[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß gar nicht was du dich so aufregst XdevilX :fire:

Es gibt nunmal Leute, die dem Silent-Wahn (ob mit oder ohne Wasserkühlung) verfallen sind, ich auch beispielsweise, und wenn man einmal einen leisen PC hatte hört man solche Geräusche halt! Ich zB höre auch einen Scythe Slip Stream auf 500 U/min noch aus etwa 60 cm Entfernung! Das Geräusch stört mich dann nicht mehr, aber ich nehme es wahr!
Entweder du hast dir deine Ohren schon deutlich stärker beschädigt als ich (19-Jähriger, der gerne laut Musik mit Kopfhörern hört), oder du bist einfach nur verdammt intolerant Leuten gegenüber, denen der PC zu laut ist! Es ist schlichtweg Empfindungssache!

so, back to Topic:

cimg0704_1i7es.jpg

und vorallem der angeberei. sowas is lächerlich. ich weis jetzt nicht wo 100% sind aber bei angenommen unrealistischen 4000u/min wären das 400. und da hörste das luftrauschen vllt wenn der lüfter ans ohr geschnallt ist
Tja, es gibt eben Leute die nicht taub sind und das rauschen der Lüfter hören.

Und die Umdrehungszahl sagt nichts über die Lautstärke aus, denn der Lüfter des TR Shaman z.B. ist bei 900U/min leiser (bzw angenehmer) als die originalen Lüfter der DCII @ 10% (im mom kA wieviel U/min sind).

asus-580-4fp5f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und die Umdrehungszahl sagt nichts über die Lautstärke aus, denn der Lüfter des TR Shaman z.B. ist bei 900U/min leiser (bzw angenehmer) als die originalen Lüfter der DCII @ 10% (im mom kA wieviel U/min sind).

Ohne einen fundierten Test oder Geräuschmessung glaub ich dir gar nix. Sich hinstellen und einfach Behauptungen aufstellen kann jeder.

Kannst du mal von deiner Graka ein Bild machen wo die Kamera weiter unten ist ? Irgendwie sieht man diesen Kühler nie im Profil und somit nicht das Gesamtbild der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Castle

du musst mir nichts glauben, reicht ja das ich es weiß und mich die originalen Lüfter nicht mehr nerven :d

Mein PC ist auf jedenfall leise und selbst beim Zocken nicht zu hören, das langt mir :)

asus-580-55rt6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch: Das sind hier 2 verschiedene Standpunkte, ich glaube sich als Silent-Fan rechtzufertigen macht einfach keinen Sinn... Ich geb's auf, kann dich aber zu 100% verstehen :p

#

Alibi Foto

[/QUOTE]

Hallo RoughNeck ! Kaannst du mal ein Bild im verbauten Zustand reinsetzen? Will mir auch ne zweite Matrix zulegen mach mir im moment noch gedanken um die Kühlung im Sli Betrieb:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Und kannste bitte mal deine Temps posten mit den beiden Matrix Karten?
Die Hitze der beiden Karten dürfte auch enorm sein, das würd mich mal interessieren...

Es ist ein Slot zwischen den Karten frei und ein 14cm Lüfter versorgt die oberste Karte mit frischer Luft.

Temps sind in Anbetracht der dessen dass beide Karten die Abwärme ins Case abgeben halb so Wild.
Nach einer Stunde Crysis 2 hat die oberste Karte 78° und die unterste 69°, wobei heute ist es sehr warm. Sonst haben die Karten ca. 5° weniger.

Die temperatur ist immer Casebedingt.
Die kann man nicht pauschalisieren.

Normal sollten die Matrix´s im absoluten Rahmen bleiben.

Beispiel:
SilverStone Raven 2 3x180mm silent Mod.
GTX 480OC SLI Referenz.

Jeder würde schreien, wie hälst du den Fön aus?
Habe noch 2 Accelero gehabt von meinem alten SLI Gespann 470iger die im BigTower von Zalman verbaut waren.
Dort waren 5x120mm Fans montiert und die waren schweine laut, daher die Kühler.
Im Raven ist ruhe, die GPUs drehen niemals über 46% bei den Außentemps momentan und werden max 82° warum die oberste.

trotz Referenz.
Ist also eine Case sache.

Lautlos ist Referenzdesign bei weitem nicht.
Aber sie sind def. nicht störend und nicht im Ansatz so laut wie ne Raptor HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ein Slot zwischen den Karten frei ist, hält sich die Temp im Rahmen das stimmt. Allerdings muss die Hitze auch raus und da ist mein 922 HAF wie schon geschrieben am Limit.
Aber der HAF X wird das ändern.

Selbst mit 3Slot Kühlung war alles wunderbar kühl (470SLI), kein platz zwischen den Karten.

Hatte selber mal nen HAF.
Sollte ehr staubsauger heißen, würde def. nen anderes Case als nen HAF kaufen.
Airflow ist ok, aber die Verarbeitung ist ohne Worte bei dem Preis.

Ich zahl nur 20€ drauf, von daher passt das schon.
Vom Airflow gibt es kein besseres Case.

Ja, das Bild ist mit der D40 entstanden... Unter zuhilfenahme von Stativ und ein wenig Bearbeitung :d

#

Es ist ein Slot zwischen den Karten frei und ein 14cm Lüfter versorgt die oberste Karte mit frischer Luft.

Temps sind in Anbetracht der dessen dass beide Karten die Abwärme ins Case abgeben halb so Wild.
Nach einer Stunde Crysis 2 hat die oberste Karte 78° und die unterste 69°, wobei heute ist es sehr warm. Sonst haben die Karten ca. 5° weniger.[/QUOTE]

Danke RoughNeck ging ja flott.Sieht ja gut aus werde bei mir noch einen 230 Lüfter seitlich am Gehäuse anbringen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Riddick123
Kannst du bitte die Bilderquotes aus deinen beiden letzten Posts herausnehmen. So wird der Scrollbalken nur unnötig in die Länge gezogen.

Einfach editieren und im

Danke RoughNeck ging ja flott.Sieht ja gut aus werde bei mir noch einen 230 Lüfter seitlich am Gehäuse anbringen:bigok:

Der Seitliche Lüfter wird sicher was bringen, wichtig ist nur dass die ober genügend Luft bekommt und natürlich dass die Abwärme schnell abgeführt werden kann.

Hi,
nochmal zu den Temps und dem HAF. Ich hab das 932er und 2xAsus Gtx 570. Und dazwischen noch ne Soundkarte! Also alles eng, aber selbst da klappt's. Der Seitenlüfter bringt nicht viel, hab den meistens aus. Ich poste heute Abend mal ein Bild. Ich finde das Case geil :-)

Gruß

ich habs auch besessen,aber irgendwann hats zum klappern angefangen,und da bin ich allergisch drauf.
kein vergleich zum jetzigen Raven2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh