grafik karte aber welche?

Malekith-Tp

Neuling
hey,
zurzeit ein ausus en7600 gt 256 mb!
möchte mir aber unbedingt eine neue holen!
mein mainboard ist ein asus A8N SLI- Premium also Pci-e!
ich hätte total gerne SLI lohnt sich es einfach noch ein 7600gt zu hoen oder gar eine geforce 7950 gx2?
und kann man eigendlich mit der neuen hd2_00 serie crossfire machen?
grüße
malekith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja man kann mit den hd2900er und den anderen cf machen :)

wenn du dir den Stress geben willst bei SLI Karten diese für jedes Spiel einzeln durch Profile anlegen zu Konfigurieren, dann hol dir ein SLI System wenn nicht dann spar dir das Geld und hol dir lieber ne 8800gts/640 oder falls du net so flüssig bist ne x1950pro/512 - x1950xt/256.

Lieber die alter 7600GT verkaufen , die gesparten 100€ drauflegen und für kanpp 160-170€ eine X1950XT kaufen und gut ist... lieber ne schnelle Singel Karten LSG , als ein SLI oder CF Verbund aus 2 schwächeren Karten......

Eagleone19

Nunja, die X1950XT sind momentan ned unter 220€ zu haben, auch die 256er gibts kaum noch :F, kp was da grad los is ... ich wollt mir nämlich auch eine holen, aba 50€ mehr geb ich dafür ned aus!
Ich hätt auch zu der genannten 8800 gegriffen oda sonst X1950GT/Pro.
Hab dazu auch noch die Frage ob man die Pro generell höher Takten kann als die GT? Wär ja sonst echt bescheuert 20€ mehr auszugeben xD!

wie teuer ist denn ne gute gf 8800 gts?
und welche mit 320 mb pder 640 mb?
grüße

Nabend Malekith!

Generell istne 640MB GTS, wegen dem mehr Ram, besser als die 320MB.
Wenn du die Graka bissle länger haben willst und mind in 1200er Auflösung spielst dann nimmst du die 640er.

Kostenpunkt bei der billigsten 640er(Zotac/Sparkle) sind ca 310€, die 320er(Sparkle) liegt ca bei 240€.

640MB

320MB

Die Karten aller Hersteller gleichen sich bis auf die Zugaben (Software/Spiele) und den Aufkleber auf dem guten und leisen Nvidiareferenzkühler! Also macht man keinen Fehler die günstigste zunehmen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Malekith!

Generell istne 640MB GTS, wegen dem mehr Ram, besser als die 320MB.
Wenn du die Graka bissle länger haben willst und mind in 1200er Auflösung spielst dann nimmst du die 640er.

Kostenpunkt bei der billigsten 640er(Zotac/Sparkle) sind ca 310€

na ja bei 310Euro kann man auch gleich ne HD2900 XT 512MB Kaufen..
wobei es wohl doch klüger ist die NV zu nehmen , die 8800GTX 640MB, da er ja ein NV board hat und so wenn er lustig ist immernoch nen SLI gespann draufpacken kann...
mfg
mafri

Auflösung hat nicht primär was mit dem VRam verbrauch zu tun @ Demoria. Der VRam verbrauch kommt von den eingestellten Details.
Ob du dann nun 1920er oder nur 1024er Auflösung fährst ist total hupe...

Ich würde entweder ne X1950GT zur Pro flashen oder ne X1950XT mit 256MB Speicher nehmen, letzte ist noch mal ne ganze Ecke schneller als die GT@Pro.

Die 8800GTS mit 320MB ist nicht so der bringer finde ich, man hat unschöne Nachladeruckler, und der VRam Bug tut sein übrigens dazu.

Auflösung hat nicht primär was mit dem VRam verbrauch zu tun @ Demoria. Der VRam verbrauch kommt von den eingestellten Details.
Ob du dann nun 1920er oder nur 1024er Auflösung fährst ist total hupe...

Ich würde entweder ne X1950GT zur Pro flashen oder ne X1950XT mit 256MB Speicher nehmen, letzte ist noch mal ne ganze Ecke schneller als die GT@Pro.

Die 8800GTS mit 320MB ist nicht so der bringer finde ich, man hat unschöne Nachladeruckler, und der VRam Bug tut sein übrigens dazu.

So sehe ich das auch , ausser mit der GTS:-)

Mittlerweile hat NV Super Treiber auf dem Markt , welche die 8800GTS mit 320MB max 2% schlechetr aussehen lässt bei allen games bis 1280x1024 mit aa und af, was bedeutet , das die 320 MB Karte bis 1280x1024 mit aa und AF der 640MB Variante in nichts nachsteht.

Schaut selbst auf www.computerbase.de oder auf www.Tomshardware.de

Ja ich weis schon das die 320er eigentlich nicht langsamer als die 640er GTS ist, aber man hat halt unschöne Nachladeruckler...
Und der VRam Bug kommt noch dazu, welcher der 320er schon zu schaffen macht...

letzteres wird aber sicher irgendwie Treiberseitig behoben werden

und was haltet ihr von der mittelklassse von nv?
also der 8500 und der 8600?`
istz das qwatsch?
ich zocke nicht unglaublich viel!
ich spiele wenn ich spiele dann css, wc3, ut04( wäre coool wenn das neue auch läuft), wow, bf2142, usw. aber nciht crysis oder so und ihc muss auch nciht immer alles auf den höchsten details spielen!
bringt eine gute gpu eigendlich auch der performence meines systems in anderen anwenfungen etwas?
grüße
hans

Die Std. 8600GTS ist etwas unter der X1950Pro angesiedelt, vom Preis aber deutlich drüber...
die 8600GT ist noch weiter drunter.
Die 8500er auch...

Man kann sagen, das diese NV Karten derzeit P/L mäßig nicht zu empfehlen sind

also wenn du nur bis 200€ gehen willst würde ich dir als NV Fanboy trotzdem eine X1950 pro mit 512MB Empfelen , die kostet Immo von Sapphire bei Alterxxxx knappe 177€ wenn ich das noch im Kopf habe, das ist eigentlich voll ok für den preis und sicher besser als ne 8600GT/GTS die Karten sind ´´leider´´ müll da sie nur 128Bitb Speicheranbindung haben und unter AA und AF Total einbrechen.

Ja ich weis schon das die 320er eigentlich nicht langsamer als die 640er GTS ist, aber man hat halt unschöne Nachladeruckler...
Und der VRam Bug kommt noch dazu, welcher der 320er schon zu schaffen macht...

letzteres wird aber sicher irgendwie Treiberseitig behoben werden

Nachladeruckler kommen von RAM+Festplatte, nicht von der GraKa.

Ja gut @ kaltblut, das stimmt soweit, aber auch nur weil der Karte der Speicher ausgeht und Daten auf langsamen Ram oder Platten ausgelagert werden...
Also ist die Graka direkt dafür verantwortlich.

Nachladeruckler kommen von RAM+Festplatte, nicht von der GraKa.

wenn die Grafikkarte nicht genug VRAM hat wird der rest im AS Ausgelegt , sollte dieser noch knapp werden , werden die daten auf der HDD abgelegt und das ganze fürt dann zu nachladerucklern... Insofern ist die GRAKA daran Direkt Beteiligt

also wenn du nur bis 200€ gehen willst würde ich dir als NV Fanboy trotzdem eine X1950 pro mit 512MB Empfelen , die kostet Immo von Sapphire bei Alterxxxx knappe 177€ wenn ich das noch im Kopf habe, das ist eigentlich voll ok für den preis und sicher besser als ne 8600GT/GTS die Karten sind ´´leider´´ müll da sie nur 128Bitb Speicheranbindung haben und unter AA und AF Total einbrechen.

Für 177€ kriegste eher ne x1950xt ;)
http://geizhals.at/eu/a223951.html

Ne Pro mit 512MB wären z.b. die hier für um die 140 Euro:
http://geizhals.at/eu/a234578.html
http://geizhals.at/eu/a222724.html

Hinzugefügter Post:
wenn die Grafikkarte nicht genug VRAM hat wird der rest im AS Ausgelegt , sollte dieser noch knapp werden , werden die daten auf der HDD abgelegt und das ganze fürt dann zu nachladerucklern... Insofern ist die GRAKA daran Direkt Beteiligt

Ok im Extremfall ;)
Die meisten Nachladeruckler entstehen aber eher durch Datenmengen die mit der GraKa nix zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Für 177€ kriegste eher ne x1950xt ;)
http://geizhals.at/eu/a223951.html

Ne Pro mit 512MB wären z.b. die hier für um die 140 Euro:
http://geizhals.at/eu/a234578.html
http://geizhals.at/eu/a222724.html

Hinzugefügter Post:

Ok im Extremfall ;)
Die meisten Nachladeruckler entstehen aber eher durch Datenmengen die mit der GraKa nix zu tun haben.

das Problem ist fast keine X1950XT ist für den preis lieferbar , ebensowenig die 512MB pro´s für 140€ ... deswegn habe ich den 177er preis aufgeschriebn , weild as die einzigste karte war die zu 100% lieferbar ist.

Klar mit den Nachladerucklern liegt sicher nicht an der Graka alleine , aber wenn alle hintergrund proggies aus sind und mann nur am gamen ist bezieht sich meine Aussage auf 99% aller Nachladeruckler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh