Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich behaupte mal einfach, nein....

btw. sind es oben links die bei mir fehlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, was ich ebenfalls nicht verstehe ist, wie die bei THG (oder wo wars?) es geschafft haben, das Ding zu köpfen... Da ist absolut kein Spalt zwischen GPU und IHS... :confused:

 
ich habs :d
Der Unterschied ist.... das die 2 fehlenden RAMS vertauscht wurden.... einmal fehlen sie oben rechts und einmal unten rechts ;)

bekomm ich jetzt dafür vom einem von euch beiden seine GTS ? :)


@ citizen_one


hier der Link vom geköpften G80

http://www.vr-zone.com/index.php?i=4352
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, VR-Zone... Trotzdem ist mir das unerklärlich... Habs jetzt probiert :fresse:, mit einer normalen Wilkinson Rasierklinge kommst du nicht drunter... Es ist tatsächlich ein haarfeiner Spalt vorhanden... :-[ Vlt mal mit erwärmten Kuperdraht probieren... :shot:
 
Es wäre mal interessant zu wissen, was passiert, wenn man die fehlenden RAMs einlötet. Würden sie funktionieren? :)

Leider wird das wohl niemand probieren, da sich das Material wohl nur äußerst schwer besorgen lässt und man eine Firma damit beauftragen müßte, die BGA "Spot Repair" bewerkstelligen kann.
 
Warum? BGA-Löten ist doch kein Problem, zumal die Balls ja schon gesetzt sind. Du müsstest nur an die Speicher sowie an die zwei kleinen Widerstände rankommen. Hat nicht jemand eine defekte 8800 GTS? :d
 
Soooo, meine Voodoo Sammlung hat auch wieder Zuwachs bekommen. Eine Voodoo 4 4500 USA Boxed. Die musste ich einfach haben, ich will ja alle BB3 OVPs haben (BB3= Built By 3dfx :fresse: )

V4-4500-US-Boxed.jpg


Und hier sind alle BB3 OVPs... ich glaube, mir fehlen nur noch die Voodoo 4 4500 USA Boxed, die Voodoo MAC 4500 USA Boxed und die Voodoo TV 200 PCI ... Es wird aber immer schwerer, überhaupt noch Boxed zu bekommen...

10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal wieder n Haus baust, weist du ja, was du als Ziegelsteine verwenden kannst :fresse: ne echt schicke sammlung haste da. Darf man fragen, was die 4500 gekostet hat?
 
BGA-Löten ist doch kein Problem, zumal die Balls ja schon gesetzt sind.
Naja, es ist wohl doch eher nichts für Amateure. Die Kügelchen sind zwar schon dran, aber die liegen so dicht beieinander, da muß das Bauteil absolut präzise gesetzt werden. Wird man wohl auch nur per Infrarot löten können und wer hat die Ausrüstung und kann sie bedienen? Nur Spezialfirmen.

Aber interessieren würde es mich schon.
 
@TM30: sehr interessante Sammlung - da werden Erinnerungen wach ;)
 
Naja, es ist wohl doch eher nichts für Amateure. Die Kügelchen sind zwar schon dran, aber die liegen so dicht beieinander, da muß das Bauteil absolut präzise gesetzt werden. Wird man wohl auch nur per Infrarot löten können und wer hat die Ausrüstung und kann sie bedienen? Nur Spezialfirmen.

Aber interessieren würde es mich schon.

Das kannst du auf dieselbe Weise löten, wie du auch bei anderen Grafikkarten Speicher und GPU tauschen/verlöten kannst. Einfach mit nem Heißluftfön und einspannen. Geht ohne Probleme, hab ich auch schon gemacht. Die Temperaturen können die ab. ;)

Guckst du mal hier, der macht das sogar auf Auftrag: http://www.vgaworld.de/index.html
 
Wenn du mal wieder n Haus baust, weist du ja, was du als Ziegelsteine verwenden kannst :fresse: ne echt schicke sammlung haste da. Darf man fragen, was die 4500 gekostet hat?

69,28 Euro mit Versand... aus den USA. Ist ja ne USA Version...
 
@ TM30: darf man mal fragen wieviel du für die ganzen 3dfx karten gezahlt hast?? :fresse:

mfg deep
 
Das kann ich dir nicht mehr sagen... aber gehe mal von 20-70 Euro pro Karte (Karton) aus... in dem Preisrahmen lagen die wohl ungefähr. Die eine war halt teurer, die andre eher weniger...

Aber die richtig teuren Karten sind in der Vitrine... besonders diese Ecke hier hat ein großes finanzielles Loch ins Portemonnaie gerissen. Zwei von denen gibts nur 1x auf der Welt. Und die liegen bei mir. (bzw. sind sie bisher nur 1x weltweit aufgetaucht) Von daher ist bei denen der eigentliche Sammlerwert schwer zu schätzen.

sammlung2.jpg


Und das hier ist wohl die zweit teuerste Ecke in meiner Sammlung ;)

11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier die versprochenen Handypics in entsprechender Qualität, da man eigentlich nix erkennen kann darf grene jeder dem danach ist, raten worum es sich handelt :fresse:


 
eine voodoo 5 6000. :drool:

welche sind denn die wertvollsten karten und die es nur einmal auf der welt gibt??

mfg deep
 
@ olfi

Mmh, eine Geforce 3 Ti 500 oder eine Radeon X2800XTX... Kann mich noch nicht ganz entscheiden... :fresse:

Nee, würde mal auf eine Gainward Geforce 6600GT tippen. :d
 
eine voodoo 5 6000. :drool:

welche sind denn die wertvollsten karten und die es nur einmal auf der welt gibt??

mfg deep

also am teuersten war sicherlich die von dir genannte V5 6000

die Karten, die bisher nur einmal weltweit aufgetaucht sind, sind diese beiden hier:

Eine Voodoo 2 mit nur 4MB (statt 8 oder 12) und nur einer TMU (statt 2). Mir wurde gesagt, dass es sich um eine Voodoo Graphics 2 handeln könnte, die es nie auf den Markt geschafft hat. Es sollte quasi eine Budget Voodoo 2 werden, eben der Nachfolger der Voodoo Graphics (= Voodoo 1). Es wird gemeint, das maximal 10 Stück von dieser Karte hergestellt wurden sind.

11_G_001.jpg


und dann diese hier:

Voodoo 4 4800 mit DFP Anschluss (dem Vorgänger des DVI) und 64MB . Es ist anscheinend die weltweit erste funktionierende Karte auf Basis des VSA100 Chips (auf der auch die 4500, 5500 und 6000 basiert). Auf jedenfall die weltweit erste lauffähige Voodoo 4. Das PCB ist aus Kalenderwoche 42 im Jahre 1999, das war die Zeit der Voodoo 3...

1.jpg
 
Wie viel kosten die denn habe hier ne sau alte ATi^^?
Da kann man den Ram noch abbauen und das Bios :>
 
@krueml_: Auf dem zweiten Bild sieht die GTX nochmal doppelt so lang aus als sie eh schon ist:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SA1330
die ist wiederum nix wert

irgendwie erinnerst du mich an den Olfi in seiner Anfangszeit :haha:

@topic
ne Voodoo2 :)
einfach mal wild drauf fotografiert ;)
 
Hmm, was ich ebenfalls nicht verstehe ist, wie die bei THG (oder wo wars?) es geschafft haben, das Ding zu köpfen... Da ist absolut kein Spalt zwischen GPU und IHS... :confused:

in dem Link von vr-zone sieht man das die das PCB beschädigt haben um da dranzukommen. die haben sich mit Gewallt einen Spalt erzwungen würde ich sagen ;)
 
:lol:
ich kann nicht mehr
:lol:

ums zu erklären...
ein Olfi ist so ein dickes Tier das in Hanau lebt :fresse:
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh