Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geforce 6700XL

DAS ist mal ne richtig FETTE Grafikkarte aus nem Fertig PC (ALDI). Basierend auf einer Geforce 6600GT, aber 1,6ns RAM und eine Default Taktung von 525/1100Mhz. Der Kühler hat sogar ne Heatpipe und deckt den RAM mit ab. Zudem hat sie noch nen Stromanschluss. Man könnte meinen, dass wäre eine aufgepimpte Midrange Karte, dabei kommt sie in schnöden Medion Rechnern zum Einsatz... Möchte mal wissen, wie die mit Vmod unter ner Wakü abgeht...

Leider fehlt mir die Zeit, deswegen gibts die ab nur 50€ zu haben. Siehe Link in meiner Signatur.

1_005.jpg

2_005.jpg

3_003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:
Der selben Meinung bin ich auch....irgendwas mit x1600, ob nun pro oder xt weiß ich nicht. Mit ATI Karten kenne ich mich nicht so beim Layout aus.

Is ne XT

Die sieht ja mal geil aus @TM30.
Die Karte ist doch aus dem letzten mit dem D920 oder 820?!

Master-T, mach das Bild bitte kleiner und deepsilver: Bitte keine Bilder quoten .

Ich mag auch :d

mh... ich weis nich, aber irgendwie hauen mich die 7950er nich vom Hocker...
Da würd ich mir eher zwei XFX 7900GT holen. Die sehen dann wenigstens noch schön aus und bieten ordentlich OC Spielraum ;)

z.B: Das Bundle von [VII] :d aber leider kein Geld...

So meine Lieben,

nun hab ich sie endlich eingebaut. Sie hat den G71 Chip *freu*

Im Moment läuft sie mit 450/750 . Im Idle hat sie 46° und unter Feuer 63°.
Es ist unglaublich, wie "kalt" sie immernoch ist.

Ich denke es ist noch eine Menge Taktraum nach oben.

Meine Maus (7800gs):

Hier noch meine "alte" x800pro. Sie hat immer gute Dienste geleistet. War immer für mich da und man konnte sich auf sie verlassen^^

x800pro:

Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine neueste grafka. habe meine paar tage alte x1900xt verkauft und mir dieses mal ne 7900gt gegönnt mal sehen wie nvidia so ist hatte ja seid derg70er reihe also 7800gt keine nvidia mehr.... naja lüftersteuerung funzt immernochnet aber ist ja wurscht.
naja optisch ein trauriger anblick... also schön im case verstecken... meine ati war viel hübscher.. die hat aber nun der gute sephirot..den ich heute besucht habe :cool: jup ist nen netter zeitgenosse
sry für die schlechte quali aber ist nun mal mit handy gemacht.

hier die pics
spa0101wn3.jpg

spa0104ni5.jpg

werde die karte nun 2-3 tage extrem lange testen also loop 3dmarks etc.. lange und ausgiebig zocken. weil die 7900er habens ja irrgendwie mit dem suicid von daher erst mal checken... das gute ist dass grafikkartenpower.de bzw. der besitzer nur paar km von mir entfernt wohnt also kann ich die karte direkt persönlich zurück geben wenn sie dieses bekannte phänomen doch haben sollte

greetz
fooki <---- ist echt nen hw junkee :fresse:

greetz
fooki

tja erkläre das mal meiner sucht :fresse: ne teste gerne mit verschiedenen hws.... wenn ich jetzt aufzählen würde wieviele cpus,rams,grafkas,mobos ich dieses jahr gekauft habe dann würdet ihr mich fpr verrückt halten aber ist nen anderes thema... gibt auch heftigere freaks wie der raberduck nicht wahr raber? :p naja bin ehrlich gesagt nicht sooo von der karte beeindruckt... css richtige fps drops :( aber sonst macht sie bis jetzt keine probs bei benchmarks wie artefakte oder so...

greetz
fooki

nee die 7900gt ist lauter :fresse: hat doch keine funktionierende lüftersteuerung :shake: die x1900xt ist schon ne klasse für sich...da kommt ehrlich gesagt keine nvidia ran. so langsam überlege ich und frag mich selber "man fooki wer zum teufel hat dich jetzt zu diesem schritt gezwungen die ati war doch der brüller" naja dann denke ich mir stfu fooki bissel testen macht doch fun :fresse:

achso ja war ja bei dem sephirot zu hause....und der meinte dass er banned wurde von hwluxx :(

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hat der kleine Fooki Angst vorm Lüfterwechseln? :xmas:

krueml_ schrieb:
Vielleicht weil die 1900XT ein Hitzemonster ist und 'nen saulauten Lüfter hat? :d

Bevor man über Sachen redet, sollte man die Hardware selbst getestet haben, die X1900 ist nicht saulaut, Ich hatte die Karte 2 Wochen mit Lukü in Betrieb und saulaut ist was anderes, anscheinend noch nie nen FX Flow gehört.

Verstehe Ich auch nicht, eine 7900GT noch zu kaufen, featuretechnisch rückständig, kein gutes AF und lahm im Vergleich zur X1900XT.

thade schrieb:
Bevor man über Sachen redet, sollte man die Hardware selbst getestet haben, die X1900 ist nicht saulaut, Ich hatte die Karte 2 Wochen mit Lukü in Betrieb und saulaut ist was anderes, anscheinend noch nie nen FX Flow gehört.
Da ich Waküuser bin empfinde ich eine Karte, bzw den Kühler einer 1900XT als saulaut. ;)

das stimmt. aber ich behalte ja ehh keine hw mehr als 3 wochen.. von daher mache ich mir nicht soo nen kop drum. vielleicht vertick ich die karte und kaufe mir ne x1900xtx :fresse: mal abwarten

ja sinsilla naja meinte damit dass ich nicht wusste was für ne verbesserung jetzt vond er 7800gt auf dieses modell von nv vorgenommen wurde und muss jetzt einfach mal so sagen nvidia sox. wusste ich schon immer :(

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
krueml_ schrieb:
Da ich Waküuser bin empfinde ich eine Karte, bzw den Kühler einer 1900XT als saulaut. ;)

Ich bin auch Waküuser und die Karte ist nicht wirklich saulaut, das Argument zieht nicht mehr.

fooki schrieb:
ja sinsilla naja meinte damit dass ich nicht wusste was für ne verbesserung jetzt vond er 7800gt auf dieses modell von nv vorgenommen wurde und muss jetzt einfach mal so sagen nvidia sox. wusste ich schon immer :(

Die komplette G71 Reihe kauft doch eh kein Schwein, die 7900GTX wird in zukünftigen Spielen untergehen, gegen eine X1900, die 7900GTX kann im Moment noch mithalten, hat ja mehr Füllrate, aber die X1900 hat soviel mehr Shaderpower ;)

ATi hat im Moment die deutlich besseren Karten, sie fressen Strom, na und juckt mich nicht.

Edit:

ATi baut ja seit dem R300, September 2002, die besseren Karten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fooki

Naja, das hätt ich dir auch vorher sagen können ;) Sind ja nur max 20% mehr Performance, aber von 1800xl auf x1900gt ist es ja auch nicht gerad nen Quantensprung :)

Und nu BTT sonst gibts wieder Krieg, und ich hab meine Messer gerad nicht parat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh