Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh die haben wohl nen neuen Kühler? Und anscheinend auch nen komplett anderes Layout hinten bei der Spannungsversorgung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöner Kühler! Lautsstärke?

Bin zu Zeit "auf onboard Grafik" und kurz
davor den offenen PCIe Slot zu füllen.....

Die Ati Karten sagen mir aber am meisten zu.....
Kann eh nicht so krass zugreifen, da mein
Opti Singlecore mit 2,7 Ghz nich so burnt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
oh die haben wohl nen neuen Kühler? Und anscheinend auch nen komplett anderes Layout hinten bei der Spannungsversorgung?

Jap, nen andere Kühler ist es ja 100%ig ... die Spannungsversorgung scheint auch überarbeitet zu sein.

Fragt sich nur ob das gut oder schlecht ist :haha:

Hier mal kurz nen Vergleich:




Hinzugefügter Post:
Und vorallem GDDR3 Speicher mit 1,2ns Zykluszeit! :eek:

Was hat denn die Karte sonst ??
Hinzugefügter Post:
schöner Kühler! Lautsstärke?

Würde mich auch Interessieren, leider werd ich sie erst morgen Vormittag einbauen können :( und sie dann gegen meine 7600GT antreten lassen :)

Dann werd ich noch kurz was zur Lautstärke sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, nen andere Kühler ist es ja 100%ig ... die Spannungsversorgung scheint auch überarbeitet zu sein.

Fragt sich nur ob das gut oder schlecht ist :haha:

Ja gut auf jeden Fall, da ich etwas von einer hohen Ausfall- & Fehlerrate dieser Karte im alten layout gehört hab.
Und ich habe auch im Geizhals Forum gelesen, das man angeblich keinen anderen Kühler verbauen kann, "warum weiß nicht mal der Hersteller"... naja ob letzteres stimmt? Vielleicht wegen den Spannungswandlern, die dann ungekühlt bleiben wenn man da nix unternimmt...
 
Vorher musste man die Stromversorgung mitkühlen und selbst dann hat diese oft Defekte verursacht also haben die sich nun doch zur alt bewährten technik durchringen können es ist auch so besser da man nun wieder problemlos zB einen VF900-CU montieren kann! :)
 
Ha, dann haben die 5 Reklamationen meinerseits wohl doch was bewirkt. ;)
Wenn eine 1950 Pro den Dienst versagte kam aus der Werkstatt immer die Frage: "Sapphire?" :d
 
ich kann die sache mit der alten sapphire x1950pro bestätigen.
habe diese und brauche in verbinndung mit dem NVXP-3 einen extra DPWM IC kühler. den ohne kühlung werden diese einfach zu extremst heiz und damit einen blackscreen + reboot fabriziert nach ein paar min im 3D modus.
und der kühler für die DPWM ICs wird schon recht heiz, aber kein blackscreen mehr.

ist natürlich ärgerlich das jetzt erst so spät die überarbeitete version geliefert wird. hätte ich diese, hätte ich mir auch viel stress erspären können.

aber jetzt die alte verkaufen und die neue revision kaufen lohnt in meinen augen nicht, außer man hat diese probleme. aber da wäre ja ein tausch vom hersteller angesagt als ein verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Diskussionen zur 1950Pro dann bitte außerhalb des Bilder-Thread ;)
 
XFX 7900GT, musste die blauen Zalman Passivkühler einfach ersetzen ;) . ein Fatal1ty würde natürlich alles perfekt machen ^^

dsci0052br2.jpg


dsci0053pl1.jpg


dsci0054bf6.jpg


dsci0061wi2.jpg


dsci0064jf0.jpg


dsci0070iu2.jpg


dsci0074cq2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooow, verdammte schöne Karte! :eek:

Hier mal meine erste ATi-Karte, war mal eine Radeon 9500 nonPro, wurde per Silberleitlack zur Radeon 9700 Pro gemacht und ließ sich auf 384/293 MHz takten! (Standard war 275/275!).



MfG :cool:
 
Hab heute ne ziemlich seltene Voodoo Banshee erhalten.

Die hat statt normalem 10-8ns RAM 7ns RAM (hatten sonst nur die Voodoo 3 Karten) und die Karte ist auch sehr spät hergestellt wurden, zu Voodoo 3 Zeiten...

... und ein schwarzes PCB
s156.gif


Trust_Voodoo_Banshee.jpg

Mir sind auch 3 Revisionen vom Banshee bekannt, einmal das Teil im PQ Dingsda Gehäuse mit Beinchen drumherum, BGA ohne Metalleinlagen und BGA mit Metalleinlagen.
Hab auch eine mit 'neuem' 3DFX Schriftzug und Metalleinlage, leider AGP...

Von daher schon recht schnuckelig, sowas, dazu ist deine noch PCI und vorallendingen hat sie SGRAM, wovon die Banshee doch deutlich profitiert...

Meine beiden haben nur SDRAM :-/
 
@ cla4w

6800Ultra @ Accelero x1 oder? :fresse:
 
stimmt...
sieht man beim genaueren hingucken, das das blech nich doppelt ist :shot:
(links mittig)...
oder umgebautes slotblech :fresse:
das geschlossene blech is hässlich :d
 
claw's seine karte ist eine gt die er als ultra gekauft hat. der verkäufer hat es nicht gemerkt (da von ebay gekauft) und unter windows wurden die als ultra erkannt, wegen einen biosflash.

mfg deep
 
Mir sind auch 3 Revisionen vom Banshee bekannt, einmal das Teil im PQ Dingsda Gehäuse mit Beinchen drumherum, BGA ohne Metalleinlagen und BGA mit Metalleinlagen.
Hab auch eine mit 'neuem' 3DFX Schriftzug und Metalleinlage, leider AGP...

Von daher schon recht schnuckelig, sowas, dazu ist deine noch PCI und vorallendingen hat sie SGRAM, wovon die Banshee doch deutlich profitiert...

Meine beiden haben nur SDRAM :-/

exxe, ein Mitglied hier im Forum sucht so ne Banshee mit neuem Logo. Schreib ihn mal an, wenn du sie verkaufen willst.
 
@Anarchist, verdammt Schöne karte, macht mit dem Zalman richtig was her :drool: Wirkt richtig edel!
 
Hab meiner Grafikkarte einen neuen Kühler spendiert, der Arctic war unerträglich.

cimg2792os9.jpg
 
Passt auch schön farblich :>
was für temps hast du unter last?
 
wenn du den arctic mit meinen anderen caselüftern und der hdd in einer scythe hdd box vergleichst ist er am lautesten!

cimg2799ev3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leadtek_Dual6600GT_1.jpg


Leadtek_Dual6600GT_2.jpg


*würg verwackelt :(*
Leadtek_Dual6600GT_3.jpg


Leider läuft weder die Leadtek noch die Gigabyte im Dual Modus auf diesem Board (Epox 8NPA-SLI, das EINZIGSTE SOCKEL 754 SLI BOARD... YEAH :bigok: ) so dass ich letzten Endes nur ein normales 6600GT SLI hier laufen habe... eine GPU von der Leadtek plus eine GPU von der Gigabyte Karte :fresse:
Leadtek_Dual6600GT_4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh