GPU-Z 0.5.8 mit korrektem PCI-Express-Status und ASIC-Qualität

Wenn das ordentlich funktionieren würde, wäre es doch der Hammer!

So kann man z.b. beim Verkauf ohne großes Testen herausfinden ob die Karte stark OC bar ist.

Sprich leute die nicht OCen wollen, suchen sich threads mit z.b. ASIC 65% damit wird die Karte um ein vielfaches billiger und die Leute die hardcore ocen wolelen kriegen auch eine Karte da z.b. Ein Non ocer keine Karte verschwendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch!!! denn

meine Asus GTX 580 Matrix
VID 1,075
ASIC 66%

aber sie macht 925 mit 1,113VCore BF3 Stable, benchen geht bis 975 mit 1,188 Vcore und bleibt kalt dabei, richtig kalt...

ich denke mal, wenn ich mir Olivers Liste ansehe

die mit 90-120% ASIC sind die 1000er und mehr GTX 580, aber WARM (Wakü)
die restlichen takten nicht so weit, sind aber kühler


irgendwie kennen wir das von CPUS ;) nicht wahr...

aber mein 66% "Krüppel" ist eine recht ordentlich zu taktende Karte, evtl weil sie nicht warm wird

low ASIC > kalt und evtl OC
high ASIC > warm, meistens gutes OC
 
falsch!!! denn

meine Asus GTX 580 Matrix
VID 1,075
ASIC 66%

aber sie macht 925 mit 1,113VCore BF3 Stable, benchen geht bis 975 mit 1,188 Vcore und bleibt kalt dabei, richtig kalt...

ich denke mal, wenn ich mir Olivers Liste ansehe

die mit 90-120% ASIC sind die 1000er und mehr GTX 580, aber WARM (Wakü)
die restlichen takten nicht so weit, sind aber kühler


irgendwie kennen wir das von CPUS ;) nicht wahr...

aber mein 66% "Krüppel" ist eine recht ordentlich zu taktende Karte, evtl weil sie nicht warm wird

low ASIC > kalt und evtl OC
high ASIC > warm, meistens gutes OC


Naja aber im großen und ganzen gehen die mit niedriger vid (cpu oder gpu sind da gleich) besser beim oc, wenn eine gute kühlung vorhanden ist. Man muss sich nur mal die 580er oc liste anschauen, sieht man schön wie die 1,0 vids mit wakü alle 1000+ machen.
 
hab ich doch gesagt

die mit ASIC jenseits der 90 sind auch die mit 1000++ Core Takt in den Benches

aber meine ist deswegen nicht wirklich schlecht, ok sie macht keine 1000, unter Air sowieso nicht
aber sie macht 925-975, je nachdem was ich will und die 925 in BF3 sind bei 65°C GPU ^^

der PC ist silent, ich möcht sie eigentlich nicht mehr weggeben ;)

ist wie immer, low VID > HIGH OC und warm
high VID > mäßiges OC und nicht warm

das sagt mir ASIC und mehr nicht

Edit: dennoch interessant und ich frage mich was ne Matrix mit ASIC 90++ so alles könnte...
 
Ja wollte dich eigentlich nur bestätigen, mein "naja" war fehl am platz...
 
na hoffentlich funzt das bei Kepler NICHT, sonst wird der Marktplatz hart ^^
 
Das ist denke ich eher deine 2D Spannung, nicht die VID.
Was sagt denn nVidia Inspector im P0 State?

Mach am besten mal für alle ein Bild damit man wirklich mal weiss wo man die blöde VID findet...

Die einen sagen mach P12 die andern Performance Level xy... blickt doch keiner durch.
 
Meine Gigabyte GTX580 SuperOverClocked @950Mhz bei 1,1V

ASIC Qualität: 107,1%
Last Spannung: 1,1 V
Idle Spannung: 0,825 V

Die packt auch 1 Ghz! Dafür bräuchte ich aber eine Spannungserhöhung.
Jetzt kommt dann eh die 7970 rein.
 
@Naemon

Hab auch die GTX 580 Matrix
VID 1,038v
ASIC 86,6%

Also wirklich besser als Deine geht die nicht, macht 25 MHZ mehr als Deine.

An dem ASIC Wert, bzw. dessen Tauglichkeit zur Bewertung, habe ich so meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie toll. Bei Intel IGPs wird also jetzt DX10.1 und 32 nm angezeigt. Super.
Der sehr wichtigere Rest geht immer noch nicht bzw. stimmt nicht:
 

Anhänge

  • gf.gif
    gf.gif
    21 KB · Aufrufe: 77
Dieser sinnlose wert wird nichts anderes sein als eine Differenz zur niedrigst möglichen Spannung mit der der Grafikchip bei standardtakt betrieben werden kann.
Vll sollte man mal ein paar Werte sammeln, aber auch immer die VID mit dazu angeben, das man mal durchsteigt.

Hab einen Wert von 97.7% bei einer VID von 0,963V mit meiner EVGA GTX 570 2,5GB
 
it's from the gpu silicon, and it's used to calculate the gpu voltage.

"bad" gpus get a higher voltage so they make the default clock. "good" gpus can do it with lower voltage

as you've seen in this thread, the scale for nvidia isnt perfect yet, so i'll apply some fixes once I have more data that suggests the typical ranges of gpu leakages


ist vom Coder des Dings

TechPowerUp GPU-Z 0.5.8 Released | techPowerUp
 
jau passt recht gut.

hab arge probs meine Asus DCII GTX570 zu übertakten und GPU-Z gibt mir ne ASIC von nur ~64%. :(
 
bei mir sagt er 69,7% qualität, wenn ich bedenke das meine karte mit dem ersten bios (f1) nich stabil lief und mit dem jetztigen (f2d, mehr spannung , ca 1,05v laut gpu-z) stabil geht, dürfte sich das bei mir inetwa decken.
 
Habe das auch mal gemacht bei meiner EVGA 570 SC, falls ihr noch nen Wert braucht ->

ASIC quality 66,9%
Vid 1.025v
OC 1000MHz @ 1.200v

Mfg.
 
Was sind denn "25/8"-Settings?:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh