Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist Albatron eine etablierte Marke, aber ich weiß nicht, ob es eine ist. Bei eBay stand ausdrücklich: Hersteller Albatron ... aber als sie ankam war kein Hinweis auf den Hersteller zu finden. Hat aber Samsung Ram verbaut ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Strobel: Die FX ist mal echt :hail: :love:

Ich hab schon ewig nach der gesucht und ich finde die nie, gibt @ egay immer nur defekte... :(
€: 777 Post und deine Nachricht...
Mhm, nee, das wäre ja Aberglaube ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Alex 1234
Über sowas macht meine keine Scherze.

Und ich bitte dich sowas in Zukunft sowas zu unterlassen und jetzt bitte BTT und bevor du sowas wieder machst überlegs dir ;)

@VL125:
Ist Spass hier nicht mehr gerne gesehen?
aber...ihr habt mich gerade 3DgeFXt...ich werd´mal sehen was sich sammeln lässt....

so.erledigt.Hotlink entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
@legoplan

Bitte den Hotlink aus Deinem Post entfernen.!

Danke.

Edit:

Du darfst gerne einen Link zu dem Bild posten, aber nicht direkt per [ IMG][ /IMG] ins Forum einstellen. Das kostet Traffic auf dem anderen Server und kann das Copyright verletzen.

puh.. da bin ich mal ermahnt worden - das soll jetzt aber nicht davor abschrecken weiter zu posten.......

SCHÖNES WOCHENENDE @ ALL !!!

Meine olle 9600Pro 256MB:
attachment.php

Anhänge

• 9600pro.jpg
    9600pro.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Is der verchromt oder ist das Staub?

Was ist verchromt??? auf dem lüfter ist etwas staub. und der aufkleber ist ab wegen leichter unwucht.

Ich meinte den Lüfter.

Nein der Lüfter ist nicht verchromt, aber wäre nicht schlecht.

Mir ist gerade eingefallen, dass meine Freundin ja noch ´ne alte onboardGrafik hat:
attachment.php

TNT2 / 32MB:haha: Weiter sieht man 2x128MB sdRAM und eine Ecke vom PIII 500 Kühler (ohne Worte), aber die Macht eh nur Office und Internet.

Anhänge

• tnt2onboard.jpg
    tnt2onboard.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 488
x1800tv5.jpg

meine bald wegehende X1800XT

nicht hoch... ich glaube max 65°C idle waren immer so an die 50°C, kann dir aber nichts genaueres sagen da dieses gespann so nicht mehr bei mir in betrieb genommen wird.

bei welcher Zimmertemperatur waren diese Werte? 27° 30°?

nAbend^^

Ich zeige euch jetzt mal einen NACKTEN^^ RV250 :love:

Zuletzt bearbeitet:
Blackpitty schrieb:
bei welcher Zimmertemperatur waren diese Werte? 27° 30°?
niemals... glaub auch net dass er mit dem Teil nur 65 @Load hat. Hab das letztens ma getestet. Wenn das Spiel ala CSS nicht auslastend genug ist wird die tatsächlich nur 65 Grad warm... aber lass ma Riva Tuner laufen und zock dann ma Oblivion da haste fast 80 Grad.

Mfg

Rauwman schrieb:
niemals... glaub auch net dass er mit dem Teil nur 65 @Load hat. Hab das letztens ma getestet. Wenn das Spiel ala CSS nicht auslastend genug ist wird die tatsächlich nur 65 Grad warm... aber lass ma Riva Tuner laufen und zock dann ma Oblivion da haste fast 80 Grad.

Mfg

kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich einmal einen Zalman VF700 hatte, zwar kein 900, aber der war schon schlecht, hatte meine Karte die selben Temps wie mit dem Standardkühler, und dazu hat der Lüfter noch geschliffen, der Zalman oder besser gesagt kein Zalman kommt an meinen Kühler heran

jap das stimmt schon mit der temp zum standart kühler... aber damit der Standart die hällt ist er viel lauter... der Zalman ist die Silent Alternative. Ich hatte ma kurtzt so ne arte Revieuw zu einzellnen Games mit VF900 gemacht...
warte ich kram ma den Screeny raus

edit:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Zalman war Lauter als der stockkühler der GTX 256mb, da der Zalman geschliffen hat, und das auch bei 5V nervte, desweteren war der Zalman, der bei 12V höllisch laut ist 4°-6° besser unter Last als der unter Last leisere stockkühler, somit wars das bei mir mit Zalman

dann is der lüfter evt im Anus.... bei mir macht das ding kein Krach und läuft immer @12v... mein Chipsatzlüfter ist lauter

Alex1234 schrieb:
wieso gibt es eigentlich soeinen "hype" um die karten? wie ich in wiki gelesen haben soll seien die voodoo 3 nie so der bruner gewesen.
nur sollen die karten als erstes 3d spiele richtig beschleunidgt haben oder sowas^^...
...

Also um es kurz zu fassen - 3DFX revolutionierten den 3D Grafik Spiele Bereich denn sie hatten die erste "ordentliche" 3D Karte. Die Konkurrenz hatte zur Anfangszeit entweder mit Performance und/oder mit mangelnden Features zu kämpfen. Hinzu kamen dann meist schlechte Unterstützung / Treiber (Direct3D wurde hier erst eingeführt und bürgerte sich sehr langsam ein).
3DFX kamen da eben mit einer eigenen ziemlich guten 3D API (Glide) daher und boten wenig später auch gute OpenGL Unterstützung.
Zudem kommen viele Features die heute eine 3D Karte ausmachen und selbstverständlich sind - von 3DFX.
Und nachdem die Ära von 3DFX nur knappe und kurze 5 Jahre anhielt machte es sie meiner Meinung nach zu einer echten Legende.

Und zu den Scherzen ... wenn Sie gut sind sind sie hier sicher immer willkommen - Deiner war aber eher mies. Sorry.

BTT
Weil ich auch gerade Spectre gelesen habe - hat eventuell wer Canopus Spectra oder ähnliche Karten die er ablichten und hier zeigen kann ?
Die waren auch immer alle ziemlich hübsch und hatten fast immer eigene Layouts.
HIER z.B. die Spectra X20 (GeForce3)

*den lächelnden TM30 abbrems* - die Canopus 3DFX Karten sind auch nett - aber ich würde gerne andere sehen.
Canopus war hier in Zentraleuropa doch sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
@Rauwmann
du solltest nicht ne X1800XT mit einer X1900XT vergleichen ;)
ich hab mit meiner X1800XL@700/700 mit dementsprechend erhöhten Spannungen nämlich mit dem Acellero auch nur 65°C Load... und der Zalman VF900 soll an für sich besser sein.

Aber 80°C find ich eig auch für deine X1900XT zuviel mitm Zalman...

@Mome im idle hab ich mim zalman 40-45 grad .... und 80 grad sind net zuviel du musst nur die richtigen Games testen. glaub mir ne x1800xt packt das auch (Die 80 Grad mim vf900).
Der Orginalkühler ist bei 100% viel Kühler schau dir ma den Kupferblock von dem Teil an (aber eben sau Laut... Staubsauger like)... da kann der Zalman nicht mithalten. Ausserdem wäre es unlogisch wenn der Zalman 65 Grad machen würde, da er nie im Leben 22 Grad zum Orginalen Unterschied packen würde. Da sind die 9 Grad weniger realistischer.

mfg

edit: aja die 80 Grad sind bei 27-30 Grad Zimmer.... wenn jetzt zb 20-22 Grad wären wär ich natürlich unter den 80 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
so heute ist es soweit gewesen. nach stress mit dhl (karton war kapput gegangen :(), ist sie endlich mit meinem 4000+ bei mir angekommen:

dsc03582ym9.jpg

dsc03583ji7.jpg

ich hoffe das man etwas aus ihr rausholen kann. es soll ja der G71 chip auf ihr verbaut sein. das schreibt alternate in der beschreibung. mal sehen.

so long.

mfg

ja werd ich ja sehen. aber heut wird hier nicht mehr rumgebastelt.

morgen wird dann in aller ruhe alles neu aufgesetzt und die benches werden glühen^^

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh