Grafikkarte aus Asien?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also direkt im flughafen von singapur gibt´s nen riesigen computer shop oder ne ganze etage als ladenfläche vollgestopft mit allerfeinster hardware - quasi so ne art schlaraffenland!

und wie bereits mehrmals erwähnt ist hardware zollfrei, d.h. es wird kein zoll bzw. keine gebühr bei deren einfuhr erhoben.
aber die einfuhr nach deutschland unterliegt der umsatzsteuer aka mehrwertsteuer und da es sich um eine einfuhr handelt wird sie einfuhrumsatzsteuer genannt. und weils logisch ist, liegt der steuersatz wie bei der umsatzsteuer im inland bei 19%!

daher macht es wenig sinn, wenn ich eine graka für 300$ mitbringe und dann mit nassen händen versuche sie an den beamten vorbei zu bringen. also lieber gleich anmelden, geld abdrücken und immernoch jede menge kohle dabei sparen!

wenn man nämlich dabei erwischt wird und der herr vom amt nen schlechten tag hat oder ihm deine nase nicht gefällt...nicht schön, garnicht schön!

und meiner erfahrung nach funktioniert das verschicken auch nicht mehr, kann man in grossbuchstaben als geschenk deklarieren wie man will, der zoll macht´s trotzdem auf und zwar jedes mal!

also direkt im flughafen von singapur gibt´s nen riesigen computer shop oder ne ganze etage als ladenfläche vollgestopft mit allerfeinster hardware - quasi so ne art schlaraffenland!

Wenn er sich nur auf der Durchreise befindet, sprich also nur im Transit Terminal ist, so muss ich dich leider enttäuschen weil es dot keinerlei Hardware zu kaufen gibt. Das einzige was man kaufen kann sind Laptops, Tastaturen & Mäuse, LAN Kabel und sonstigen klein KRam.
Ein Kauf von Hardware ist im TRansitbereich also nicht möglich. WEnn er also einkaufen will, dann müsste er schon aus dem Transitbereich raus und das geht nur wenn er mehr als 4-5h (würde ich zumindestens schätzen, bei der Distanz vom Flughafen zur Stadt und dem Vekehr) hat.

und wie bereits mehrmals erwähnt ist hardware zollfrei, d.h. es wird kein zoll bzw. keine gebühr bei deren einfuhr erhoben.
aber die einfuhr nach deutschland unterliegt der umsatzsteuer aka mehrwertsteuer und da es sich um eine einfuhr handelt wird sie einfuhrumsatzsteuer genannt. und weils logisch ist, liegt der steuersatz wie bei der umsatzsteuer im inland bei 19%!

daher macht es wenig sinn, wenn ich eine graka für 300$ mitbringe und dann mit nassen händen versuche sie an den beamten vorbei zu bringen. also lieber gleich anmelden, geld abdrücken und immernoch jede menge kohle dabei sparen!
Ich habe auch schon bereits mehr als einmal Computer Hardware im Ausland billiger eingekauft und bin damit durch den Zoll gekommen, ohne jedgliche Steuern oder sonst was bezahen zu müssen. Da ich jedes Mal, wenn man mich gebeten hat, meine Koffe aufzumachen und solhe Dinge gefunden hat, ich das damit begründet habe, das ich sie zum persönlichen Gebrauch gekauft habe. Und da ich nicht gleich 20 oder 30 gekauft hatte (um teureren Weiterverkauf zu betreiben) so hat man mich dann doch bisher immer durchgewinkt.
Selbst dieses Mal hab ich mir eine CPU billiger gekauft und man hat mich nach dem Fund und meiner Erläuterung nicht dafür belangt, da ich immer mit den Zollbeamten kooperiert habe und schon im von anfang an gesagt habe das ich sowas habe und das zum privaten KAuf angeschafft habe (vllt it das für mich auch einfacher zu bewerkstelligen, weil ich mit meiner Familie (5 Kopffamilie) unterwegs war)...

Das ist meine Ansicht und vorgehensweise nach meinem Zwischenstop am Montag in Singpore.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh