[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Ist doch schon lange aufgelöst und die Antworten waren nah dran. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es bleibt einer meiner Lieblingsgrafikkartenserien :

Meine 6800 256MB
dk81x.jpg

Meine 6800 ULTRA
dscf52195j17.jpg
 
Ein 6800ultra SLI hatte ich auch schon, man war dass damals ein CRAP.
Aber schöne Karten waren es, ich hatte lange im Zweitrechner eine 6800GT Golden Sample GLH mit Umbau auf nen Silencer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gedankengang versteh ich jetzt aber auch nicht. Gleich den User auf Ignore zu packen scheint mir doch ziemlich hart ;) vor allem da es doch das offizielle HWLuxx app gibt, in dem dieser Satz soweit ich weiß standardmäßig schon drinsteht. Eventueller Neid auf die ganzen Smartphone-Besitzer lässt sich ggf auch auf andere Weise kompensieren :d Wobei ich finde, wenn man annähernd nen Tausender für ein Handy zahlt, dann darf das auch unter dem Post stehen, so viel E-Pe**s musst du uns lassen. ^^

Sent from my Spastpod using Hardwareluxx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

Kühlt der mini Kühler denn besser wie der Standart von der ASUS? Wie warm wird die denn unter Vollast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns geht die Bilder aus dem Zitat entfernen, Bilderquotes sind nicht gern gesehen und gegen die Regeln ;)

Zur Temp, ob besser oder nicht kann ich dir atm nicht sagen, aber da ich mit dem Kühler schon auf meiner
anderen 580 zufrieden war glaub ich nicht das er zwingend schlechter ist. Aber eins ist der vorallem -> leiser.
Die original Lüfter hört man selbst bei 10% (leider)
 
Ich höre nix bei meiner DCII im Idle. Wenn ich alle Lüfter im Case anhalte ist nix zu hören und auch kein Unterschied wenn ich die der Graka als letztes auch noch anhalte.

Höchste Temperatur die ich haben kann ist bei Crysis maximum auf 55°.

Ich finds witzig das man bei Crysis mit einem C2D auskommt und es nur auf Grakaleistung ankommt. Weder ein E8400 noch 4GB Ram werden ausgelastet. Aber die Graka macht ab und zu obwohl das Bild wirklich super sanft läuft hier und da einen zuppler aber kein Vergleich zu nervigen konstanten Mikrorucklern. Mal sehen wie es sich spielt wenn mehrere Gegner kommen. Bin erst ganz am Anfang.

Aber um aufs Thema zurückzukommen, ich glaube nicht das der TR besser ist und wenn nur 2-3 Grad. Eine Neuanschaffung würde sich meines erachtens nicht auszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 570 DcII von Asus und die ist sehr leise. Aber mich wunderts das der Kühler so mini ist und so gut kühlen kann :d
@Chrisch
Wie viel Grad hast du bei Last in etwa ?
 
Ich konnte meine GTX580 DCII damals auch im Idle raus hören. Silent ist sie auf keinen Fall, aber ich denke immer noch besser als eine GTX580 im Referenzdesign.

 
@ Castle

kA ob das normal ist oder nicht oder ob ich einfach zu empfindlich bin. Aber wenn die Karte mitm standard Kühler idle ist und die Lüftersteuerung bei ~14% dann höre ich nen rauschen / surren vom Kühler und mich stört das.

Unter Last wirds dann bissel lauter / nerviger. Der Shaman macht die Karte "lautlos", mein Sys ist auch silent ausgelegt (keiner der Lüfter im PC dreht über 550-600U/Min und da fällt nen rauschender Lüfter dann einfach auf.

@ Zaunei

Gerade BC2 gedaddelt, Lüftersteuerung @ Auto ~40% Last (Lüfter ~840-880UPM) ~68°C, Lüfter manuel @ 75% (~1000UPM) ~58-60°C

und beides mitm schön leisen Lüfter der kaum zu hören ist, bzw bei 40% eigentlich garnicht zu hören ^^
 
Öhm aktuell 2, warum?

asus-580-39u50.jpg
 
Man muss bei dir immer denken es wären 20 oder so^^ Schickes Bild.

19uz6.jpg


22uds.jpg






2 sehr alte Bilder,eimal von meiner umgebauten GTX 260,und einmal keine Ahnung xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich höre meine dc2 auch im idle,ist das lauteste im system und unter last ist sie gut hörbar.

Manche empfinden halt anders,nen freund hat ne 580 dc2 und hört sie nicht. Gut sein rechner ist auch 2m entfernt bei mir sind es nur 50cm. Kommt halt auch drauf an wo der Rechner steht,aber lautlos ist die DC2 definitiv nicht. Mhm vielleicht hau ich mal andere lüfter drauf :d

 
mei ist die die gtx580 im refdesign kurz ^^
 
Mein Rechner steht direkt neben meinem rechten Ohr. Ich höre die Karte absolut nicht. Vielleicht habe ich auch ne neue wo die Lüftersteuerung anders ist und sie vielleicht weit unter 30% im Idle dreht oder gar nur knappe 20%.



Was mir nur nicht gefällt ist das sie beim Rechnerstart kurz klong macht wenn die Lüfter andrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch Karten die hatten 30% als Untergrenze.
Mit 20% hört man definitiv nichts.
 


Gabs die jemals mit vollbelegten Speicherchips ? Aber 256 auf ner PCI Karte kann ich mir gar nich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine geht auf 10% und man kann sie hören ;). Is auch ne sache des empfindens und der nebengeräusche.
 
und vorallem der angeberei. sowas is lächerlich. ich weis jetzt nicht wo 100% sind aber bei angenommen unrealistischen 4000u/min wären das 400. und da hörste das luftrauschen vllt wenn der lüfter ans ohr geschnallt ist

gigabyte3d1lao7.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh