Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die aktuellen PCB's so dick und mit allem radioaktiven müll vollgestopft sind das es nichts bringen würde:d

nein vielleicht weil es total gegen das "Design" geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

So ne Röhre hat doch nen ähnlichen Zweck wie ein Transistor, es soll sogar ein Mobo mit Röhren gegeben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorgomat was ist das denn?:hmm:

Topic
cimg0013o6h.jpg
 
Ja, so eine habe ich auch noch. Eine der schönsten Grafikkarten ever m.E.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen :bigok:

warum haben viele alte karten ne backplate, neuere allerdings nicht ? ich wette es würde helfen ein kleine rückenplatte mit kleinen heatspeardern auf ner 4870/280 zu haben...

Öh :hmm: Welche anderen "alten" Karten haben denn so eine Backplate? Die normale 9700 Pro hatte das damals auch nicht, die Tyan Tachyon war damals ne ganz schöne Ausnahme (nicht nur wg. des Preises).
 
Wieso gibts sowas nicht für aktuelle Systeme ? :fresse: Dann hätte ich mir den Stress mit selbstgebauten Röhrenverstärkern sparen können ;)
 
Bau doch auf ne Soundkarte Röhren drauf:d;)
 
Hercules mit Kyro Chip haben auch n schönes blech auf em rücken
 
auch die 5800 hatte das
 
Bau doch auf ne Soundkarte Röhren drauf:d;)
Bei meiner Soundkarte kann man die gesockelten Opamps tauschen, mit etwas Aufwand könnte man sich in der Tat ne Adapterplatine bauen und jeden Opamp durch Röhren ersetzen :lol: Der Umbau wäre aber zu aufwendig, dann doch lieber nen Röhrenverstärker oder zumindest Preamp bauen ;)
 
Aber wenn du nur nen Preamp mit Röhren hast, dann is nich der Volle Röhrenklang vorhanden, die Endstufe hat ja normale Ics

Egal, Röhren sind cool

Aber sinnlos, zumindest heute

oder ist die Qualität wirklich so gut?
 
Die Qualität ist gut, Preis-Leistung aber alles andere als gut. Ich besitze 4 selbstgebaute Röhrengeräte ( 2x echte Vollröhrenverstärker, 2x Vollröhrenkopfhörerverstärker ).

Aber nun Btt ;)
 
Genau :

Eine "Wunderschöne" Radeon 7500




mit dem Handy fotografiert :fresse:
 
Genau BTT :) Leider beim Umbau auf WaKü gestorben. Woran es letztendlich gelegen hat weiß ich nicht. Auch der Originalkühler konnte sie nicht von den Toten zurückholen :heul:






Ich sollte heute noch eine defekte 6800 GT PCIe bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heize schon mal den Backofen vor
 
Die Bilder mit dem Affen fand ich besser :fresse:

Ich wurde gerufen!?! Da bin ich :fresse:

20080823180441_1Kopie.jpg


@Krümelmonster:

Deine Bilder sind aber auch sehr gut! Und mit der Hardware kann ich nicht auffahren. Passt nicht ganz zum abrüsten :d
 
mal was altes von mir ! wer weiss was für eine es ist ?
 

Anhänge

  • dscf59072e4.jpg
    dscf59072e4.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 53
respekt !!:hail:
da gibts nicht mehr viele davon, leider
 
Hö? Naja, gibt seltenere Karten... sowas hab sogar ich rumliegen.
 
pict83188gt.jpg


gute alte 6800GT...
schade das sie nun weg muss, bei interesse einfach melden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh