Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mome schrieb:
@purehate
wie du hast deine Karte angefasst??? :eek: ;)
ne so nen Silencer ist schon ne feine Sache!

Ja ich weiß auch nicht wie es über mich kam. Ich wollte meine Karte nie übertakten,
flashen und sogar ungern ausbauen. Aber eines Tages bin ich aufgewacht, an den Pc
gegangen und hab die Karte geflasht XD
Ja und da mir die Karte bei der Hitze so leid getan hat hab ich ihr nen Silencer spendiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nicht gedacht, das ich das nochmal miterleben darf ;)
Der Graka Flash hat mich ja schon fast vom Sitz gehauen :p und jetzt auchnopch der Kühlerwechsel...

Und jetzt fühlste dich doch besser nachdem du deine innere Sperre überwunden hast, oder? :fresse:
 
XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

02.jpg


05.jpg


06.jpg


12.jpg


650_750.jpg
 
Mome schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, das ich das nochmal miterleben darf ;)
Der Graka Flash hat mich ja schon fast vom Sitz gehauen :p und jetzt auchnopch der Kühlerwechsel...

Und jetzt fühlste dich doch besser nachdem du deine innere Sperre überwunden hast, oder? :fresse:

Einerseits ja, einerseits fühl ich mich ganz schlecht dabei.
Man muss bedenken, ich bin armer Schüler, nächstes Jahr Abi und dann bald
Studium, d.h. ich leb ständig in der Angst das die Graka abraucht und ich
kein Geld für ne neue gescheite Karte hab :fresse:

Aber Übertakten is bei der Graka schon ziemlich verlockend, die geht richtig gut wenn
man bedenkt das die Karte nur 2 ns Speicher hat und der ohne Probleme auf 1180 Mhz läuft.
 
purehaTe schrieb:
Einerseits ja, einerseits fühl ich mich ganz schlecht dabei.
Man muss bedenken, ich bin armer Schüler, nächstes Jahr Abi und dann bald
Studium, d.h. ich leb ständig in der Angst das die Graka abraucht und ich
kein Geld für ne neue gescheite Karte hab :fresse:

Aber Übertakten is bei der Graka schon ziemlich verlockend, die geht richtig gut wenn
man bedenkt das die Karte nur 2 ns Speicher hat und der ohne Probleme auf 1180 Mhz läuft.

kehkeh :d ich mach im Moment abi (morgen letzte Klausur) und danach gehts ans Studium. erst letztens hab ich meine CPU geschrottet X(( (Celeron M, hat nur 40€ gekostet). dennoch scheisse, da packt man 20 mal nen dicken schweren Sonic Tower drauf und bei der Montage eines deutlich leichteren Kühlers zerbröselt es einen dann den DIE :(

aber du hast recht, Grakas übertakte ich grundsätzlich nicht, warum?

ganz einfach, während bei einzelner übertaktung von Mainboard, CPU und Ram man immer nur das spezifische Teil austauschen muss (welches in meinen PC nicht immer das teuerste aufm Markt ist) hat man bei einer Graka 3 Mögliche Fehlerquellen für einen defekt in einem Gerät! außerdem sind Grakas dafür einfach zu teuer!
(manche mögen meine Meinung als dämlich abtun, aber ich finds ganz ok so, vor allem da High End Grakas genug Power haben um auf 1280 ohne AA zu spielen. die cpu oder der ram ist hier viel öfter limitierend)
 
Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
man bedenkt das die Karte nur 2 ns Speicher hat und der ohne Probleme auf 1180 Mhz läuft.
Meine 6800GT hat auch nur 2ns Speicher und macht sogar bei 1240MHz noch nicht halt, höher hab ich mich nicht getraut. :d
 
twixter schrieb:
Meine 6800GT hat auch nur 2ns Speicher und macht sogar bei 1240MHz noch nicht halt, höher hab ich mich nicht getraut. :d

Ja ich trau mich im mom net über die 1180 Mhz, mit dem PE Takt geb ich mich jetz mal zufrieden ^^
 
Nein gevoltmodded wurde nichts. Der Chip lässt sich auch besonders gut übertakten, da es nicht der NV40, sondern der NV48 ist. (110nm statt 130nm) Angeblich sollte der NV48 nur auf Quadro Karten verbaut werden, ich frag mich wieviele Exemplare es von der 6800GT NV48 gibt. :confused:
 
purehaTe schrieb:
Einerseits ja, einerseits fühl ich mich ganz schlecht dabei.
Man muss bedenken, ich bin armer Schüler, nächstes Jahr Abi und dann bald
Studium, d.h. ich leb ständig in der Angst das die Graka abraucht und ich
kein Geld für ne neue gescheite Karte hab :fresse:

Aber Übertakten is bei der Graka schon ziemlich verlockend, die geht richtig gut wenn
man bedenkt das die Karte nur 2 ns Speicher hat und der ohne Probleme auf 1180 Mhz läuft.

Ich bin auch Schüler, bzw mache genau wie "FischoderAal" grade Abi...

Ich übertakte trotzdem generell alles was ich in die Finger bekomme ;)
Bisher hab ich noch nix kaputtgekriegt und naja wie man ne Graka kaputt OCen soll ist mir, wenn man keine Vmods anlegt sowieso was schleierhaft, bzw. wenn man auf eine gute Kühlung noch dabei achtet.

Wenn ich an meiner Graka nix gemacht hätte, und den CPU auch nicht OCed hätte, würd ich hier auf einer ziemlichen Krücke sitzen, aber so ists ganz OK :drool:

@twixter
dann müsste der Core doch ziemlich gut zu OCen sein, oder?

@forumer
da sag ich nur :bigok:
sehr feine Bilder!!!

hast du nen Vmod dran gemacht oder warum läuft der Core der Karten auf 650MHz? :eek:
oder hat XFX bei der Karte automatisch höhere Spannungen angelegt?
 
Damit hier mal wieder Bilder kommen ^^ (Juhu 1000 Posts, ich zahl ne Runde)

dscf00023mg.jpg
 
Schönes Bild! (Bekommst meine Bankverbindung per pn, dann kannste ne runde zahlen.... :fresse:) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Des tut mir jetz aber sehr leid das ich erst 16 bin und noch keinen Schnapps kaufen "dürfte" :P

:btt:
 
War ja auch nur ein Witz! *hahaha* ;) Bin auch erst 16.

Am Dienstag weicht meine jetzige XL einer XT, dann gibts von mir wieder schöne pics.....
 
ihr könnt mir ja das geld überweisen, ich denk dann beim saufen mal an euch ;)


ich bin sehr angetan von der langlebigkeit meiner beiden x1900xt karten.
erste:
totalausfall nach 13 Stunden (warum wird wohl immer ein Geheimnis bleiben)

zweite:


und das nach nicht mal 48 Stunden.
 
Des hat bestimmt ein geiles Geräusch gemacht ^^
 
Wow! Wie hast denn das hinbekommen, aba ich würd den ehh gg ne wakü oda dem vf900cu tauschen....
 
Vielleicht hats von außen ein Steinchen reingezogen XD
 
keine ahnung wie das geht. :shake:

heut morgen normal Rechner angemacht, wieder ins Bett zum weiter schlummern, plötzlich tuts nen schlag und es klingt als ob einer mit nem Schlagbohrer den Rechner bearbeitet.
Die abgebrochenen Fanblätter hingen in dem Gitter drin.
 
:hmm:

na ersmal herzliches beileid....aber da frage ich mich auch wie sowas passieren kann, damit einem einzelne Lüfterblätter rausbrechen muss da doch im Prinzip was reingeraten? komische sache...ist ja mehr als locker innerhalb der garantiezeit...wär sonst ein teures kurzes vergnügen gewesen :(
 
@ allle, wie macht ihr das, dass die Bilder so klein sind. Z.B die von Forumer sehen sehr gut aus sind aber nur 120KB groß. Wenn ich was in 1600x1200 mache und das mit irfanview verkleinere wird das größer als das Original.
Außerdem sind die bei 1600x1200 eh meistens über 200KB. :rolleyes: :confused:
 
@forumer

:drool: die zwei sind ja mal sehr nice :) also mir gefallen die sogar mit dem normalen kühler ...

wie sind die den von der Laustärke her?
 
ich verkleiner hiermit
20 mal schneller als irfanview und co.

@sinsilla:
also reingekommen ist da definitiv nix.
ich denke mal das sich ein blatt gelöst hat und dann durch die wucht sind die anderen mitabgebrochen.
ist sehr ärgerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh