Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß das ich sie praktisch 10 sek ohne kühler betrieben habe^^ ( der passivblock ist an einer seite abgesprungen.

4444er post^^ eine runde virtuelle kekse an alle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh...scheint echt was auszuhalten ^^

DonGeilo schrieb:
Schön ! Würde ein Moderner Zalman die Karte eigentlich ausreichend Kühlen ß??

Hmm, denk schon! Den hätte die Karte auch bitter nötig :d ! Ich hab jetzt einen 120er davor, einen dahinter und 2 80er draufgeschnallt! 31°C im Idle und 39°C Load! Geht doch! :lol: :shot:

Wobei bei näherem Betrachten der Chip wohl etwas höher sitzt, wegen der Abdeckung! Gainward hat jedenfalls ne Schnalle mit höllischem Anpressdruck drauf... Ich hab schon gedacht, das PCB bricht :eek:

EDIT:

Hab noch was zum Ram gefunden... Laut Datasheet existiert es nicht...

http://www.samsung.com/Products/Sem...DR2SDRAM/128Mbit/K4N26323AE/K4N26323AE.htm#sp

Gibt nur GC20, von GC1K steht in der ganzen serie nix... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ citizen_one

Ist der Chip wirklich so verkromt? Sieht nicht schlecht aus!

cl4w schrieb:

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt... Nur ich wollte sie nicht gleich am ersten Tag schrotten :fresse: Bei der kann man nämlich den Chip nicht abnehmen :coolblue: weshalb es wohl ned so leicht wie bei meinem Opti werden wird... Ich hab jetzt erstmal die Paste gegen ArcticSilver V ausgetauscht und damit isses schon wesentlich besser. Das Hauptproblem ist halt, dass sich der Lüfter in 2D komplett abschaltet... Ka, ob das so gedacht ist :confused: Vlt. mal das Bios ein bissesl editieren :rolleyes:

@lupus276

Jupp! :wink:

kann man die gpus eigentlich köpfen:fresse:

1min später: :-[ :-[ hat sich erledigt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, der Speicher hat wohl 1,8 ns... Er läuft bis 1170 mhz stabil (natürlich aktiv gekühlt! :hail: ). Mit 530/1150 sinds immho 43671 Pz! Genausoviele wie mit meiner alten 9800 Pro!!! Die skaliert gut, die Karte :hail:

@ CL4W
Wie hast du denn bitteschön für den Temperaturscreen die FX auf ein DFI Board mit Nforce4 gebastelt? Der Nforce 4 unterstützt doch gar kein AGP!!! :shot:

hat jemand pics von ner 9700/9800 mit nem Zalman vf700cu druff?

Uh yeah! Eine Geforce PCX 5900 :shot: Stimmt, wenn man ganz am Rand schaut, sieht man noch die _| - förmige Anordnung der Speicherbausteine! Mist, hätte ich sehen müssen! :wall:

Die 5800U, die geilste Graka der WELT!!

Ach ja, dass der Lüfter im Idle abschaltet ist gewollt, NV hat dies noch eingebaut, damit man mit dem Ding zumindest ohne Ohrenschützer surfen kann...

hast du den hs poliert?
weil meiner war nicht so silbrig glänzend.

oder war die karte vorher an? Kann ja sein das der HS da noch im geschmolzenen Zustand war :shot:

kannst den Lüfter mal aufnehmen, ich will mal wissen wie der klingt

ungefähr so:

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich habs mal aufgenommen! Wer es will, soll mich in ICQ anlabern :p

Verbildlicht:

Ohne FX 5800
ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Mit FX 5800
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

:d

kannste nichmal den Lüfter lackiern? Silber metallic vielleicht? der sieht in grau so langweilig aus

Dein Soundfile is so geil, dass Ding klingt wie Fliegeralarm im 2. Weltkrieg, frei nach dem Motto:

So Ati Karte zieh dich warm an, der Tornado kommt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh