citizen_one
Semiprofi
Naja, also die hatte wieder die standart Pixelfehler, die bei ner kalten Lötstelle unter nem BGA-Baustein kommen. Also etwas gedrückt und 3 waren wohl leicht ab. Dazu sollte man sagen, heute Nacht hab ich 4h geschlafen, dazu kam dann noch Schule, Klavierunterricht in der Freistunde und dann hatte ich kurz Mipa, war daheim und dachte mit, komm, das machste jetzt schnell. Zwei hatte ich schon gerichtet, nur noch vereinzelt winzige Pünktchen als Fehler, Hände schon gezittert, noch 5 min Zeit bis ich wieder losmusste... Aber ich Grakageiler musste natürlich noch den letzten Baustein versuchen... "Tupfer" (Uhrmacherschraubenzieher) weggerutscht, der BGA-Block hat sich vlt. 0,5-0,9mm zur Seite bewegt, aber das war natürlich schon zu viel... --> Pins zusammengebacken.
Wenn ich also mal wieder viel viel Zeit hab, dann mach ich ihn ab, reballe alle 144 Pins einzeln neu und mach ihn wieder drauf... Da sowas aber sicherlich an die 5h dauern würde, ist sie jetzt erstmal gänzlich defekt... Vlt. kann man aber das Bios verändern, sodass sie nur noch mit 64 statt 128MB arbeitet, dann verwendet sie nämlich nur die Module auf der Vorderseite und die sind ja alle OK...
Ich bin soooo doooof...
Wenn ich also mal wieder viel viel Zeit hab, dann mach ich ihn ab, reballe alle 144 Pins einzeln neu und mach ihn wieder drauf... Da sowas aber sicherlich an die 5h dauern würde, ist sie jetzt erstmal gänzlich defekt... Vlt. kann man aber das Bios verändern, sodass sie nur noch mit 64 statt 128MB arbeitet, dann verwendet sie nämlich nur die Module auf der Vorderseite und die sind ja alle OK...
Ich bin soooo doooof...