Grafikkarte für 5120 x 1080 Auflösung gesucht

Capfu

Enthusiast
Ich habe auf der Arbeit 2x LG 29EB73

Leider macht weder meine Nvidia FX 4500 noch meine AMD Fire 2270 die Auflösung von je 2560 x 1080 über 2 Monitore mit :-(

Welche Grafikkarte kann ich nehmen (ordern) um die 2 Monitore auf voller Auflösung zu nutzen (keine Spiele !!!) ?

Oder funktioniert es sogar wenn ich noch eine 2. FX 4500 dazu stecke (Slot habe ich noch frei und FX 4500 haben wir noch etliche) ?

Und wenn ja - brauche ich dann eine SLI Bridge ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere es aus, sollte mit einer 2. FX klappen.
Im Notfall ein Monitor je Karte.

Danke - dann werde ich das morgen früh machen

Geht das auch ohne SLI-Bridge - also 2 einzelne Grakas betreiben?

Ja klappt ihne Bridge, hatte ich mal spaßeshalber mit einer HD4670 und HD4890 am laufen.
Laut Nvidia PDF schafft eine FX 4500.
Display Resolution Support:
- Dual dual-link DVI-I output drives digital displays at resolutions up to 3840x2400 @ 41Hz
- Internal 400MHz DACs – Two analog displays up to 2048x1536 @ 75Hz each
http://www.nvidia.de/object/IO_40510.html

Also je Karte ein Monitor dürfte klappen, hast halt einen ziemlichen Strom verbrauch, eine neue AMD oder Nvidia mit GDDR5 als R7 260x/Gtx 750ti aufwärts wäre eine Alternative.
Wenn du Stromsparen willst und es mit einer Karte schaffen willst und paar Euro übrig hast eine Überlegung wert.

Die HD4890 schluckte auch im Leerlauf 60W weswegen ich dann down gegraded habe bei meinem alten i7 930 (Reservesystem) auf die HD4670.
Ich selbst grade auch ständig up, habe aber festgestellt dass selbst eine HD4670 mit DDR3 für ein paar olle Games locker reicht in Full HD z.B. SC2. Gebe aber zu dass ich nicht an den Details rum schraube, da ich nicht mit meinen Augen am Monitor klebe.

Meine HD6970 packte auch locker 3600 x 1920 (3 x 1200x1920)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh