte des Chips scheint mir das nicht zu sein
Wie ihr vielleicht schon mal gehört hab gibt es 4 ASIC Güteklassen von Thaiti Die's die werden nach Leckströmen beurteilt und haben auch verschiedene standard Spannungen.
up to 75% quality - 1.1750V
up to 80% quality - 1.1125V
up to 85% quality - 1.0500V
up to 90% quality - 1.0250V
Ob das also wirklich etwas über die Qualität des Chips aussagen kann?!
Ich stell mir ja immer mehr die Frage, was das aussagen soll.
I wonder where Wizz is pulling this number from and what it was originally meant to represent
it's from the gpu silicon, and it's used to calculate the gpu voltage.
"bad" gpus get a higher voltage so they make the default clock. "good" gpus can do it with lower voltage
as you've seen in this thread, the scale for nvidia isnt perfect yet, so i'll apply some fixes once I have more data that suggests the typical ranges of gpu leakages
doch, eigentlich schon, nur denke ich das die aussagekraft gegen 0 tendiert
@OliverM84
Das könnte man auch leicht selber testen, stell doch einfach die VID auf 1.075v wie Naennon könnte sein das du dann auch nur noch 66% hast
Vorausgesetzt das im Inspector unter OC unten in [ ] die VID angegeben ist, dann sieht es wie folgt aus:
KaiKrebs - POV GTX 580 - 85,7 % - VID 1,050 v (TGT Charged Edition)
Kaibrebs - EVGA GTX 580 - 79,1 % - VID 1.013 v
Manuell funktioniert das so man streicht das 0 am Ende weg (2ea)
und rechnet dies mit einem Hexa -> Dezimal Converter in Dezimal um! (746)
Diesen wert dividiert man nun mit 10.23 und erhält danach den Prozentwert. (746/10.23 = 72.92% )
@OliverM84
Das könnte man auch leicht selber testen, stell doch einfach die VID auf 1.075v wie Naennon könnte sein das du dann auch nur noch 66% hast
Also ändert sich auch nichts wenn man die Spannung höher einstellt?
Die VID kannst du nicht verändern, die steht irgendwo fest in der Karte.
Also ändert sich auch nichts wenn man die Spannung höher einstellt?