Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slaughter3d

na da würde ich aber mal schnell auf deiner Seite den Satz ändern:

"diese Power bringt kein zu kaufender Luftkühler und wenn dann nur mit dem Abstrich das die Spannungswanler gnadenlos gebraten werden!"

Denn ich habe auf meiner 7800GTX den Quadrokühler drauf, in dem habe ich noch einen anderen Lüfter, habe den Luftkanal noch verbessert, und ihn mit 4 LEDs beleuchtet, und habe unter Last 56°, und die Spannungswandler frieren:haha:

also, bitte ändern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Night<eye>

Schicke Bettwäsche :) *scherz* Die Karte sieht echt gut aus. Vor allem ein anderes PCB durch die GTO, als eine XT oder so... Der Kühler passt dazu... Meiner Meinung nach!

Blackpitty schrieb:
@slaughter3d

na da würde ich aber mal schnell auf deiner Seite den Satz ändern:

"diese Power bringt kein zu kaufender Luftkühler und wenn dann nur mit dem Abstrich das die Spannungswanler gnadenlos gebraten werden!"

Denn ich habe auf meiner 7800GTX den Quadrokühler drauf, in dem habe ich noch einen anderen Lüfter, habe den Luftkanal noch verbessert, und ihn mit 4 LEDs beleuchtet, und habe unter Last 56°, und die Spannungswandler frieren:haha:

also, bitte ändern

dein Kühler ist gemodded und gibs so nicht zu kaufen.... ich hab mir alle kaufbaren (Luft-) Alternativen genau angeschaut und kann nicht so eine performance entdecken...sry..

@ Night<eye>

Das PCB sieht soooooo geil aus in Blau!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@slaughter3d, lol dein Mod hats aber gebracht^^, 55-60 grad bei Last hab ich sowieso mim Standart Kühler.. und auch noch @SLI, du musst aber ne schlechte gehäuse Lüftung haben.
Und 85 Grad unter Last bei dir @Standart ist :fresse: ^^.
Aja und Idle haben beide Karten 40-45 Grad bei mir.
Vieleicht hast ja ne schlechte Karte erwischt oder ist die Extrem übertaktet?
Mfg

slaughter3d schrieb:
dein Kühler ist gemodded und gibs so nicht zu kaufen.... ich hab mir alle kaufbaren (Luft-) Alternativen genau angeschaut und kann nicht so eine performance entdecken...sry..

lol:lol: deinen Kühler gibts so auch nicht zu kaufen, höchstens den Lüfter, aber ich habe ja auch einen normalen Revoltec verbaut, und den Kühler von Nvidia, so wie du halt den Standard drauf hast, ist also nichts anders, nur meiner kühlt etwas besser, ist bestimmt leiser und sieht besser aus

es beste an seinem Kühler sind immer noc hdie schlechten Temps^^... ich hab ne so ne konstruktion und auch noch SLI, aber die selben Temps wie er mit seiner komischen Konstrukion wodrauf er so stolz ist :fresse:

Mfg Rauwman

Blackpitty schrieb:
lol:lol: deinen Kühler gibts so auch nicht zu kaufen, höchstens den Lüfter, aber ich habe ja auch einen normalen Revoltec verbaut, und den Kühler von Nvidia, so wie du halt den Standard drauf hast, ist also nichts anders, nur meiner kühlt etwas besser, ist bestimmt leiser und sieht besser aus

mag sein.... leise ist meiner auch weil er ja etwas durchhängt!

@Rauwman: ja die Karte läüft 490/1300. 500/1300 waren nach 1 h krasse artefakte

Zuletzt bearbeitet:
hehe sowas in der Richtung hatte ich bei meiner FX5800 damals auch. Ich hatte 3 (!) 80x80mm Lüfter auf die Karte montiert. Zwei auf die Seite der GPU, nebeneinander und einer auf die Rückseite :banana:

Mal sehn ob ich da noch Bilder finde... hab die aber glaub ich 12394322 Seiten vorher schonmal gepostet ;)

Hier mal meine inaktiven Grafikkarten ;)

slaughter3d schrieb:
...Der Kühler sitzt sicher nicht optimal deswegen wird sie so heiss denke ich.... aber runtermachen -> Garantie futsch = scheisse ... tiefergehende Umbauten mach ich erst in ca. 1 Jahr wenn die Granatie eh abgelaufen ist.

€dit: ohhja ich bin stolz darauf.... weil mir die temps (besonders die der Spannungswandler) ganz und gar nicht gefallen haben!!!!

Nö Garantie is net futsch... den Kühler macht man sorgfälltig ab und solang man keine Beschädigung an der Karte macht, verfällt die Garantie auch nicht!

edit: Achja und die Wärmeleitpads der Rambausteine behalten

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt geil aus n1 :bigok:

@HisN, der Kühler ist nice :)... ehm hättest du nicht besser gerade Adapter an ihn angeschlossen?

Rauwman schrieb:
@HisN, der Kühler ist nice :)... ehm hättest du nicht besser gerade Adapter an ihn angeschlossen?

Hätte ich gerne, ich hab zwei gerade und zwei winklige Adapter bestellt beim Watercool-Shop (sie hatten weder das eine noch das andere auf der Webseite, hab das einfach mit in die Bemerkungen geschrieben) bin also froh das ich überhaupt Adapter bekommen habe...

Bestell mir halt nen paar gerade woanders und wechsel die beim nächsten Umbau. Hatte keine Lust zu warten :-)

Ist das nicht viel arebit jedesmal, Wasser ablassen und wieder neues Wasser kaufen und wieder befüllen, nur für die Adapter zu wechseln?
Mfg

warum neues wasser?
wenns noch nicht zu alt ist kann man das wiederverwenden.

Na wenn mans in ne Wanne laufen lässt wirds doch recht dreckig, staub etc ... Und die ganze planscherei... meist geht dann noch was Wasserverloren und man muss nachfülln

wenn ich Kühlertausch mache, lasse ich NIE Wasser ab. 2 Schüsseln. 2 Pfropfen. Rechner schräg stellen. Küchenrolle...

:fresse:

Vielleicht für die Leute die Pumpe und AGB im Gehäuse haben.. ich hab ja ne TT-Symphony. Sind nur rund 200ml die ich ablassen muss, geht extrem fix.

Rauwman schrieb:
Na wenn mans in ne Wanne laufen lässt wirds doch recht dreckig, staub etc ... Und die ganze planscherei... meist geht dann noch was Wasserverloren und man muss nachfülln

Ich weiss ja nicht wie es bei dir daheim aussieht, aber wenn ich einen von Muttis Edelstahltöpfen mit meiner hochwertigen Wakühlungsflüssig fülle ist da kein Staub und kein Dreck ;)
die Hälfte bleibt eh im Radi drin, ich zieh nur die Schläuche ab und lass die ein bisi auslaufen :)
und ein paar Mililiter nachfüllen ist wohl kein Ding :banana:

Ich hab mir mal nen 10L Kanister destil. Wasser geholt, da kann ich füllen bis ich schwarz werde :hmm:

img0243hn.jpg

Dann will ich auch ma :)

Meine zwei Wochen alte X1800XT mit 512 MB
coreduo19.jpg

Die ehemalige 6800GT@Ultra
PICT0010.jpg

Der NV40 (falls es jemanden interessiert: die kamera ist eine Konica KD-200Z ^^)
PICT0004.jpg

ATI Rage Fury Pro mit 32 MB
PICT0014.jpg

ATI Rage 128 mit 16 MB mit nem schnuckeligen Passivkühler :)
PICT0016.jpg

Irgendeine SiS-Karte mit 8 MB
PICT0018.jpg

Wie man sehen kann eine ELSA S3 Trio64V+ (1 MB)
PICT0019.jpg

Nen alter Schatz aus meinem 386er mit 512 KB (aufgerüstet auf 1024) ;)
PICT0123.jpg

Hab noch diverse andere Karten, z.B noch ne Matrox G200 AGP aber leider jetzt keine Bilder

Hab noch was gefunden...

Meine ehemalige Sparkle 6800 GT. :)

12ds.jpg

30si1.jpg

Interessiert eh keinen... :wall:

doch,mich schon :bigok:

7.gif

...übrigends: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anteilnahme. :)

Soweit ich weiß, ist das ein Ultra-PCB, weil die Lötstellen von einem zweiten Stromanschlus vorhanden sind.

@ cl4w

Deine ist aber schon PCI-E. Sieht nicht schlecht aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh