Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lupus276 schrieb:
Danke für die Anteilnahme. :)

Soweit ich weiß, ist das ein Ultra-PCB, weil die Lötstellen von einem zweiten Stromanschlus vorhanden sind.

@ cl4w

Deine ist aber schon PCI-E. Sieht nicht schlecht aus!

Dieses "Ultra" PCB hatten alle.

es gab aber ein paar GTs die das auch vollbestückt hatte.
Gainward und MSI gehörten dazu, wenn ich mich recht erinnere.

danke ;)
AGP hab ich halt einfach nicht mehr ;)
bzw. nur noch an der Wand zum anglotzen :banana:

@ cl4w

Kein AGP mehr... :haha:

WIe auch immer... Das mit dem PCB wusste ich nicht, aber jetzt weiß ich mehr. :)

Tjo, dann hier mal ein bisschen GraKa-Geschichte von meiner Seite ;).

TI4200 (damals dank schnellerem RAM schneller als die 128MB-Version ;))

9800pro

x800Pro ViVo @ XT (die ViVo´s ließen sich super zur XT flashen :))

Point of View 6800Ultra

Point of View 7800GTX (was mir jetzt erst auffällt ist der Lüfteranschluss, der sich anscheinend mal geändert hat)

Zuletzt bearbeitet:
lupus276 schrieb:
@ cl4w

Kein AGP mehr... :haha:

WIe auch immer... Das mit dem PCB wusste ich nicht, aber jetzt weiß ich mehr. :)

Ich hab seit einem Jahr keine High End AGP Karte (welch ein wiederspruch :fresse: ) mehr.
Warum karten für ne Schnittstelle kaufen die veraltet ist? ;)

ihr immer mit euren neumodischen Karten :fresse:

Damit hat bei Nvidia alles angefangen: NV1

(auch wenns auf dem Bild nicht danach aussieht, aber das ist eine der ersten Exemplare des NV1, da stand das nicht mal auf der GPU drauf. nichtmal Nvidia... das kam erst bei den späteren Versionen)

NV1-Edge+3D+2200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
ihr immer mit euren neumodischen Karten :fresse:

Damit hat bei Nvidia alles angefangen: NV1

(auch wenns auf dem Bild nicht danach aussieht, aber das ist eine der ersten Exemplare des NV1, da stand das nicht mal auf der GPU drauf. nichtmal Nvidia... das kam erst bei den späteren Versionen)

http://www.3dfx.ch/gallery/d/13845-1/NV1-Edge+3D+2200.jpg
Neumodisch? Was ist denn deine gegen meine 512KB Trident-Karte? :fresse:

cl4w schrieb:
Ich hab seit einem Jahr keine High End AGP Karte ([highlight]welch ein wiederspruch[/highlight] :fresse: ) mehr.
Warum karten für ne Schnittstelle kaufen die veraltet ist? ;)

:lol:

Irgendjemand postet wieder über 800x600. :hmm:

Ich finde es allerdings schade, dass AGP austirbt. War eine schöne lange Zeit! :)

@ TM30

War kein Angriff oder so. Nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt. :(

lupus276 schrieb:
@ TM30

War kein Angriff oder so. Nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt. :(

ach Quark... siehst du doch auch an meinen Smilies, dass ich das nicht ernst nehme ;)

hier noch ein vorbildliches Posting
ugly%20engel.gif

1_G_005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
yo die hab ich auch noch in Mischmasch-Ausführung...

1_G.jpg

(und noch ein vorbildliches Posting
ugly%20engel.gif
)

Aber die Karten, die Ihr so zeigt, funktionieren alle? Oder sind da ein paar defekte bei?

Hast schon recht.. Was soll man mit kaputten Karten. Allerdings sind die Karten von 3dfx u.ä. nicht gerade neu. ;)

lupus276 schrieb:
Hast schon recht.. Was soll man mit kaputten Karten.

okay, nur meine eben gezeigte ist nen Prototyp. Damit haben die 3dfx Ingenieure den RAM getestet... also für mich was ganz besonderes. Besonders deshalb, weil nur eine handvoll (noch) existieren.

@C3T

Nice, ne Velocity 100... powered by Siemens RAM made in Germany :)

Aha. Sowas ist natürlich nicht schlecht und wird garantiert eines Tages einen hohen Sammlerwert haben.

Ich hatte auch mal eine alte Karte. Nur weiß ich gerade nicht mehr, ob das eine S3 oder 3dfx war. Hab sie auf jedenfall weggeschmissen, weil die die ganze Zeit im Regal lag.

nuja man darfs mit dem Sammlerwert bei solchen Karten nicht übertreiben, bzw. überschätzen.

Ich denke, mehr wie 50€ ist die nicht wert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh