Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mome schrieb:
wer sagt, dass die Garantie weg ist?
Wo steht, dass man den Kühler nicht runternehmen darf und die WLP wechseln?

Auf www.mad-moxx.de is was vermerkt und da hab ich leider meine Karte her :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TM30
das ist mir durhaus bewusst. Das die 4000XT ne Kyro 1 ist.

ich hab nämlich selbst ne 4500er (die obere auf dem Bild), aber davon hab ich ja auch schonmal Bilder gepostet... (auch schon mit Zalman Heatpipe drauf) Hier ist das gute Stück :love:

Lustig find ich bei dem oberen Kyro Layout, das da wohl noch der eine oder andere Anschluss mehr aufs Board it eingeplant war (DVI, TV-out)

Was war eigentlich noch der Unterschied zwischen Kyro1 und Kyro2?
Ich weis nur, das die Kyro1 nen Takt von 125/125 und die Kyro2 einen von 175/175 hatte, aber sonst?
waren die in der Architektur sonst noch unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
wer sagt, dass die Garantie weg ist?
Wo steht, dass man den Kühler nicht runternehmen darf und die WLP wechseln?

Sapphire ist da z.B. sehr tollerant, da kann man idr. die Karte noch mit montiertem Fremdkühler hinschicken.
Aber das ist ein anderes Thema.


Außerdem... nachdem was die Hersteller immer fürn Mist unter die Kühler an WLP packen und vor allem wieviel, ist ein Wechsel erstmal Pflicht.

Aber das ist ein anderes Thema ;)

@son of liberty
wusste garnich, dass es ne 4000XT als PCI Variante gab.
War der Kühler auf der Rückseite da immer so drauf?
sieht irgendwie cool aus!

Das würde ich nicht so sagen (Antwort von Sapphire auf die Anfrage mir Ersatz für den defekten Lüfter auf meiner x800GTO² zu schicken):

Sehr geehrter Herr xxxxxx.

Für den Lüfteraustausch bieten sich Ihnen mehrere Optionen:

1.) Der Lüfter wird kostenlos ausgetauscht wenn Sie die Karte über
Ihren Händler direkt zu uns einschicken (dauert am längsten, Karte
wird aber dabei auch komplett durchgecheckt)

2.) Sie lassen sich einen Alternativlüfter bei einem Händler
montieren (z.B. ARTCIC COOLING und können die Karte gleich wieder
mitnehmen).

ACHTUNG: Modifikationen der Karte (soft- oder hardwareseitig) ziehen bei dadurch verursachten Schäden den Verlust der Garantie nach sich !!!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

To post a response please go to the link below.

Thank You
Sapphire Tech Support
 
Mome schrieb:
....
Was war eigentlich noch der Unterschied zwischen Kyro1 und Kyro2?
Ich weis nur, das die Kyro1 nen Takt von 125/125 und die Kyro2 einen von 175/175 hatte, aber sonst?
waren die in der Architektur sonst noch unterschiedlich?
Laut NVidia ist die Kyro2 eine übertaktete Kyro1.
naja sonst kenn ich den unterschied auch nicht mehr hatte aber mal beide (jetzt liegt nur noch ne Kyro2 von Hercules rum)
 
Mome schrieb:
@TM30
das ist mir durhaus bewusst. Das die 4000XT ne Kyro 1 ist.

dir schon, aber dem Bilder-Poster son_of_liberty nicht :fresse:

und ja, der Takt war das einzigste was beide unterschieden hat.
 
@schapy
der "Achtungspunkt":
"ACHTUNG: Modifikationen der Karte (soft- oder hardwareseitig) ziehen bei dadurch verursachten Schäden den Verlust der Garantie nach sich !!!"

sagt ja aber schon aus, dass die Garantie bei durch den Tausch entstandene Schäden verloren geht. Wenn jetzt aber was kaputt geht, was damit nix zu tun hat, sollte ja immernoch die Garantie greifen.
Wenn man natürlich den Kühler falsch montiert, sodass man den DIE beschädigt oder der Kühler schief sitzt, sollte ja eig. klar sein, dass die Garantie nichmehr greift...

@TM30
danke

@Mflox
ich bin ja schon ruhig :rolleyes:
 
ich wäre mir da aber dann nicht so sicher ob die Hersteller nicht jeden Defekt auf das Kühlertauschen zurückführen ;)
Da ich aber bis jetzt noch nie privat ne kaputte Graka eingeschickt habe kann ich da nicht wirklich mitreden :fresse:
hab meine Karten immer gut behandelt :bigok:
 
ja ja ja nun mekert wieder rum weil ich 1 von 2 nich unterscheiden kann ;)

ne die karte hab ich nur rausgeholt, weil mein aw8 mit sehr wenigen pci grakas klar kommt, allerdings gehts mit der kyro 1 ohne probleme
 
find ich bisschen übertrieben, man wird ja wohl mal nen Kommentar zu den Bildern abgeben dürfen...

denn ansonsten geh ich zu google bildersuche wenn ich ne bildergalerie von einer karte will...
 
Ich hab nichts gegen Kommentare, aber wenn hier eine Diskussion um Gewährleistungsfragen bei Kühlerwechsel startet, dann hat das hier nichts zu suchen.
 
So hier ist mal meine Gigabyte 6800 GS nagisch.
Hab nen AC Silencer verbaut, war ne schei*** Arbeit hab ihn bestimmt 6 mal ab und wieder ran montiert.:mad:
Da ich keine Anleitung hab, hab jetzt gerade 44°c im Idle nicht viel besser als mit dem Stock-Kühler.:-[
Wer dat Dingen wohl nochmal abmontieren und diesmal die Schrauben nicht zu fest anziehen.

CIMG2048.JPG

CIMG2051.JPG

CIMG2054.JPG

CIMG2065.JPG

CIMG2072.JPG

CIMG2084.JPG

Bin nicht so der tolle Fotograf.:fresse:
 
für was brauch man den bei nem silencer ne anleitung? :confused:
 
Wär ganz nett gewesen!
Einmal hab ich aufs Retetion(Backplate)-Modul draufgedrückt und die Schrauben angezogen schwups war die Temp im idle 65°c
Ohne raufdrücken und Schraben anziehen hab ich 44°c.
Bin halt jemand der gerne auf Nummer sicher geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig :kotz:

Weis auchnicht. Plötzlich hats gestunken und die Kiste ging aus. Einen Spannungswandler hat regelrecht zerbröselt.
 
Schraube zu fest angezogen oder überhitzt denke ich mal...
 
hatte der EK vllt keinen kontakt mit dem einen spawa?
aber ist echt schade so ne teure karte.

MfG boogey
 
Haste mal ne NAhaufnahme von Spawa?
 
Jepp. Eines von beiden. Obwohl ich mir ne zu fest angezogene Schraube eigentlich nicht vorstellen kann. Lief ja unter 3D Optimal mehrere Tage. Und unter 2d hat es sie dann zerbröselt. :wall:
VL125 schrieb:
Haste mal ne NAhaufnahme von Spawa?
Nein hab ich vergessen eine zu machen. Stell dir einfach vor er hat einen Riss genau in der Mitte über die gesamte Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich umgebaut die gute X1900XT :)








 
Zuletzt bearbeitet:
bilder bitte ein bischen kleiner, 1024x768 um genau zu sein ;)

aber sehr schöne Karte :)
 
Die gängigste Auflösung ist 1024*768.

Bilder mit einer Auflösung von 900*600 erzeugen gerade noch keine horizontale Scroolbar. Bilder in 1024*768 aber schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh