Wundert mich, ich les in letzter Zeit von dir fast nur was wo du ganz sicher bist das die neue AMD Karte deutlich schneller ist als die Titan. Und das natürlich deutlich günstiger. Und generell werden die neuen AMD Karten besser als die Nvidias...
Jetzt auf einmal reicht es natürlich wenn die Titan im Mittel erreicht wird.
Mir scheint als hätten sich einige geirrt, Titan + 20-30% und was da alles durch die AMD Threads gewandert ist.
Technik schön und gut, ändert ja nichts an der schlechten Präsentation. Und soviel von der Technik hat man doch auch gar nicht gesehen? Ich schau allerdings auch nicht die ganze Zeit hin, 90% der Vorträge die ich in meinem Studium höre sind besser als das. Interesse = 0. Außerdem war bislang doch auch ziemlich viel für die Enduser dabei.
Sorry aber da musste ich so herzhaft lachen, dass du sämtliche Glaubwürdigkeit verloren hast. Ich bin ein Technik Fan, benutze AMD und Intel, aber meine Prognose war dass GCN2.0 deutlich über Titan liegen wird, wird es ja auch, denn der OC Spielraum der 290x Kann enorm werden, wohl aber unter Nachteil der Effizienz. Ich denke 5-10% über Titan im Mittel ist drin, Taktbereinigt zeigt GCN eben, dass es die neuere und somit auch Optimierbarere Technologie ist. Kepler ist nichts andres als ein Derivat aus der G80 Generation. Effizient, keine Frage, aber Technisch gesehen veraltet. Den unwiderbringlichen Beweis liefert NV mit der GTX700 Serie, welche eben nicht Effizienter ist. GK110 ist NV Technologiekrone, Ist aber Preislich nicht im Bereich von unter 600€ machbar.
Gehen wir also davon aus, dass AMDs 290X in Etwa bei Titan overall herauskommt, dazu nur 550€ kostet und dank 4GB eben auch genug Rechenleistung hat, ggf sogar die DP Leistung erhöht wurde, dann hat AMD bis NV Kontert das bessere Paket im Consumer Bereich. Ein Konter ist aber keine Ultra, denn diese ist nicht Okonomisch vertretbar. Leider weiß ich nicht, was NV und AMD pro Wafer bezahlen, aber solch Komplexe Chips sind auch mal eben nicht Produziert
Im HPC Markt wird aber NV dank seines besseres Supportes, den Entwicklertools und eben der Jahrelangen Erfahrung keine Angst vor AMDs Hawaii haben müssen. Jedoch hat NV mit z.b. Shield, Tegra 3/4 sehr viel Kapital verbrannt. Shield z.b. ist immer noch nicht in D Flächendeckend zu finden. Soviel zum Thema Ausverkauft und Kassenschlager. Tegra ist eben nicht besser als die ARM der Mit Konkurrenten. NV hat keine x86 Lizenz, was angesichts der immer größeren Verbreitung von iGPUs zum Problem werden kann. NV schreibt nur dank der wirklichen Marktbeherrschung im HPC Bereich, solche fantastischen Zahlen, ohne diesen Bereich hätte es auch NV schwer. Aber genau das wird gerne übersehen und vergessen
Was mich aber Brennend Interessiert. Wo hat denn AMD Infos für den Endnutzer gezeigt? Sorry aber ich sehe hier Technologie durch Spieleprojekte, Sounding und die möglichkeiten, und einen groben Leistungsgrad. Achja und viel marketing Bla Bla.. Alles Dinge, die den Enduser wenig Kratzen, denn die Handfesten Werte fehlen noch... Und Grade Penismark als Leistungsindex zu nehmen ist genauso beknackt wie mit Cinebench die Leistungsfähigkeit einer CPU aufzuzeigen
Ach und du lieber Sontin. Würde ich wenn ich für AMD arbeiten würde, mich wirklich mit solch "Pseudo Fachleuten" abgeben, wenn ich auch mit richtigen Wissenschaftlern reden könnte? wohl kaum
Geh also lieber im Sandkasten spielen
@Beelzebub:
Rechenleistung braucht man ja auch nicht, wenn man eine TITAN oder GTX 600 -700 oder HD 7900 Modell hat. Da ist es nur der Haben Faktor, da wirst du mir sicherlich Recht geben. Das Thema Sound ist Interessant, denn dieses könnte für APUs ganz nett werden, im dGPU Bereich würde ich auch eher eine Xonar, Esi Juli oder ein Soundinterface vom Fachmann haben wollen, es klingt halt sehr nach Gämör 0815 Pseudo High End, wie es eben gut zu Bose, Teufel oder auch Samsung Hifi passt. Generell bin ich ein Vertreter der Fraktion: HDMI an guten AVR und gut. Oder eben Soka und Stereo...
Das Problem ist aber, dass der Markt so etwas sehr wohl gebrauchen kann, denn die Anforderungen von Lischen Müller an ihren PC sind vllt anders als von Thilo von PCGH. AMD baut so etwas ja nicht einfach aus Jux und dollerei
Leon hat es Trefflich formuliert.. AMD wird eine Mischung aus Preis und Leistung bringen.. Und es wird kein Weltwunder werden, sondern das was in Relation zum Preis machbar ist, AMD ist nicht NV und kann sich keinen Imageaufschlag leisten. Wenn ich schon wieder hören muss: Bis die Graka günstiger ist, dann könnte sie Interessant sein.Sorry aber eine GTX 780 kostet schlanke 560€, und ist P/L technisch ein KO Schlag für die Vernunft. Aber NV kann es sich leisten, denn das Image ist großartig