Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solltest vielleicht mal "staub wischen" ;)

€dit: was ist das eigtl für eine 2-Chip Karte da von Bull? hab gerad irgendwie keinen schimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest vielleicht mal "staub wischen" ;)

€dit: was ist das eigtl für eine 2-Chip Karte da von Bull? hab gerad irgendwie keinen schimmer...

XGI Volari V8 Duo - Die Karte mit dem wohl schwersten Serienkühler. Haben gefühlte 2KG Kupfer auf das Ding geklatscht, und es wurde immernoch heiss wie sau.
Von den Benchmarkwerten hat sich dann rausgestellt, dass mit den ersten Treiberrevisionen der 2. Chip auf der Karte quasi gar nix tat. Weiss nicht, ob das später behoben wurde.
 
schon älter aber immer noch gute Karten
8800GTGT.JPG

8800GTGTS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DonGeilo: Naja, also für ein leises System ist dieser Stadard-Kühler nicht geeignet. Alle Lüfter im Case laufen unter 7V, der GraKa-Lüfter ist der einzige, den man noch am Tisch hört.
 
@Bull

Könnt ich die mal mit Kühler sehen???


v8_48kb.jpg


Leider ist der Kühler schon ziemlich angelaufen :(
Hab aber diese Woche noch eine bekommen, da werd ich mal am WE nen paar neue Fotos machen :)


€:
@DonGeilo
schönes Gespann haste da :). Hatte auch mal ne X1900XT, fand die garnicht so verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bull : Könntest du mal ein Foto deiner ganzen Sammlung machen?

Würde mich wirklich mal interessieren ;)
 
So, nach Umbau für meinen 2.-PC:
Geforce 7600 GT von Xpert Vision/Palit mit nem ZALMAN ALCU!

Eine Investition die sich nochmal gelohnt hat - ein Segen im Vergleich zum Original-Kühler!

geforce7600gtzalmanxsw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
100_0271lg6.jpg


100_02721o1.jpg


100_0273bu6.jpg


Das ist meine Alte. Die neue (8800gts512 xfx) hat man hier schon oft genug gesehn.
 
ja, dünne schicht schwarzer Glanzlack drauf. Null Beeinträchtigung bei der Wärmeleitung.
Wieso sollte eine schwarze Lackschicht auch das Kühlergebnis beeinträchtigen?
Eine schwarze matte Oberfläche (Emissionskoeffizient rund 1) kann besser Wärme aufnehmen als eine helle/glänzende (Emissionskoeffizient wesentlich geringer).... ergo kann sie auch besser Wärme emittieren. Ist ja das gleiche Prinzip wie bei Heizkörpern... wenn sie schwarz wären, würden sie besser funktionieren, aber keiner würde sie mehr haben wollen :)
 
alt 2*7600

6i638.JPG
[/URL][/IMG]

neu 8800GT

6nutsq.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo es gibt halt auch Leute, die sitzen vor dem Bildschirm und nicht an der Seite des Gehäuses :rolleyes:
 
ach echt? ich hab mein tower auch unterm schreibtisch, aber so ein kabelsalat ist echt nicht hübsch und wirkt sich sicherlich nicht positiv auf den luftstrom aus... insofern dieser überhaupt vorhanden ist :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh