[Kaufberatung] Grafikkarte für 1680*1050

doerfleser

Semiprofi
Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte da ja jetzt endlich die neuen da sind.

Also ich spiele aktuelle Spiele auf 1680*1050 auf höchsten Einstellungen. Was könnt ihr mir für eine Karte empfehlen? 280gtx? hd4870?

Mein Restsystem:

Q6600 @ 3,5 Ghz
4 GB RAM
BeQuiet 500W
2*WDRaptor150 Raid0
Asus P5B Premium VE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf deinen preisrahmen an.

für die auflösung reicht eigentlich noch eine 8800 gts g92! die gibt es für rund 160€

Danke Froschi :wink:

Kauf dir die 4850, die Karte ist einfach nur genial. P/L-Verhältnis ebenso.
Die 280GTX etc, sind derzeit viel zu überteuert für das, was sie leisten.

ganz ehrlich. wenn 500€ dein limit ist, dann kannste jede aktuelle highend graka kaufen...

gibt da kaum leistungsunterschiede, die du merken wirst! ausser im benchmark...

4850
für den Rest kann man sich was schönes für den Rechner kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hol mir jetzt erstmal ne billige karte zum übergang und mal noch paar wochen abwarten was preislich passiert..

Ich sagen mal, mit ner 4850 für ca. 139,- kann man nichts falsch machen...
Die ist schneller als ne 9800GTX und manchmal sogar schneller als ne 8800Ultra.
Für 1680x1050 auch in hohen Einstellungen find ich die ausreichend.

eine Frage.
Habe die gleiche Auflösung (1680x1050).
Bis jetzt läuf ja eigtl jedes Spiel flüssig,
Macht es sinn die Graka zu wechseln, oder ist der Leistungsgewinn bei einer 4870 eher gering?

Laut Internet soll die HD4870 ca. 20-30% über der HD4850 liegen... ich persönlich würde auf ordentliche Tests warten. Ab einem Preis von ca. 200,- sollte auch die 4870 ein hervorragendes P/L Verhältnis haben.
Aber erst mal Tests abwarten...

Wenns flüssig läuft, würde ich nicht wechseln.

ich würde, wenn du eh schon so viel investieren wolltest, zu ner 4870 greifen. da machst sicher nix falsch..

Dazu sollte es erst mal Test geben... die 38x0er kann besser mit dem VRAM umgehen, als die 8800/9800er von NV und eine 512er 3870 war nur in den seltensten Fällen der 1GB-3870 unterlegen...
Wenn das auch auf die 4800er Serie zutrifft, lohnt 1GB nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh