Grafikkarten *** BILDER *** Thread Part [0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, dann will auch mal, hab aber keinen Bock die Karte wieder auszubauen :p :

Aopen GeForce 4 TI-4200/64MB mit Zalman Heatpipe

4669EPSN0115.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mein neuer Graka mod!

Intel boxed Kühler meets GeForce4 Ti4200...

graka1.JPG

graka2.JPG

graka3.JPG
 
Original geschrieben von Inbusch
feinnnnnnnn feinnnnnnnnnnnn,

nur der Staub der muss net sein :haha:

Doch doch, der gehört dazu. :haha:
Hab doch keine Zeit mein PC-Innenleben täglich zu reinigen.
Aber ich werds irgendwann mal machen, ich schwörs. :fresse:
 
Also vorher war bei 310MHz ende.

Bisher bin ich bei 320MHz mit laufendem Lüfter und der Kühler is nichtmal handwarm.
Passiv gehts bestimmt auch locker bis 300.

Jo die Idee is mir spontan gekommen, weil ne Heatpipe wollte ich nicht und ich hatte eh noch 2 boxed Kühler hier rumfliegen. Also die Urlaubszeit ein wenig nutzen ;)
 
meine alte ELSA Erazor3 Pro ViVo (TNT2 Pro) mit Athlon boxed kühler ohne lüfter
tnt2pro.jpg

da würde sogar so ein winziger passivkühler reichen :fresse:
 
wie bekommt ihr immer die gewinde in die kühler ?
oder bohrt ihr einfach nen kleines loch und nehmt so ne "grobe" schraube die sich dann in den kühlrippen festzieht ?
 
Original geschrieben von z1erer
gewinde schneidet man mit gewindeschneider :hmm:

jo, oder man bricht den Gewindeschneider beim ersten versuch gleich ab, so wie ich :wall:

Aber ich hab dann einfach die schrauben von oben reingesteckt und hinten die muttern ran.
 
naja beim gewindeschneiden muss man schon mit gefühl und öl arbeiten...
außerdem gehts in alu ja sauleicht
 
closed & editiert

---

weiter gehts. Ich möchte aus gegebenen Anlass nochmal daraufhin weisen, dass dieser Thread dem posten von bildern dient... :wall:

MfG McRip ;)
 
Diese habe ich mir zu Weihnachten gegönnt !!!
509800proAIW.jpg



Leider lässt sie sich net so wirklich gut ocen (GPU 388 Mhz /Speicher 350Mhz) und somit habe ich was das ocen angeht voll ins Klo gegriffen.

Wenn kleine pixelfehler (punkte) entstehen liegt das an der zu hohen Hitze bei ocen, oder woran liegt das??

Achso, es ist eine Sapphire 9800pro AIW als Retail Version
 
Hat die GPU bei ner ''PRO'' nicht immer 380 und Speicher 360 !?!

EDIT:

Und schon die größeren Stromanschlüsse und nicht die vom Floppy :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigendlich 380MHz GPU und 340MHz Speicher

der Samsung Speicher ist ja nur bis 350 freigegeben !!??!!??
 
Japp würd ich auch ma sagen.... also wenn das so ist, ich dachte immer 380/720 wär der 9800 Pro takt , aber wenn er 380/680 ist hab ich auch nix dagegen !*LOL*! dann hab ich gerade sogar ne fast XT9800 ...
 
also ich kann sie schon ocen, nur kommen dann halt diese kleinen weissen punkte(pixelfehler). Ich wollte eigendlich endlich mal ne Karte ohne viel herum zu fummeln (Omegatreiber/ se@pro oder son zeug).

Ich glaube damit habe ich eine der schlechtesten 9800pro die man kaufen kann:fresse:

dolle sache

Werde vielleicht mal den Kühler herunter nehmen und schauen ob da alles in Ordnung ist, oder vielleicht zu wenig paste aufgetrragen wurde, was ich mir aber eigendlich net vorstellen kann :-(
 
Mach das die idioten machen meist Pad drunter, als ich von meiner 9700 Pro den Originalkühler gegen einen Kupferkühler von TiTAN austauschen wollt traute ich meinen Augen nicht, da war wirklich nen gelber Pad, voll die idioten ..... habs schwer abgekriegt und Silberpaste drauf getan ...
 
Sooooo, habe jetzt mal den Kühler herunter genommen. Es war kein Pad oder silberleitpaste auf der GPU sondern son seltsames graues zeug was nicht fest aber auch nicht weich war. Sah aus wie weiche Knetmasse. Jetzt habe ich Silberleitpaste drauf gemacht und siehe da sie läuft schonmal mit 400Mhz GPU*freu*. Werde mal ein bissle weiter probieren und sehen was noch geht !!
 
Ich sag doch das sind voll die vollidioten, jetzt brauchste ja nur noch neue MEM Kühler dann kannste OC'en ;)
 
Inbusch biste sicher das es ne PRO AIW ist?

Wo gekauft? Bei nem Shop @retail?

Net das de ne SE @Pro kassiert hast :fresse:
 
Denk ich auch grade, vielleicht ist es ne SE @Pro mit BIOS geflasht denn soweit ich weiss gibbed keine Pro mit TV-Tuner oder?
Und außerdem haben wie gesagt die ''Pro's'' andere Stromstecker als diese Floppy dinger!
 
Original geschrieben von AMD Deluxe
Denk ich auch grade, vielleicht ist es ne SE @Pro mit BIOS geflasht denn soweit ich weiss gibbed keine Pro mit TV-Tuner oder?
Und außerdem haben wie gesagt die ''Pro's'' andere Stromstecker als diese Floppy dinger!
Ich hab hier, weiter oben, aber eine Pro AIW gelinkt! War aber eine amerikanische! ;) Und hat genau wie meine SE Pro AIW 'nen NT-Stromstecker! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh