GPU14 Tech Day: AMD zeigt die Radeon R9 290X

Triffts ziemlich genau. Naja das Beste kommt zum Schluss...Nur wissen wir nicht ob der Schluss erst in 2h ist ...-.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dillen Naja was für ein Takt auch immer, er ist ja erstmal der relevante. Wird ja Stock verglichen.

Ich denke, dass die 290X die 780 je nach Szenario abziehen wird, ab und zu vllt. auch eine Titan. Aber eben nicht immer und die Titan, behaupte ich einfach mal, sehr selten. Der Preis wird garantiert in 780 nähe platziert. Problem sind dann nur die AMD Treiber, die sind einfach grässlich :d

Ich bin etwas verwirrt.
Ich sehe mir einen Live stream zu einer GPU vorstellung an und sehe aber nur Spiele und Soundfeatures...

Wenigstens einer hat sich kurz und bündig gehalten...

Entweder hat AMD keine Plan wie man neue GPUs vorstellt oder die Karten haben im Endeffekt zu wenig Power, um gegen Nvidia eine Chance zu haben.

Obwohl irgendwann der aktuelle Prozess ausgelutscht ist.

nVidia hat ja durch die GPU´s in den konsolen einen Vorteil gehabt.

Das wird sich ändern wie es scheint. Aber wenn sie die LA gesenkt haben, ist mit OC villeicht mehr zu machen.

Was stellt das in dem Video dar? GTX780 und Titan gegen R9 290x? xD

Die sollten echt endlich zur Sache kommen!

War Chris Roberts schon dar?

Bin auch weg ...gute Nacht und Diskutiert noch schön über die neue "Soundkarte".

Ich finde es gut dass sie mal das Thema wechseln. Ständig nur Grafik Architekturen und neue GPU features sind ja sehr Trocken. Und dann diese Rohen Leistungsdaten... :fresse2:

Irgendwie traurig, dass gerade wohl das Highlight des Abends läuft.

Hallo? was erwartet ihr bitte von so einer Veranstaltung? Natürlich ist es Trockene Materie, dazu Games welche Techniken des Anbieters nutzen, Features und massig für uns Leute Uninteressante Dinge. Aber Solche GPU Tech Foren sind eben nicht für Enduser, sondern für Ingenieure, Journalisten, Insider und auch Games Producer.
Ich für meinen Teil finde diese Vorstellung sehr Spannend und ich denke mal zu behaupten, dass eine NV Tech Präsentation kaum Spannender ist.

Das einzige technische war TrueAudio. Also genau das, was niemand hier hören wollte.
Alles andere ist so dermaßen langweilig, belanglos und vollkommen zu vergessen. Oh ja stimmt, die neue Karte hat > 5 TFLOPs, >4 Milliarden Dreiecke und irgendwas anderes.

Achja und anscheinend weniger 3DMark Punkte als Titan.

Villeicht ist es auch mein fehler. Offensichtlich kann ich bei einer GPU Vorstellung nicht erwarten dass der Schwerpunkt auf der GPU ist sondern auf kommenden spielen und ein bisschen Audio.
Mein Denkfehler, sorry [/IRONIE OFF]

Abwarten auf Ingame - Tests.
Wen juckt 3D-Mark?

Hallo? was erwartet ihr bitte von so einer Veranstaltung? Natürlich ist es Trockene Materie, dazu Games welche Techniken des Anbieters nutzen, Features und massig für uns Leute Uninteressante Dinge. Aber Solche GPU Tech Foren sind eben nicht für Enduser, sondern für Ingenieure, Journalisten, Insider und auch Games Producer.
Ich für meinen Teil finde diese Vorstellung sehr Spannend und ich denke mal zu behaupten, dass eine NV Tech Präsentation kaum Spannender ist.

Du verteidigst AMD auch wo du nur kannst was?
Die meisten wollen halt die neuen Karten und Infos dazu, der Rest interssiert eher weniger.
Außerdem sind da noch die schlechten Sprecher und die Tonprobleme und auch eine solche Veranstaltung kann man spannend rüberbringen aber so ist die Präsentation einfach schlecht.
Und für eine GPU Tech geht es ziemlich wenig um GPUs, ich hab fast nur Audio Krams und Spiele gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die R9 290x Titan Niveau im Mittel erreicht und dann noch 550€ kostet und sparsamer als NV seine GK110 ist, hat AMD alles getan, was es braucht um wieder ein gutes Produkt am Markt zu haben. NV kann und wird nicht die TITAN GK110 verschleudern, ebenso wenig können sie eine ULTRA verschleudern. Dann komme ich eben wieder auf meine These der Absprache. NV kann bis Maxwell die Preise an AMD anpassen, mit Maxwell ist NV wieder vorne und AMD wird wieder nachziehen, dann wohl aber bei GF eventuell

Von dir Sontin erwarte ich aber auch gar nichts.. Du solltest mal schön wo anders Trollen. Penismark ist nicht alles.. Aber wem erzähle ich das, du bist ja gegenüber Obejktivität resistent

@Revo:

Im Gegensatz zu dir reizt mich nicht AMD, sondern die Technik.. Es gibt auch Menschen die ihr Brot mit Technischen Errungenschaften verdienen, dazu gehöre ich auch. Ebenso finde ich Maxwell (so es denn mit Denver kommen sollte) sehr Interessant, weil NVs Architektur nunmal schon älter ist und nicht noch effizienter gemacht werden kann, bei mehr Rechenleistung. Kepler beweist dies Eindrucksvoll, dass man nicht beliebig groß bauen kann. Maxwell wird in 20nm kommen und hoffentlich die Neuerungen bringen, die Huang mit Projekt Denver angerissen hat.
Bei den Tonproblemen stimme ich dir zu. Mich wunderte EH, dass YT den Livestream stemmen sollte. Bei den Sprechern sehe ich das so, dass das Englisch verständlich ist. Es sind alles Ingenieure aus aller Welt, bei Intel nicht anders. Die Israelis kannst du auch schwer verstehen, so ist das nunmal, wenn man Weltweit Personal hat. Achja und ich wette du Sprichst natürlich Fließend und ausgezeichnet Englisch.. Träum weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh